Das Gummibärchenorakel - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Spass und Spiel und Kultur > Spielecke

Spielecke Hier sind die heissgeliebten Forenspiele, lustige links und ganz viel Spass zu finden

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.03.2010, 22:49   #1 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard Das Gummibärchenorakel

Immer wieder interessant und spassig

>>Gummibärchen-Orakel: Das Orakel <<

Ich fange mal mit meinem an:

Ein rotes, ein gelbes, zwei weisse, ein grünes Bärchen
ILLUSION, EHRGEIZ, SELBSTVERTRAUEN
Der Regisseur Woody Allen nahm sich einst ganz fest vor, allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen und nur noch Zeitungsartikel zu schreiben statt Filme zu drehen. Indes, der stolze Entschluss war bald vergessen, zwei Monate später nämlich, als den Meister ein lockender Auftrag aus Hollywood erreichte. Seinem gebrochenen Vorsatz verdanken wir phantastische Komödien. Der junge Thomas Alva Edison gelobte nach einer Explosion auf seinem Zimmer, keine Experimente mehr durchzuführen, sondern den Beruf des Bäckers zu erlernen. Ein halbes Jahr lang hielt er sich daran. Dann bastelte er aufs neue. Seinem gebrochenen Gelübde verdanken wir die Glühbirne. Was das mit Ihnen zu tun hat? Nun, Sie sind ehrgeizig (gelb), Sie sind tatkräftig (rot), aber Sie neigen dazu, fremden Vorstellungen zu folgen (zweimal Weiss). Sie nehmen sich immer wieder etwas vor, was Ihren eigentlichen Anlagen gar nicht entspricht. Dann rackern Sie sich ab, und staunen, wenn nicht viel dabei herauskommt. Kurz: Sie neigen dazu, Ihre Stärken zu unterschätzen. Und statt dessen Ihre Schwächen zu kultivieren. Schluss damit. Sie haben zur dynamischen Zaster-Kombination (rot-gelb) auch noch das grüne Bärchen des Selbstvertrauens gezogen. Und das heisst: Sie werden Ihre Stärken nicht länger verstecken. Sie werden nicht langweilige Artikel schreiben, wenn Sie ein Meister der Komödie sind. Und werden nicht Brötchen backen, wenn Sie in Wahrheit ein Erfinder sind. Sie werden sich das zutrauen, wozu Sie tatsächlich begabt sind. Und das ist das, wozu Sie schon immer Lust hatten, was Sie aber nicht zu tun wagten. Sie kommen zu sich selbst. Und wenn Ihnen das Spass macht und Sie Grund zum Feiern sehen, dann kommen auch wir gern zu Ihnen.

Orakel vom Dienstag, 16. März 2010, 22:48 Uhr

Naddl und ihr Blog: *klickmich*
Naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 06:42   #2 (permalink)
Routinier

Benutzerbild von Esmeralda

Rauchfrei seit: 2183 Tag(en)
Esmeralda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Klasse Idee

hier meins ....

