|
06.03.2009, 01:20
|
#1 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
|
Nachtgedanken...
Da ich mal wieder nicht schlafen kann, dachte ich mir, ich mache mal einen Fred auf für die anderen Nachtschwärmer....
Leider gelingt es mir nicht , dass ich mal ganz in Ruhe ein- und durchschlafe, egal wie müde ich bin. Und Medis deswegen will ich derzeit einfach nicht- und die mir bekannten pflanzlichen helfen auch nicht wirklich..Und der Husten verschlimmert das Ganze derzeit noch...
Also steh ich auf, lenke mich ab, schnappe frische Luft, trinke Tee- ok, den trinke ich gleich im Bett, der muss noch ziehen..  .... Und bin noch immer knallwach...
Was macht ihr denn so, wenn ihr mal nicht schlafen könnt?
Ich hab den Tag Revue passieren lassen, und er war in der virtuellen wie auch in der realen Welt aufregend, spannend, mittendrin etwas sehr ärgerlich aber am Ende dann doch mit einem Lächeln belohnt... Und am Schönsten ist es sowieso, wenn ich dann nachts am Bett eines meiner Kinder stehe und sehe, dass ich doch etwas Gutes im Leben erreicht habe. egal wie schwer es manchmal war- ich habe zwei gesunde, liebenswerte Kinder, die mal über die Stränge schlagen und mich dann wieder mit einem Blumenstrauss überraschen- allein dafür lohnt sich das Ganze...Ist nicht einfach, das Positive zu sehen, wenn man in so einer blöden Deprischleife hängt und nicht weiss, wie man da am Besten heil rauskommt- wenn man auf Medis verzichten will..Da muss ich dann schon sehr auf mich und meine Gedanken achten...Als ich vor mittlerweile 4 Wochen für kurze Zeit rückfällig wurde, da merkte ich, dass mich etwas ins Dunkle zog - und da will ich nie wieder hin.. Also musste ich mich an meinen eigenen Haaren da rausziehen und diese blöden Zigaretten lassen- so wie das andere Übel, was ich vor längerer Zeit schon losliess...Nun warte ich noch auf die Therapiezusage- und dann geht es weiter- Schritt für Schritt, Tag für Tag...
Oh man, was für Gedanken.. Ich lasse sie hier aber stehen, dann hören sie vielleicht auf, sich in meinem Kopf im Kreis zu drehen...
Passt auf Euch auf!
Und jetzt geh ich ins Bett...
|
|
06.03.2009, 02:12
|
#2 (permalink)
|
|
Administrator
Rauchfrei seit: 1891 Tag(en)
|
Huhu Naddl Du Nachteule!
Wie Du siehst, bist Du nicht allein unterwegs zu später Stunde!
Nun, wenn ich keine Ruhe finde, dann lese ich gerne ein gutes Buch. Oder ich surfe planlos im Internet herum. Oder ich setze mich, wenn es warm ist, raus auf die Terasse. Egal was ich tue, ich versuche dann auch Ruhe in meine Gedanken zu bekommen. Meeresrauschen, die Wellen, die monoton ans Ufer schlagen - das beruhigt mich ungemein...
An Tagen wie heute denke ich oft, dass ich froh bin, so ein eigenständiger Mensch zu sein. Ich habe genug Selbstbewusstsein, um nicht everybodys darling sein zu müssen. Und ich habe genug Abstand, um über vielen Dingen stehen zu können, mit denen ich heute so konfrontiert wurde - bis hin zu emails, in denen ich beschimpft wurde. Kann ich gut mit umgehen, denn ich bin davon überzeugt, dass das was ich tue, richtig ist.
Was Du über Deine Kids schreibst kenne ich auch gut. Mein kleiner Mann ist mein ganzer Stolz. Sein Papa ist sein Held und wir beide machen viel zusammen. Wenn er mich umarmt und sagt "Ich hab Dich ganz doll lieb Papa" dann weiß ich, wofür ich lebe. Der kleine Bursche ist erst drei, aber er hat schon eine Menge Verstand und ist reichlich clever...  Aber er zeigt offen seine Gefühle, ungehemmt und frei. Niemand verbiegt ihn und er darf so frei leben, wie es nur eben geht. Denn mein Kind soll später nicht einfach eine funktionierende Maschine sein, sondern ein selbstbewusster Mensch mit klaren Augen und gesundem Verstand. Er soll Gefühle zulassen und zeigen können, soll Mitgefühl haben und er soll lernen, dass Geld nicht alles im Leben ist.
