|
|
12.02.2010, 19:27
|
#1 (permalink)
|
|
Alter Hase
Rauchfrei seit: 968 Tag(en)
|
Sprüche aus dem Kindermund
Ich hab gestern meine 2,5 jährige Nichte Zoe  getroffen und seit sie Sprechen kann, bringt sie einen Knaller nach dem anderen. Bei euch gibt's bestimmt auch das ein oder andere Kind.
Hier können wir ja die besten Sprüche aufschreiben!
Zoe beim Abendbrot mit Oma (meiner Mutter):
Zoe: "Entschuldigung Oma Agnes."
Oma: " Warum entschuldigst du dich denn? Du hast doch gar nichts gemacht."
Zoe: "Noch nicht!"
Zoe war mit Oma im Spielzeugladen. Während Oma sich umsah ließ sie Zoe einfach laufen und hielt im Blick. Beim verlassen des Geschäfts sagt Zoe:
"Ich hab alles angefaßt!" (Sie weiß also genau, dass sie das nicht darf.)
Gestern habe ich meine Schwester von der Arbeit abgeholt, weil sie das schon gut gebechert hatte (Frauen durften feiern und die Männer mußten arbeiten - super Regel an Alweiber!).
Zu Hause wollte sie Zoe begrüßen und Zoe sagt: "Du stinkst!" (Wo sie Recht hat...)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber da kommt bestimmt noch was!
|
|
14.02.2010, 15:34
|
#2 (permalink)
|
|
Routinier
Rauchfrei seit: 1854 Tag(en)
|
Das ist eine hübsche Idee.
Als meine Tochter etwa zwei Jahre war, haben wir Weihnachten mit Freunden verbracht. Wir sind mit der Bahn dort hin und wieder nachhause gefahren. Auf dem Heimweg fragte eine freundliche ältere Dame meine Tochter: "Na Kleine, was hat das Christkindle Dir gebracht?" Meine Maus antwortete ohne zu Zögern: "Gogolale" (=Schokolade). Den Schlitten und die Babypuppe hielt sie nicht weiter für erwähnenswert. Da sagte die Frau: "Schön! Schokolade! Und was hast Du noch bekommen?" Mein Kind legte die Stirn in Falten, dachte kurz nach und sagte dann mit einem strahlenden Lächeln: "Noch Gogolale!!"
Die Dame fragte fast mitleidig "Ja hast Du denn nur Schokolade bekommen, sonst nichts?" Die prompte Antwort meiner (verfressenen) Tochter: "Und Kekse!!"
Als Sarah sieben Jahre alt war, sind wir wenige Wochen nach der Maueröffnung nach Dresden gefahren. Meine Eltern stammen von dort und ich wollte einen Großcousin besuchen und auf Wurzelsuche gehen. Mein Cousin Bernd hat uns mit seinem Trabi durch die Stadt gefahren und uns die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gezeigt. Sarah saß mit Bernd's Frau auf dem Rücksitz. Einmal zeigte Bernd auf ein prächtiges Gebäude und sagte: "Das ist das Palais Freudenberg, das war mal ein Puff!" Seine Frau und ich zogen hörbar die Luft ein, schliesslich war ein kleines Mädchen mit im Auto. Prompt kam von meiner Tochter die Frage: "Mama! Was ist das - ein Palais?"
|
|
Die folgenden 2 User sagen Psycheps Danke für dieses Posting:
|
|
14.02.2010, 16:32
|
#3 (permalink)
|
|
Soulsister
Rauchfrei seit: 2032 Tag(en)
|
Tolle Idee !
Da fällt mir gleich wieder jene Situation ein, als mein Sohn vier Jahre alt war. Sein Vater brachte einmal den Keller auf Vordermann - so lange, bis er keine Lust mehr hatte. Dann setzte er sich hin und sagte: "Ich hab die Schnauze voll !"
Mein Sohn kletterte auf Papas Schoß, inspizierte dessen Gesicht ziemlich gründlich und sagte dann: "Nein, Papa, dein Mund ist ganz sauber."
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Tante Frieda Danke für dieses Posting:
|
|
14.02.2010, 19:04
|
#4 (permalink)
|
|
Routinier
Rauchfrei seit: 2183 Tag(en)
|
|
|
Die folgenden 5 User sagen Esmeralda Danke für dieses Posting:
|
|
14.02.2010, 19:12
|
#5 (permalink)
|
|
Soulsister
|
Tja, Kindermund !