Zwei rote, ein gelbes, zwei grüne Bärchen
TATENLOSIGKEIT, OHNMACHT, AUFBRUCH

Kann es sein, dass Sie manchmal ausrasten, weil es einfach nicht weitergeht? Dass Sie deprimiert sind, weil nichts sich bewegt? Oder dass sich andere Leute ärgern, weil Sie nichts verändern? Das kann nicht nur sein. Das ist so. Aber das ist die längste Zeit so gewesen. Ihre Kombination steht für Stagnation (zweimal Grün) und für gestaute Wut und Ohnmacht (zweimal Rot). Leute, die mit dieser Kombination durchs Leben gehen, erkennt man am bitteren Zug um den Mund. Sie nicht. Denn Sie haben noch ein gelbes Bärchen gezogen. Und das bedeutet: Sie werden aus ohnmächtiger Wut Power machen. Und Tatenlosigkeit in Festigkeit verwandeln. Ist Ihnen noch Tina Turner bekannt? Die liess sich zehn Jahre lang von ihrem Mann vermöbeln. Eines Tages, dachte sie, wird das Schicksal mich erlösen. Tat es aber nicht. Die Ehe ging immer so weiter mit Platzwunden und Prügelstrafen. Bis Tina sich auf die Socken machte. Anzeige erstattete, den Kontakt abbrach. Heute sagt sie: Das Schicksal unterstützt nur den, der selbst was tut. Nicht länger warten - anfangen! sagte sich ein kleiner Angestellter namens Lee Iacocca, der in einem dumpfen Büro vor sich hindämmerte. Eigentlich hatte er gedacht, irgendein Boss würde ihn da mal finden und rausholen. Kam aber keiner. Da dachte der kleine Lee: Wenn ich weiter hoffe und warte, staube ich ein. Und fing an, Kurse zu machen, Führungstrainings, Verkaufsseminare. In seiner Freizeit, auf eigene Kosten. Und auf einmal zwitscherte er ab auf der Karriereschiene. Zufällig? Nein, weil er sein Schicksal selbst in die Hand genommen hatte. Ein paar Jahre später war er der höchstbezahlte Chef der Welt. Und Sie? Sie sind das noch nicht. Aber Sie sind bereit, ein Risiko einzugehen. Das gelbe Bärchen zeigt es. Sie sind zu lebendig, um zu versacken. Zu neugierig, um auf der Stelle zu treten. Sie haben jetzt den Mut, Probleme anzupacken, an die Sie sich lange nicht herangewagt haben. Sie werden wagen. Und gewinnen. Garantiert.

Orakel vom Mittwoch, 17. März 2010, 06:39 Uhr

und ich mach soviel wie nie zuvor in meinem Leben
Alt 17.03.2010, 07:27   #3 (permalink)
Alter Hase

Benutzerbild von Karin80

Rauchfrei seit: 968 Tag(en)
Karin80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein rotes, ein weisses, zwei grüne, ein orangenes Bärchen
NACHGIEBIGKEIT, DEUTLICHKEIT, CHARME
Haben Sie zufällig eine Nachbarin, der Sie immer was aus dem Supermarkt mitbringen sollen? Oder einen Freund, den Sie zur Hauptverkehrszeit zu seiner Autowerkstatt bringen? Und auf den Sie deshalb sauer sind? Haben Sie einen Chef, für den Sie Überstunden machen, während andere froh nach Hause gehen? Und den Sie dafür hassen? Oder haben Sie sich auf irgendeinen Posten hieven lassen, den Sie gar nicht wollten? Irgendwas von dieser Sorte haben Sie. Weil zwei grüne Bärchen bedeuten: Sie sagen häufig Ja, obwohl Sie eigentlich Nein meinen. Es fällt Ihnen schwer, eine Gefälligkeit abzulehnen, die eigentlich eine Zumutung ist. Und Sie trösten sich damit, dass Sie gütig, liebenswürdig und hilfsbereit sind. Während Sie insgeheim mit den Leuten hadern. So. Damit ist jetzt Schluss. Der verständliche Wunsch, dass alle Sie mögen, führt lediglich dazu, dass niemand Sie respektiert. Und Sie haben schon gemerkt, dass Sie auf die Tour kein Selbstwertgefühl entwickeln, keine Ausstrahlung, keine Persönlichkeit. Aber nun haben Sie eine wundertätige Kombination gezogen. Rot ist das Coming Out Ihres Mutes und Ihrer Zivilcourage. Sie setzen Grenzen. Sie lehnen Zumutungen ab. Sie wagen, Nein zu sagen. Am Telefon. An der Haustür. Im Schuhgeschäft, nachdem der Verkäufer sich eine Stunde lang bemüht hat. Weiss: Sie werden sich dabei auf Ihre Intuition verlassen können. Ihre innere Stimme wird immer deutlicher vernehmbar. Und Orange: Sie werden das alles auch noch auf heitere und charmante Weise tun können. Ohne sich für Ihre Absage zu rechtfertigen. Sie machen so etwas nicht. Schluss. Ach, übrigens, da Sie so charmant sind. Können Sie uns mal anrufen? Wir wollen Sie nur um eine Gefälligkeit bitten.