Ich verstehe Deinen Stolz Naddl, mir geht es genauso. Und manchmal, wenn es mir nicht gut geht, ist es ausgerechnet mein Sohn, der mich tröstet und wieder aufbaut. Einfach weil er da ist...
Ich drücke Dir die Daumen! Du bist auf dem richtigen Weg...
LG und gute Nacht
Uwe
PS: Das schärfste heute war, dass mich ein User "von drüben" per Mail als Sektenführer bezeichnet hat... ich hab mich bald weggeworfen vor Lachen.
Ans Ziel kommt nur, wer eines hat 
(Martin Luther)
|
|
|
06.03.2009, 03:03
|
#3 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
|
Hallo Ihr Nachschwärmer,
wenn ich nachts nicht schlafen kann und die Gedanken des Tages mir noch durch den Kopf jagen setzte ich mich auch auf meine Terrasse schau auf unseren Hafen der uns den Schutz des offenen Meeres gibt.
Wie Uwe sagt: "Meeresrauschen, die Wellen, die monoton ans Ufer schlagen" beruhigen auch sehr. Ich bin immer wieder dankbar, dass ich hier leben darf und froh darüber erkannt zu haben wie wenig Mensch braucht um glücklich zu sein. Nach einiger Zeit des Träumens fühle ich eine gewisse Geborgenheit in mir und freue mich darüber wir gut es geht.
LG und gute Nacht
Guny
Geändert von Guny (06.03.2009 um 13:51 Uhr)
|
|
|
|
|
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
|
|
06.03.2009, 12:53
|
#4 (permalink)
|
|
Administrator
Rauchfrei seit: 1891 Tag(en)
|
Das hast Du echt schön gesagt Guny! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
Ans Ziel kommt nur, wer eines hat 
(Martin Luther)
|
|
|
22.03.2009, 01:30
|
#5 (permalink)
|
|
frei.....
|
Da ich mal wieder nicht schlafen kann, schreibe ich mal meine Gedanken so auf- ohne Wertung oder so, einfach nur Gedanken laufen lassen... 
Ich würde gern am Meer sitzen, den Wellen lauschen, oder aber am Strand spazierengehen und meine Gedanken laufen lassen. Hab ich früher viel getan, zumindest dann, wenn ich bei meinen Eltern an der Ostsee war.. Oder als ich noch in Hamburg wohnte und dann an der Elbe längslief.. Naddl und Wasser, da komm ich zur Ruhe.(War genial in der Kur- dirakt am Deich- herrlich!) Leider ist mein Mann keiner, der gern am Strand ist, und so habe ich kaum noch die Möglichkeit, an die Ostsee zu fahren. Ab und zu klappt es dann, aber Gedanken laufen lassen, wenn die Familei dabei ist- das funktioniert nicht wirklich..Und ich habe es noch nicht hinbekommen, mir Ruhe in meinen Alltag zu holen- ab und an klappt es, aber in Zeiten wie diesen, wo wirklich alles auf einmal kommt, da finde ich keine Ruhe...Die Konzentration zum Lesen fehlt mir (dabei bin ich immer eine ausgesprochene Leseratte gewesen) und Entspannungsübungen habe ich bisher noch nicht wirklich hinbekommen..
Oje, ich merke schon, ich schreibe schon wieder derart negativ (ein Bekannter meinte, ich würde mich direkt in eine Krise reinschreiben  )- aber viel Positives sehe ich derzeit einfach nicht..
Vielleicht wird es ja besser, wenn es mir gesundheitlich wieder besser geht...
