ja... auch ich möchte niemand verängstigen oder abschrecken... ich habe Champix genommen, locker damit aufgehört... heute bin ich froh, dass ich "noch rauchen" leben kann.
versuche mich hier kurz zu halten und nur Stichworte zu geben.
- Bin Unternehmer, Familienvater, aktiv in Gesellschaft und mit gutem fundiertem Freundes- und Bekanntenkreis.
- Rauche ca. eine Schachtel im Tag... also Arzt konultieren, Gesundheitscheck, psychisch stabil, Risiken beschreiben, Internet konsultieren.. Champix und weg ist das Laster
- nach 8 Tagen höre ich problemlos auf, Fahre dann in den Urlaub und geniesse es, wenn Freunde mal eine rauchen, denn so schlecht schmeckt der Rauch ja nicht und mit Champix... no Problem
- Urlaub fertig... läuft alles bestens... bis auf einen besagten Abend und was jetzt kommt schrieb ich nie und nimmer Champix zu.
An jenem besagten Abend, meine Zeit reichte noch, etwas mich in der Natur zu bewegen, meinen Gedanken vom Geschäft nach zu hängen und meine Seele baumeln zu lassen. So sass ich auf einer Parkbank und schaute auf das Wasser als ich mich innert 1-2 Minuten plötzlich von diesem angezogen fühlte. Sorry, ja ich spielte ernsthaft mit dem Gedanken, welcher mir wir angeworfen kam, Suizid zu begehen... Nein, nicht ein Gedanke und dann ist er weg, das kennt jeder mal, nein, echt und intensiv und plötzlich musste ich kämpfen.
Ich sass auf jener Parkbank und weinte als erwachsener, real denkender und gefestigter Mensch minutenlang und kämpfe wirklich um mein Leben.
Konnte mich rausholen und habe dann anderntags einem Psychiater angerufen, weil ich die Sache ernst nahm. Das sind jetzt 3 Monate her und ich bin immer noch in Behandlung. Es brauchte etwa 1 Wochen, in welchen ich nichts ahnend immer noch Champix nahm, bis der Arzt mir dringend davon abriet, Champix weiterhin zu nehmen.
Sorry, ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich stabil und mit beiden Beinen im Leben stehe... ich behaupte nicht, weil ich es nicht beweisen kann, dass Champix an dieser für mich sehr sehr aussergewöhnlichen Situation schuld ist, aber seit ich es abgesetzt habe, kann ich "noch rauchen" und leben.