Hi,
Bin noch neu hier und wollte mal darüber schreiben wie ich es geschafft habe endlich mit dem Rauchen aufzuhören.
Also erstmal habe ich schon lange den Wunsch gehabt rauchfrei zu werden doch hat es nie richtig funktioiert obwohl ich sogar Allen Carr gelesen habe.
Naja, daraufhin habe ich eine Weile im Internet nach Alternativen gesucht und bin auf Schnupftabak gestoßen. Kurz darauf haben ich mir eine Dose Schnupftabak gekauft und von einen Tag auf den anderen aufgehört zu rauchen. Als Begrenzung habe ich höchstens zweimal am Tag gezogen, dafür aber sehr lange Linien.
Jeden Tag länger auf Entzug wurden auch die Linien länger. Ich musste immer mehr nehmen um die gleiche Wirkung (weniger Stress, Entspanntheit) zu erzielen. Als ich dann nach zwei Wochen das Ende meines Schlafzimmerkästchens (22cm) erreicht hatte dachte ich mir: "DAS GEHT ZU WEIT!". Ich fasste den Entschluss auch mit dem schnupfen aufzuhören! Leicht gesagt!
Es war mindestens so schwer wie das aufhören zu rauchen wenn nicht sogar schwerer! Naja alles in allen hat es mir über die ersten Wochen gut drüber geholfen doch bin ich immer abhängig nach Nikotin geblieben und das wollte ich nicht!
Dann habe ich auch aufgehört damit. Ging relativ gut obwohl manche Situationen schwer waren!
Naja, mein Fazit:
Schnupftabak ist nicht Wirklich eine Alternative da man trotzdem Lust auf Zigaretten hat. -> Also warum nicht gleich aufhören?!
Wenigstens habe ich es geschafft und bin jetzt seit einem Monat rauchfrei (und seit 2 Wochen Nikotinfrei) und höffe es hält noch lange an!