Orakel vom Mittwoch, 17. März 2010, 07:24 Uhr

Das paßt ja überhaupt nicht zu mir. Ich kann gut NEIN sagen! Und mit dem Posten, den ich nicht wollte habe ich gekriegt, obwohl ich nein gesagt habe

Schokolade ist auch Obst, weil Kakaobohnen am Baum wachsen.
Karin80 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 07:40   #4 (permalink)
Propellermädchen

Benutzerbild von Carlson vom Dach

Rauchfrei seit: 984 Tag(en)
Carlson vom Dach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein rotes, drei weisse, ein grünes Bärchen
KLARHEIT, HELLSICHTIGKEIT, KRAFT

Drei weisse Bärchen, das spricht für eine ungewöhnliche Klarheit der Empfindungen. Sie nehmen mehr wahr als andere. Spüren Trends früher. Ahnen Dinge, die Sie eigentlich nicht wissen können. Sie haben die Begabung des Hellsehens. Sie kennen das bestimmt: Sie haben an jemanden gedacht, schon klingelt das Telefon - er ist dran. Oder Sie haben eine Idee, und fast im selben Augenblick spricht jemand anderes sie aus. Sie haben eine bestimmte Situation vor Augen, und wenig später ereignet sie sich genauso. Sie gehen die Strasse entlang und denken an jemanden, den Sie lange nicht gesehen haben; da biegt er um die Ecke. Das sind kleine Kostproben Ihrer Hellsichtigkeit. Und weil Sie das rote Bärchen der Aktivität gezogen haben und das grüne der Selbstdisziplin, sind Sie berufen, aus dieser Begabung etwas zu machen. Wie? Durch spielerisches Üben. Zum Beispiel so: Sie verlassen den Raum, die anderen konzentrieren sich auf ein Thema und unterhalten sich flüsternd darüber. Sie versuchen von draussen, sich in den Raum hineinzudenken; wenn Sie das Thema erfasst haben, klopfen Sie, treten ein und nennen es. Weil Sie die Begabung haben, klappt das mit der Zeit immer besser. Oder jemand gibt Ihnen einen Gegenstand, der ihm besonders wichtig ist (einen Ring, einen Stein, eine getrocknete Blume). Mit geschlossenen Augen versuchen Sie, die Energie des Gegenstandes aufzunehmen, bis vor Ihrem inneren Auge Bilder aufsteigen. Sie beschreiben diese Bilder - und der, dem der Gegenstand gehört, wird sich wundern, wieviel Sie von ihm wissen. Sie fühlen geradezu, was ihn bewegt. Mit dieser ungewöhnlichen Fähigkeit können Sie anderen helfen, aber zunächst mal fördern Sie sich selbst. Je öfter Sie Ihrer Intuition folgen statt Ihrem Intellekt, desto klarer wird Ihr Wahrnehmungsvermögen. Desto tiefer geht Ihr Blick. Sie können jedenfalls Ihrer inneren Stimme und Ihrer geistigen Führung vertrauen. Und der Weg wird sich vor Ihnen ebnen.

Orakel vom Mittwoch, 17. März 2010, 07:36 Uhr

paßt so gar nicht, Schwingungen bekomme ich gar nicht mit außer man bringt sie mir mit dem Lattenzaun bei...

vermutlich vom Theologen Reinhold Niebuhr
Carlson vom Dach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 07:52   #5 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 1098 Tag(en)
Vivienne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmmmm.... ich sag dazu einfach mal nix

Zwei rote, zwei weisse, ein grünes Bärchen
Sie machen es wie Rhett und Scarlett!

