Hallo, Uwe,
dass ich mit solch "Anwandlungen" leben muss, das weiss ich-ich weis aber eben auch, dass es anders werden kann- und das würde ich (nicht nur ) mir wünschen

...Ist vielleicht auch derzeit einfach so, dass es ganz
präsent ist, eben weil ich viel um die Ohren hab- und in mir drin nun mal auch grad Chaos herrscht.. Und da war bisher eben
immer die Zigarette dabei. Ich bin genau an solch einem Punkt in den letzten beiden Jahren immer wieder umgekippt- und das weiss dieses Suchtgedächtnis in mir auch und will mir weismachen- es geht nicht anders..(Ok, ein Unterschied ist dabei- ich zieh mich nicht zurück- auch wenn ich das am Liebsten tun würde- wäre jetzt aber das Falscheste, was ich tun kann...) Ich weiss aber, dass es anders geht- und derzeit halte ich es "einfach" aus.. Ich weiss, ich könnte- ich könnte auch andere Dinge tun, die mir schaden- wer sollte mich dran hindern? Aber ich will mir nicht mehr schaden, also muss ich umdenken lernen- und das ist derzeit absolut nicht einfach.. Aber jetzt aufgeben und der Sucht nachgeben- wieder an demselben Punkt?? Nein- dann hört es nie auf.. Also werde ich mich jetzt durchbeissen- es ist nicht mehr lange, dann können wir in unser eigenes Haus umziehen- und ich hoffe einfach, dass es mir ab dann in jeder Hinsicht besser gehen wird...