ja, ich vermute, wir Ex-Raucher kamen so einigen gerade Recht -
auch unserem Staat.
Allein seine oberflächliche Anti-Raucher-Kampagne hätte in seiner subtilen Wirkung von keiner Tabakindustrie der Welt geschickter eingefädelt werden können:
Rauchen erst ab 18
Meine Güte.. was ist denn für viele gerade so wichtig am Rauchen, wenn sie anfangen.. gerade für Männer?
Überlegen sein, cool sein, erwachsen sein... und woran erkennt man das? Indem man Dinge tut, die Nur Erwachsene dürfen.
Rauchen erst ab 18.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Hirnwäsche "Raucher sehen assozial aus und stinken aus dem Maul" sicher mehr bewirken würde - gerade bei der jugendlichen Zielgruppe.
Da erscheinen die gesetzlichen Gegenmaßnahmen aus gleichem Haus geradezu scheinheilig und heuchlerisch (Rauchverbot)
Unterm Strich gib es Zahlen, die belegen, dass Rauchen die Sozialkassen deutlich entlastet -
sozialverträgliches Frühableben, keine zweites und drittes Hüftgelenk, bei gleichzeitig durchaus noch funktionierender Arbeitskraft bis knapp ins Rentenalter (statistisch)... und die Tabaksteuer.
Also... nicht wundern; Irgendwie muss der Staat ja mit der unvorteilhaften Altersstruktur hierzulande umgehen