Oh je! Sie haben wirklich tief in die Bärchen gegriffen! Das ist ja die Rhett-und-Scarlett-Kombination! Womit müssen wir denn nun rechnen? Dass Sie sich in den Sattel schwingen und gleich in den Kampf gegen die Nordstaaten reiten? Oder dass Sie demnächst vor plündernden Truppen fliehen, am besten durch die Kulissen einer brennenden Stadt? Wird womöglich Ihr herrliches Landgut ausgeraubt, noch bevor Sie uns einladen konnten, und statt uns Schampus und Kaviar zu servieren, sinken Sie mit einem "Tara, Tara" seufzend zu Boden? Trari, trara - nichts von alledem! Nur eines: Ihnen steht ein abenteuerliches Leben bevor. Ein bisschen haben Sie schon davon gekostet. Doch mit dieser Kombination wird es noch bunter! Zweimal Rot: Ja, Sie haben Leidenschaft! Viel Leidenschaft! Vielleicht zu viel. Denn Sie sind ein bisschen überspannt. Also, uns kommt es jedenfalls so vor. Und zweimal Weiss: Sie verstricken sich in Illusionen. Sie wissen doch: Gerade Zahlen verheissen eine beträchtliche untergründige Spannung. Leute mit dieser Kombination, die würden zum Beispiel einen Ashley anschwärmen, einen knackigen Verehrer namens Rhett glatt übersehen und aus purem Trotz irgendeinen Trottel heiraten. Sie lachen? Sie sind genau dieses Wesen. Zickig und egozentrisch! Ja, genau, endlich können wir es Ihnen mal ungebremst sagen! Sie sehnen sich immer nach etwas, das Sie nicht haben können. Genau das bedeutet zweimal Rot, zweimal Weiss. Liebe, die hier ist, die bedeutet Ihnen nichts. Das ist ja keine Liebe, denken Sie. Das wahre Glück muss woanders sein. Sie sehnen sich danach, dass jemand um Sie wirbt. Aber wenn jemand es tut, denken Sie: Schade, die falsche Person! Die grosse lebenswendende Liebe liegt in der Ferne. So denken Sie. Es gibt Leute, die verbringen so ihr Leben. Am Ende kramen sie Fotos von Verflossenen hervor und erzählen allen, die es nicht hören wollen: Das wäre es gewesen, wenn das geklappt hätte, wäre ich glücklich geworden! Und dann ist alles zu spät und vom Winde verweht. Wie ist das denn in dem Film? Der ist schön zum Schmachten, herrlich zum Seufzen, alles ächzt und schnieft und sehnt sich. Aber glücklich wird da keiner. Läuft Ihr Leben so? Mal ehrlich? Na, gut. Wir drücken ein Auge zu. Sie sind zwar manchmal eine Zumutung für Leute, die sich um Sie bemühen. Aber bei Ihnen läuft nicht alles so verquer wie bei Rhett und Scarlett. Denn Sie haben ja noch das grüne Bärchen gezogen! Das Bärchen der bodenständigen Liebe, der vernunftgeschützten Leidenschaft. Zwar bleibt es dabei: Sie haben diese heimliche Arroganz, dass niemand gut genug ist für Sie. Aber dieses grüne Bärchen der Vernunft verrät: Ihre Liebe wird nicht vom Winde verweht. Sie schaffen es, Ihre Leidenschaft ins grüne Gras des Lebens zu holen. Sozusagen nach Tara. Sie sind, wenn's drauf ankommt, down to earth. Na, dann richten Sie die Ruine mal ordentlich her und laden uns ein! Wir kommen auch mit Kamera!

Orakel vom Mittwoch, 17. März 2010, 07:47 Uhr
Vivienne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 14:43   #6 (permalink)
Raban
Gast

Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
Lächeln

Zitat:
Zitat von Karin80 Beitrag anzeigen

Das paßt ja überhaupt nicht zu mir. Ich kann gut NEIN sagen! Und mit dem Posten, den ich nicht wollte habe ich gekriegt, obwohl ich nein gesagt habe

Huhu Karin,

mach Dir nichts draus- auch wir kennen das Gummibärchen-Orkal längst seit geraumer Zeit, es kommt hauptsächlich in der Silvesternacht zum Einsatz......aber es Ernst nehmen, ist nicht !!! Manchmal paßt es, manchmal eben nicht...

