Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2011, 19:25   #60 (permalink)
tomdo
Der mit dem Monster tanzt

Rauchfrei seit: 455 Tag(en)
tomdo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Wenn ich so din mein Umfeld schaue bin ich oft erschüttert darüber, wie schwer es vielen fällt, das Rauchen aufzugeben, wie sie kämpfen und leiden und jammern und klagen - und leider oft genug schwach werden. Dabei spielt sich der ganze Kampf nur im Kopf ab...

Dabei stelle ich mir die Frage: Was hat es mir so leicht gemacht? Zum einen die Angst vor Krankheit und Tod. Mit 45 denkt man nach 30 Jahren Rauchen immer öfter an die Folgen. Und als ehemaliger Krankenpfleger weiß ich nur zu genau, wie sie aussehen und sich anfühlen...
Hallo Uwe

Es freut mich für dich das du deinen Weg gefunden hast.

Nur mich würde interessieren war der letzte Versuch dein einziger oder einer von "vielen" der dann endlich den erwünschten Erfolg gebracht hat?

Ich für meinen Teil habe einige missglückte Versuche hinter mir, die ich hier gar nicht aufzählen möchte.

Und gerade dieser Versuch(so möchte ich es schon gar nicht mehr nennen)ist für mich anscheinend der Passende gewesen. Zur rechten Zeit am rechtem Ort! Denn imo fällt es mir auch sehr leicht zu sagen "Mensch ist das einfach"!

Anscheinend kommen beim Erfolgreichem Rauchstop mehrere Faktoren zusammen die passen müssen !?

lg
tomdo

Geändert von tomdo (09.06.2011 um 19:30 Uhr)
tomdo ist offline   Mit Zitat antworten