Uwe, wir beiden teilen nicht nur den gleichen Vornamen und das gleiche Land in dem wir leben...
Ich bin ebenfalls 46. Meine Frau ist 17 Jahre jünger als ich und ich habe einen kleinen Sohn, der am 1. Mai 4 wird. Und als ich letztens diese Sache mit den Ödemen hatte (ich hab sie ja immer noch), da ging mir auch oft ähnliches durch den Kopf wie Dir. Ebenso war es vor paar Jahren, als es meiner Firma richtig schlecht ging und ich ebenfalls meine Familie nicht mehr ernähren konnte. Da fühlt man sich als Mann so richtig übel. Das liegt einfach in unseren Genen...
Ich kann Dir nur sagen, dass Du garantiert einen Weg finden wirst mit Deiner Krankheit zu leben und Nischen zu entdecken, um Dein Leben auch lebenswert zu halten. Du wirst auch Möglichkeiten finden, noch den einen oder andern Euro zu verdienen und so doch zum Einkommen aktiv beizutragen. Aber das alles wird Zeit kosten. Hab Geduld... und freue Dich, dass Du eine Partnerin an Deiner Seite hast, die auch schwere Wege mit Dir gemeinsam geht! Meine Frau tut das auch, und das macht mich sehr froh.
LG Uwe