LG Lotar
Alt 18.03.2010, 21:39   #7 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Klar ist das Gummibärchenorakel schon älter- aber es macht immer wieder Spass- online odere eben in natura

Ein rotes, zwei weisse, ein grünes, ein orangenes Bärchen
SELBSTTÄUSCHUNG, AUFBRUCH, LEICHTIGKEIT
Nanu, zwei weisse Bärchen in dieser Runde? Das kann nur bedeuten: Sie täuschen sich. Ja, Sie täuschen sich über sich selbst. Wie? Na, zum Beispiel so: Eine Ihrer Freundinnen, durchaus nicht die beste, ruft an und stöhnt, weil sie am Wochenende ihre Wohnung streichen will. Eigentlich hatten Sie sich auf entspannte Tage gefreut. Trotzdem gehen Sie zu dieser Freundin und helfen. Oder da ist dieser alte Onkel, der allein zu Hause oder im Altenheim sitzt und missgelaunt über andere herzieht. Er hat nicht mal was zu vererben. Trotzdem rufen Sie ihn regelmässig an und lassen das Gerede klaglos über sich ergehen. Vielleicht sind es auch Ihre Eltern, die Sie viel öfter besuchen, als Sie Lust haben. Warum nur? Weil Sie glauben, Sie müssten das tun. Weil Sie glauben, Sie schulden den anderen etwas. Aber Sie schulden nur sich selbst etwas: Dass Sie Ihre Anlagen und Fähigkeiten entfalten. Wenn Sie das tun, dann haben auch alle anderen etwas davon. Naja, und genau das machen Sie jetzt. Sie haben das rote Bärchen gezogen, das Ihnen einen fröhlichen Energie-Kick verspricht - mit einem erotischen Schimmer dabei. Sie haben das grüne Bärchen des Selbstvertrauens gezogen. Was unter anderem heisst: Sie werden sich nicht verstecken und verleugnen. Sie wissen ja: Nur wer sich selbst verleugnet, wird auch belogen, wird unterdrückt. Damit ist Schluss. Denn schliesslich haben Sie das orangene Bärchen der spielerischen Heiterkeit und der Kreativität gezogen. Das Bärchen der Neuigkeiten, der Leichtigkeit, der Kontakte. Und all das verspricht eine sprudelnde Erfrischungskur. Ohne dass Sie dafür bezahlen müssen. Sie brauchen lediglich aufzuhören, anderen gefällig zu sein - gegen Ihr eigenes Gefühl. Und Sie werden damit aufhören. Sehr bald sogar. Also rufen Sie uns schnell an! Damit Sie vorher noch unsere Wohnung renovieren können!

Orakel vom Donnerstag, 18. März 2010, 21:38 Uhr

Naddl und ihr Blog: *klickmich*
Naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 21:45   #8 (permalink)
Routinier

Benutzerbild von Psycheps

Rauchfrei seit: 1854 Tag(en)
Psycheps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt lach ich mich aber echt scheps:

Drei rote, ein grünes, ein orangenes Bärchen
LEIDENSCHAFT, ENERGIE, SELBSTVERTRAUEN

Es gibt Leute, die werden von einem inneren Feuer angetrieben, das leuchtet und brennt, und andere, das sind die meisten, deren Licht matt und deren Temperatur lau ist. Sie haben inneres Feuer. Haben Power. Haben erotische Ausstrahlung. Spätestens ab heute. Denn für all das stehen die drei roten Bärchen. Im Gegensatz zu anderen haben Sie mitgekriegt, dass es glücklicher macht, wenn Sie Ihre Lebendigkeit nach aussen tragen, statt sie immer wieder einzuschränken und zuzudeckeln. Dass Sie intensiver leben, wenn Sie es nicht allen recht machen. Sie haben den Mut, authentisch zu sein - also genau das zu zeigen, was Sie sind und was Sie fühlen. Sie haben die Kurve gekriegt. Die Kurve auf Ihre eigene Strasse. Das zeigt das kreative orangene Bärchen: Sie sind auf dem allerbesten Wege zu dem, was Sie immer machen wollten. Und was andere nicht zu tun wagen. Dass Sie nur ein einsames orangenes Bärchen haben, zeigt, dass Sie in Sachen Kreativität ein bisschen was tun sollten. Da geht nicht alles von allein. Aber Sie haben ja genug Energie. Und Sie benutzen diese Energie nicht länger zum Unterdrücken Ihrer Wünsche, sondern zu deren Erfüllung. Und, das zeigt nun das grüne, Sie gewinnen ständig an Selbstvertrauen. Sie haben etwas, das auch nicht gerade alltäglich ist: Stolz. Sie zeigen, dass Sie sich nicht alles bieten lassen. Sie können eine klare Grenze ziehen. Können Nein sagen. Sie sind bereit, etwas zu riskieren. Im Gegensatz zu den Leuten, die lieber auf Nummer Sicher gehen und fett und grau im Fernsehsessel hängenbleiben. Nicht Sie. Sie sind bereit, die volle Schwingung des Lebens zu leben, nach oben wie nach unten. Dann mal los. Winken Sie uns doch gelegentlich zu.

