Hallo Tina,
ja meine Hausstrecke ist wirklich schön. Man wird so vertraut mit den Tieren und Pflanzen, wenn man regelmäßig die gleichen Wege geht. Das ist wunderbar.
Ich hab ja gar nichts gegen das Laufen und Joggen, hoffentlich fühlt sich niemand angegriffen. Aber es ist halt (wie alles) nicht für jede/n das Richtige und ich wollte zeigen, daß man auch ohne übermäßige Anstrengung abnehmen und gesünder werden kann. Vielleicht dauert es ein bissle länger, aber es klappt.
Heute sind aus den geplanten 15 km doch 18,4 geworden und mir haben die Füße weh getan am Schluß. Eigentlich wollte ich aus der Nachbarstadt das letzte Stück mit dem Bus zurück fahren, aber den habe ich leider gerade noch von hinten gesehen. Und der nächste stand erst anderthalb Stunden später auf dem Plan. Da bin ich die letzten Kilometer halt auch noch marschiert, in der Sonne, was mir nicht so gut getan hat. Aber ich bin gut erholt jetzt. Heute bin ich eine für mich neue Strecke gegangen, die hatte es ganz schön in sich. Aber ich habe mal wieder eine Blindschleiche gesehen, einen toten Maulwurf (ich wußte gar nicht, daß die so miniklein sind), einen Grünspecht, zwei Rehe und kurz vor der Stadtgrenze haben eine kleine Feldmaus und ich sich ganz arg voreinander erschrocken.
Also trotz Sommerhitze und verlängerter Strecke war es wieder ein sehr schöner Sonntag. Ich war ja schon um halb drei Uhr zuhause, weil ich früh genug losgetigert bin.
Liebe Grüße
Marion
(Aktueller Kilometerstand seit 1. Mai: 115,5)