21.11.2009, 09:44
|
#1 (permalink)
|
|
Geisterfrau
Rauchfrei seit: 59 Tag(en)
|
Bewusstheit
Ich lebe, weil ich mich dazu entschieden habe.
Ich rauche nicht mehr weil ich mich dazu entschieden habe.
Ich habe mich dazu entscheiden noch eine Weile für meine Kinder da zu sein, und für Menschen da zu sein die mich brauchen, die meine Hilfe brauchen.
Vielleicht entscheide ich mich irgendwann wieder dazu, für MICH da zu sein, weil ich das Gefühl habe, dass das jetzt gut wäre.
Im Moment entscheide ich mich gegen Fleischkonsum, ich entscheide mich dazu, die Tage zu nehmen wie sie kommen, im JETZT zu leben und die Dinge nicht zu bewerten.
Vielleicht entscheide ich mich an einem anderen Tag anders.
Ich habe jederzeit die Möglichkeit dazu.
Ich stehe in jeder Minute meines Lebens vor einer Weggabelung und habe die freie Wahl.
Ich finde es wichtig, mir dessen bewusst zu sein.
Mir keine Schranken zu setzen und zu sagen: „Ich kann das nicht“ oder „Das hab ich immer so gemacht“ oder „Ich werde niemals…“ oder „Ich glaube nicht, dass…“
Damit nehme ich mir selbst die Möglichkeit, mich morgen anders zu entscheiden.
Ich bin bewusst. Das bedeutet, dass ich selbst entscheide, ob ich etwas tue oder nicht. Nicht die Sucht entscheidet es, nicht die anderen entscheiden es, nicht die Gesellschaft entscheidet es, sondern ich für mich entscheide.
Entscheiden, das bedeutet, dass ich trenne.
Ich trenne Dinge nach „es tut mir gut“ oder „es tut mir nicht gut“. Und einige Dinge mache ich OBWOHL sie mir nicht gut tun, das habe ich bewusst so entschieden. Und ich kann jederzeit entscheiden sie doch nicht mehr zu tun.
Heute bleibe ich rauchfrei.
Heute bleibe ich fleischlos.
Heute lebe ich weil ich Kinder habe, weil ich weiß, dass ich noch gebraucht werde.
Heute genieße ich die Sonne.
Heute bin ich im Hier und Jetzt, bin glücklich und zufrieden und gesund.
Weil ich mich bewusst dazu entschieden habe.
Sonja
|
|
|