Orakel vom Donnerstag, 18. März 2010, 21:42 Uhr

Danke, liebe Naddl. You made my day.
Alt 20.03.2010, 18:26   #9 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 1098 Tag(en)
Vivienne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zwei rote, zwei gelbe, ein grünes Bärchen
Sie knallen Frösche an die Wand!

Zweimal Rot: Sie haben eine leidenschaftliche Liebesenergie. Aber die ist ein bisschen gehemmt. Ja, gestaut und unterdrückt. Die kommt nicht so richtig zum Zuge. Und plötzlich bricht sie dann mit aggressiver Schärfe aus! Interessant! Wenn man es von weitem erlebt. Aber Sie haben ja auch noch zweimal Gelb gezogen. Und Gelb ist von jeher die Farbe des Geldes, des Goldes, des Ehrgeizes. Also, Sie haben Ihren Stolz, bedeutet das. Sie haben sogar eine aristokratische Würde. Klar, das spüren wir alle hier. Vermutlich ist Karl der Grosse unter Ihren Ahnen oder König Alfons der Viertelvorzwölfte, aber mindestens! Nur, Sie wissen ja: Gerade Zahlen bedeuten nach alter Orakeltradition, dass da was blockiert ist. Dieser Stolz, diese Würde, die zweifellos einen guten Teil Ihrer erotischen Ausstrahlung ausmachen - die kommen immer mal wieder etwas vermurkst und verkorkst zum Vorschein. Zum Beispiel als Arroganz. Aber Sie haben ja auch noch ein grünes Bärchen! Herrlich! Das bedeutet nämlich, Sie haben einen Frosch! Ja, genau, einen Frosch! Frösche sind grün, wussten Sie das nicht? Na gut, wir rücken raus mit der Sprache: Sie haben die klassischen Froschkönig-Farben gezogen. Die Farben eines arroganten Königskindes, das grosse Versprechungen macht und dann nicht einhalten will. Bis es zum Knall kommt. Schon gemerkt? Dass Sie das häufiger machen? Dass Sie locken und ködern, um etwas zu bekommen, zum Beispiel Aufmerksamkeit? Dass Sie schwören und behaupten und beteuern und dann total überrascht sind, wenn jemand Sie beim Wort nimmt? Und dann kommt dieser Jemand plötzlich, plitsch-platsch, die Treppen raufgewatschelt und klingelt und will mindestens von Ihrem Tellerlein essen? Und eigentlich sogar in Ihrem Bettlein schlafen? Schauderhaft. Denn das ist keineswegs Ihr Wunschlover, sondern einfach jemand, der Sie beim Wort genommen hat. Und Sie winden sich und versuchen sich zu entziehen und wissen nicht genau wie. Okay, das kennen Sie. Wir jedenfalls kennen es von Ihnen. Aber jetzt lernen wir was Neues über Sie. Sie haben nämlich dieses grüne Bärchen gezogen. Und dieses eine Bärchen verwandelt Ihre ganze schwindelhafte Arroganz-Kombination. Grün ist die Farbe der vertrauensvollen Liebe. Sie bekommen jetzt also das Vertrauen, das in höchster Not auch das Königskind im Märchen bekam. Das Selbstvertrauen, das nötig ist, um ganz klar ja und ganz klar nein zu sagen. Ihre Märchen-Doppelgängerin sagte nein. Klipp und klar. Sie nahm den Frosch und knallte ihn an die Wand. Und schwups - da öffnete sich der Himmel der Liebe und ein spitzenmässiger Prinz breitete die Arme aus. Alles war verwandelt. Genauso wird es bei Ihnen sein. Weil Sie von jetzt an unmissverständlich sind. Weil Sie von jetzt an ja sagen, wo Sie ein Ja empfinden. Und weil Sie nein sagen, wo Sie ein Nein empfinden. Weil Sie von jetzt an klar sind. Deshalb ist auch Ihr persönlicher Liebeshimmel klar und rein gefegt von Wolken. Da lacht die Sonne. Und Sie brauchen nicht mal einen Frosch anzufassen. Ach so, übrigens: Wenn Sie jemanden hier im Raum jetzt durch Ihren Kuss in einen Frosch verwandeln wollen, können Sie das tun. Sie haben zehn Sekunden Zeit. So lange ist das magische Fenster geöffnet. Achtung: Zehn - neun - acht ...