Ich werde mir jetzt einen Tee kochen und dann hoffenmtlich zur Ruhe kommen...
|
|
27.03.2009, 00:47
|
#6 (permalink)
|
|
Gast
|
Nachtgedanken (es geht um meine Katze  )
Wie kann man entscheiden einem anderen Lebewesen das Leben zu nehmen. Wann ist es nicht mehr lebenswert? Vor 25 Jahren hätte ich mir wahrscheinlich noch zugetraut eine Antwort darauf zu geben ... 25 Jahre älter machen (mich) nicht unbedingt sicherer in (meinen) Meinungen. Es ist nicht so, dass ich keine Lebewesen töte (ich esse schließlich Fleisch  ), tolerier auch die riesigen (ich mein wirklich riesige) Kreuzspinnen nicht in meiner Wohnung (Balkon in Ordnung, vor dem Fenster kein Problem - aber nicht in der Wohnung) ---- aber wie soll ich bei einem Lebewesen, das mir anvertraut wurde, entscheiden, dass es jetzt Erlösung wäre.
Noch dazu kommt für mich: die Pflege von ihr bedeutet momentan Stress pur - und ich würde es mir nie verzeihen wenn meine Bequemlichkeit bei meiner Entscheidung irgendeine Rolle spielen würde.
Gestern war ich mir sicher, dass ich heute mit ihr zur Tierärztin fahr, wenn es ihr nicht besser geht ---- heute war sie in der Lage allein zur Toilette zu gehen (auch wenn sie sehr "schräg" läuft - klar die Vergiftung durch die Niereninsuffizienz schreitet immer weiter fort). Sie frisst und trinkt momentan nur noch wenn ich ihr die Schälchen hinhalte ... aber da ich in meinem Job sehr flexibel bin, ist das ja auch kein Problem (und ich hab noch genügend Überstunden um mind. 1 Monat zuhause zu bleiben)
Aber wie egoistisch ist es sie nicht zu erlösen? Sie scheint (auch lt. Aussage der Tierärztin) keine Schmerzen zu haben ... aber schon allein nicht mehr selbst bestimmen zu können: jetzt möchte ich fressen - jetzt möchte ich trinken -
Ich kann mich nur immer fragen, ob ich selbst so noch leben könnte - und versuchen mich in sie reinzuversetzen .... und hoffen, dass unsere Türen stabil genug sind, wenn sie wieder mal als Punchingballersatz dienen müssen
Sorry, aber es muss ja kein Mensch lesen
|
|
|
|
27.03.2009, 07:18
|
#7 (permalink)
|
|
frei.....
|
Ich hab es aber gelesen
Ich habe derzeit zwar kein Haustier, aber ich kann es Dir ein wenig nachempfinden. Es gibt nicht viele Mensche, die sich solch Gedanken machen.
Ich wünsche Dir, dass Du die für Euch richtige Entscheidung treffen wirst
|
|
27.03.2009, 09:39
|
#8 (permalink)
|
|
Gast
|
Danke Naddl
|
|
|
|
28.03.2009, 01:34
|
#9 (permalink)
|
|
Gast
|
Eine Verbindung zum Sein hat keine Grenzen
Das Leben ist ein Wandel in den Zeiten des Kosmos, der sich eben nicht messen läßt in den menschengemachten Einheiten, sondern mit seiner größten Kraft, der Liebe, alles gibt,was gleichbedeutend mit Nehmen IST.
So manchem Tier mußten wir die letzte Gnade erweisen, und es war immer mit großen Abschied verbunden, aber stets waren wir uns gewiß in unserer Entscheidung, sie wohlbedacht auszusprechen durch das Wort, welches der Auslöser war, Leben zu nehmen, was vorher gegeben. Dennoch ist der Tod nicht das Ende, sondern die Schwelle zu einem Übergang, den Mensch nicht sehen kann- in diesem Zustand der Nichtphysis Unbegreifliches in der unendlichen Weite verschwindet, die doch so nah, wenn wir loslassen. Genau DAS ist es, Leben weiterziehen zu lassen, bis in den Tod, der unweigerlich kein Ende bedeutet, sondern ein Anfang.
In Liebe, die uns alle verbindet, Lotar
|
|
|
|
|