Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 08:36   #21 (permalink)
sawadee
Noch recht neu

Rauchfrei seit: 1030 Tag(en)
sawadee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Jenny,
ich kenne das Gefühl..Angst vor schweren Erkrankungen und zu merken dass man selber auch schon erste Anzeichen vom Rauchen hat. Und trotzdem kann man irgendwie nicht aufhören. Man möchte und weiss es ist für ein selber gut..aber die scheiss Sucht..

Ich bin selber Krankenschwester und kenne die Folgen. Auch ich hatte schon Raucherhusten . Die Bronchien dicht und bei Belastung kam schon immer mehr die kurzatmigkeit bis hin zur Luftnot. Ich habe Sprays genommen , die erstmal kurz geholfen haben. Aber in kleinen Schritten wurde es immer schlimmer.
Man versucht es vor anderen diskret zu verbergen, aber wie lange wäre das noch gut gegangen?

Ich habe 33 Jahre geraucht c.a. 20-25 tägl. Ich habe um Kosten zu sparen Ziggis gestopft, ich denke mal das dies sogar ungesünder ist als normale Zigis zu Rauchen. Wie dem auch sei meine Entscheidung aufzuhören hat sehr lange reifen müssen.
Weiter Rauchen oder eine bessere Lebensqualität , dieses galt es für mich zu entscheiden.
DA war die Entscheidung auch nicht mehr so schwer.
Meine Tochter ist 29 Jahre und Raucht auch , nur merkt sie jetzt noch nichts und das ist auch das schlimme daran . Den auch ich habe indiesem alter und noch sehr lange gedacht , mir macht es gesunheitlich nicht zu schaffen.....aber es kommt

Ich wünsche dir viel Erfolg...

Gruss sawadee
sawadee ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen sawadee Danke für dieses Posting