Orakel vom Samstag, 20. März 2010, 18:22 Uhr

Vivienne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 16:24   #10 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von sunset1978

Bedankt 142 mal in 84 Postings
Blog-Einträge: 3
sunset1978 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

habs zum ersten Mal gemacht.....paßt!!!

Ein gelbes, drei grüne, ein orangenes Bärchen
KREATIVITÄT, WOHLSTAND, HEILUNG

Sie sind kreativ? Sie bekommen Geld dafür? Und Sie verhelfen mit Ihrer Arbeit obendrein noch anderen Menschen zu Klarheit und erleuchtenden Einsichten? Das ist ja fast schon zuviel des Guten! Aber genau das sagt Ihre Farb-Kombination. Komisch. Wo bleiben denn Ihre boshaften Eigenschaften? Die Bärchen sagen nichts darüber. Na, gönnen wir es Ihnen. Also dreimal Grün: Sie können jetzt spielend Klarheit schaffen. Und zwar, indem Sie Ihren ganzen liegengebliebenen Kram in die grüne Tonne stopfen. Und indem Sie das wenige, das sich zu erledigen lohnt, wirklich erledigen. Damit es vom Tisch ist. Da sind noch offene Rechnungen, angefangene Arbeiten, unbeantwortete Briefe. Und eine Beziehung, in der ein störender Rest Unklarheit rumort. Das alles können Sie jetzt anpacken. Tun Sies. Sie werden nicht nur ein ungewohntes Freiheitsgefühl verspüren. Sie verhelfen damit auch jener Begabung zum Durchbruch, die schon lange in Ihnen schlummert: Ihren heilenden Fähigkeiten. Sie haben nicht nur ein gutes Körpergefühl. Sie fühlen, wo Verspannungen sitzen, wo Verkrampfungen gelöst werden müssen, wo Energie in Fluss kommen soll. Und Sie können zuhören, wenn jemand nicht weiter weiss, können erspüren, was er oder sie eigentlich will. Können klärende Fragen stellen. Das orangene Bärchen besagt, dass Sie das alles kreativ verwerten können. Als Heiler. Als Medienstar. Als Partner. Oder als Kind oder Elternteil. Und als Künstler. Indem Sie malen, komponieren, schreiben. Egal, was Sie machen: Von Ihnen geht eine Kraft aus, die Hektikern Ruhe geben kann, die Chaoten Klarheit verschafft und Orientierungslosen die Richtung zeigt. Und dass Sie damit - worauf das gelbe Bärchen hinweist - auch noch Geld verdienen, versteht sich ja fast schon von selbst. Beneidenswert. Vergessen Sie bitte Ihre Förderer und Wohltäter nicht! Hallo! Hier sind wir!

Orakel vom Donnerstag, 1. April 2010, 16:21 Uhr

Lesezeichen