Soo, ich habe das ganze mal durchgerechnet, aber ich komme auf keine Lösung, bzw. eher auf mehrere. Einen Haken habe ich auch nicht gefunden und ich habe ne ganze Menge Bananen dazu gegessen.
Also ich kriege nach der Multiplikation mehrere Lösungen, aber keine logische.
Ich bin davon ausgegeangen, dass man ein Instrument mit mindestens 5 Jahre richtig spielt. Hm, ich komme aber nicht weiter...
@Lufti: deine Tabellen sehen gut aus - nur "anders geordnet" (sonst würde es dir sofort auffallen)
Warum stellt der Bettler die Frage ob die älteste Tochter ein Musikinstrument spielt (blaue Augen hat, Hörner auf dem Kopf hat, blonde Haare hat oder whatever )
Gut, ich verstehe daraus, dass es nur eine älteste Tochter ist. Somit fallen die Zeilen 11 und 13 weg. Dann haben wir aber immer noch 11 verschiedene Möglichkeiten der Hausnummer bzw. des Alters der Mädchen. Hm.
Der Bettler hat - nach dem Blick auf die Hausnummer - auch einen Grund zu fragen ob die älteste Tochter ein Musikinstrument spielt
Die anderen Schlüsse sind schon richtig
Hm, bei der Triangel hätte ich ja noch auf die 27 getippt. Da 27 durch drei gleich neun. Also Alter der Töchter 9, 3, 1. Aber da das Musikinstrument egal ist. Oder es ist die letzte Hausnummer, wegen dem "Krach".