Als mein Sohn vier Jahre alt war, gab er wohl noch die interessantesten Schlussfolgerungen von sich ! Wie etwa der:
Wir gingen zum ersten Mal eine Strecke spazieren, die er noch nicht kannte. Er schaute sich skeptisch um um meinte dann zu mir: "Doch, hier waren wir schon mal. Aber das ist schon gaaaanz lange her ! Da warst du noch nicht auf der Welt !"
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Tante Frieda Danke für dieses Posting:
|
|
15.02.2010, 07:25
|
#6 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
|
Als mein Sohn so 3-4 Jahre alt war, fuhren wir in den Urlaub.
An einer Raststätte machten wir Halt und aßen zu Mittag.
Mein Sohn war von einem Ehepaar angetan und drehte sich immer wieder auf seinem Stuhl nach dem Ehepaar um und versuchte zu "flirten".
Das Ehepaar, beide so Mitte 50, hatten aber gar nichts für Kinder übrig und schauten nur bitterböse.
Mit einem Mal kam ein grauer Mittelschnauzer unter dem Tisch des Ehepaares hervor und wurde sofort wie ein Kleinkind auf den Schoß genommen.
Mein Sohn zeigte begeistert mit dem Finger auf den Hund und rief in voller Lautstärke begeistert: "Papa, guck, ein Ziegbock!"
.... was das Ehepaar natürlich alles andere als lustig fand
|
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Danke für dieses Posting:
|
|
15.02.2010, 21:42
|
#7 (permalink)
|
|
Routinier
|
Da ich meine Tochter allein erzogen habe, waren wir nicht gerade mit Reichtümern gesegnet. Wir mußten manchmal auch am Essen sparen. Einmal waren wir zu einem vierzigsten Geburtstag eingeladen und verzichteten auf das Mittagessen, weil wir wussten dass es abends feine Sachen geben würde. Das Geburtstagskind war ein Freund von uns und ein netter Kerl, aber leider war seine Familie etwas steif und humorlos. Wir saßen an einer festlichen Tafel und trauten uns kaum zu lachen. Der Magen meiner damals siebenjährigen Tochter knurrte vernehmlich, was uns schon mißbilligende Blicke einbrachte. Aber wir hielten tapfer durch, bis endlich das Essen auf dem Tisch stand. Meine Sarah haute derart rein, daß das sogar dem Gastgeber auffiel, der am anderen Ende der Tafel saß. Er fragte freundlich: "Na, Sarah, schmeckt's Dir?" Und meine Maus antwortete im schönsten Schwäbisch: "Saugut, und woisch, was des Beschde isch? Es koschd nix!"
|
|
Die folgenden 5 User sagen Psycheps Danke für dieses Posting:
|
|
15.02.2010, 21:56
|
#8 (permalink)
|
|
Soulsister
|
Peinlich, peinlich !
Ja, Kinder können einen hübsch ins Fettnäpfchen schicken, gell ?
Wie damals mein Sohn, klar, als Vierjähriger (oder so):
Es gab eine Frau in der Nachbarschaft, die nicht sonderlich beliebt war. Das war halt einfach eine irgendwie komische Nudel.
Nun begab es sich eines Tages, dass mich diese Frau vor dem Supermarkt ansprach, um mich irgendetwas zu fragen. Natürlich blieb ich höflich und beantwortete ihre Frage. Sie stellte eine zweite, ich antwortete erneut, sie kommentierte, ich reagierte, und so fort. Kurz, es entspann sich ein kleines Gespräch.
Sohnemann an meiner Hand verfolgte anscheinend jedes Wort. Er blickte von mir zu ihr zu mir ... Bis er plötzlich klar und deutlich vernehmbar fragte: "Mama, warum sagst du der Frau Meier nicht, dass du sie nicht magst ?"
Frau Meier ( Name von der Redaktion geändert) machte auf dem Absatz kehrt und rauschte von dannen. Und ich wäre am liebsten im Boden versunken !
|
|
|
|
Die folgenden 4 User sagen Tante Frieda Danke für dieses Posting:
|
|
15.02.2010, 21:59
|
#9 (permalink)
|
|
Routinier
|
|
16.02.2010, 19:33
|
#10 (permalink)
|
|
Soulsister
|
Und noch einer von Sohnemann, diesmal beim Anblick eines sehr dünnen Sichelmondes: "Ohhhhhhhhh, abgebrochen, der Mond !"
|
|
|
|
Folgende User sagen Tante Frieda Danke für dieses Posting
|
|
|