Ich habe Anfang des Jahres durch Zufall vom Nicorette Inhaler erfahren. Nach unzähligen Anläufen, das Rauchen sein zu lassen, schien mir das eine echte Chance, den Ausstieg endgültig zu schaffen.
Man hat was in der Hand, man hat was im Mund, das Bedürfnis nach Nikotin wird befriedigt, aber ohne schädliches Beiwerk. Man stinkt nicht und mit der Zeit vergisst man, dass man den Inhaler überhaupt dabei hat.
Ich habe deutlich weniger an Patronen genutzt, als der Hersteller empfiehlt, immer nur, wenn es "eng" wurde und über lange Phasen des Tages gar nicht. Für mich ist immer der vormittag schwierig, die Kinder sind aus dem Haus und der Alltag

mich an...staubsaugen, wischen, einkaufen, bügeln, kochen....das Wetter ist mal wieder schlecht, ich komm nicht so recht in den Tritt...da haben die Gedanken oft um eine Kippe gekreist, aber dann hatte ich ja den Inhaler. Ich habe im Schnitt nur eine Patrone am Tag genutzt, an "schlimmen" Tagen zwei, an manchen Tagen gar keine. Ich bin mit zwei Packungen insgesamt zurecht gekommen...und nun sind sie aufgebraucht und ich denke, ich benötige keine mehr.
Mehr Infos über den Inhaler findet Ihr hier
http://www.nicorette.de/nicorette-produkte/inhaler.aspx und wer Fragen hat, möge fragen.
Eure Poldi