|
|
03.03.2009, 18:29
|
#11 (permalink)
|
|
Administrator
Rauchfrei seit: 1786 Tag(en)
|
Du hast völlig recht Psycheps! Oftmals rechnet man gar nicht mit etwas Gutem und dann kommt es schon um die Ecke gerannt
Meine Frau hat dafür immer so einen netten Spruch parat:
Und denkst Du auch es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
LG Uwe
|
|
|
10.03.2009, 20:43
|
#12 (permalink)
|
|
Routinier
Rauchfrei seit: 1749 Tag(en)
|
Ich möchte allen, die zur Zeit gegen Suchtattacken kämpfen heute mal Mut machen (und besonders einer).
Lasst Euch nicht unterkriegen. Das alte Nikomo muss erst begreifen, dass es nicht mehr die alleinige Macht über Euch hat. Jede einzelne Stunde ohne Kippe lohnt sich. Sie macht Euch gesünder, stärker, stabiler - auch wenn man das manchmal erst mit Verzögerung spürt.
Bleibt so tapfer wie bisher. Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg.
Liebe Grüße, Marion
|
|
Die folgenden 2 User sagen Psycheps Danke für dieses Posting:
|
|
11.03.2009, 14:15
|
#13 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15379 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Uwe
...... Und denkst Du auch es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her...
|
Und wenns der Schnellzug ist, der in den eingleisigen Tunnel reinfährt......??
Nein, kleiner Scherz
Danke, Marion, für die aufmunternden Worte - denn der Suchtteufel schlägt immer unvermindert und plötzlich zu.
Ist doch irgendwie total komisch, dass unser Gehirn trotz besseren Wissens immer noch positive Gefühle und so weiter mit den Kippen verbindet - oder??
Sehe das sportlich und sitze es einfach aus
|
|
|
|
|
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
|
|
16.03.2009, 14:45
|
#14 (permalink)
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Lloreter
Frau ist und 19 Jahre älter wie ich, doch kommen mir jetzt schon die Gedanken und die Ängste vor dem alleine sein im Alter. Und im Normalfall wird es ja auch so sein bei dem Altersunterschied. Aber warum kommen solche Gedanken schon mindestens 20 Jahre bevor es biologisch logisch so weit ist. So tiefe Einblicke in meine Psyche habe ich bislang noch niemandem gegeben, ich weiss auch nicht, warum jetzt, aber irgendwie war mir danach.
LG
Uwe
|
Hallo Uwe,
auch wir zwei haben eine Gemeinsamkeit, ich heiße zwar nicht Uwe...kleiner Scherz am Rande, aber ich komme wie du und der Uwe-Mod aus Habinghorst. Ich bin dort geboren und in sehr kleinen Verhältnissen aufgewachsen und ganz ehrlich , es hat mein Leben im nachhinein bereichert....viele Dinge sind für mich im Leben unwichtig. Ich habe auch einen viel älteren Mann, er ist 26 Jahre älter als ich und auch mir kommen solche Gedanken wie dir. Auf der einen Seite habe ich Angst, er könnte früher gehen , auf der anderen Seite , gibt es für so etwas keine Gewissheit. Auch ich könnte morgen umfallen , dann waren all die Ängste die ich mir vorher gemacht habe , umsonst und haben mir im Grunde nur Freude und Lebensenergie geraubt. Ich versuche jeden Tag mit meinem Mann und meiner kleinen Familie zu genießen, denn keiner weiß , wann es so weit ist. Deinem Namensvetter kann ich nur zustimmen , du wirst sicher noch etwas finden womit du deinen Lebensunterhalt verdienen kannst, du musst nur genau hinschauen. Durch Ängste blockierst du dir den Blickwinkel für Neues und du läufst immer wieder an deinem Glück vorbei. Es ist ja so einfach gesagt , wirst du nun denken, doch glaube mir einfach .....ich spreche aus eigener Erfahrung....im Moment möchte ich noch nicht öffentlich darüber schreiben. Du hast eine Partnerin die zu dir steht und du bist glücklich mit ihr..was kann es schöneres geben
" Erst seit ich liebe, ist das Leben schön, erst seit ich liebe, weiß ich, dass ich lebe. "
Nun wünsche ich dir bei deiner Suche nach neuen Wegen viel Glück  ...und denke immer daran...wir Castrop-Rauxeler schaffen alles
Sollte jemand Rechtschreibfehler oder Kommatafehler finden , darf er sie behalten
Lieben Gruß,
Ameise-Susanne
|
|
|
|
|
|
|
16.03.2009, 15:11
|
#15 (permalink)
|
|
Der Spananier
Rauchfrei seit: 1447 Tag(en)
|
Hallo Susanne,
das hast du aber schön gesagt.
Ich lass mich ja auch nicht total hängen, wenn das vielleicht auch so rübergekommen ist.
Das Problem ist aber wirklich, das ich selbst am Computer nicht allzulange tätig sein kann.
Aber irgendetwas wird sich sicher mal finden. Das wichtigste haben wir ja, was heutzutage gar nicht mehr so selbstverständlich ist: EINE INTAKTE BEZIEHUNG
Und ein Alterunterschied kann eine Beziehung durchaus beleben. Sicherlich kommen auch Ängste, wie unsere ab und zu mal auf, aber damit müssen wir fertig werden. Wir müssen unser gemeinsames Leben geniessen.
Ängste verschieben ist auch keine Lösung, aber ich habe mir alles in einem gemeinsamen Gespräch mit meiner Liebsten von der Seele geredet. Hat ganz schön was geholfen. Du wirst selber auch schon erfahren haben, dass das A und O einer guten Beziehung reden reden reden ist, nicht wahr?
Und wir Castroper (Habinghorster) lassen uns wirklich nicht unterkriegen. Wäre ich woanders geboren hätte ich mich schon längst mit einem Strick erschossen bis die Klinge zum Rücken rausschaut, ironischgrins.
Aber meine Frau und ich haben unseren Entschluss erneuert:
Wir stürzen gemeinsam auf einem Urlaubsflug ab, aber erst auf dem Rückflug.
Als Resümee muss ich noch erwähnen: Ich denke, das meine momentane depressive Einstellung mit meinen Krankheiten zusammenhängt. Es wird sicher wieder besser. Ich glaube fest daran.
Und mit Hilfe so netter Communities wie dieser fällt alles nicht mehr ganz so schwer.
Hierfür nochmal Danke an alle.
LG
Uwe
|
|
Die folgenden 2 User sagen Lloreter Danke für dieses Posting:
|
|
02.04.2009, 21:27
|
#16 (permalink)
|
|
Routinier
|
Es ist mal wieder Zeit, diesen thread rauszukramen.
Ich möchte heute besonders Mücke Mut machen, die die ersten Kämpfe gegen die Sucht auszufechten hat. Halt durch, Mücke. Es lohnt sich so sehr! Ich kann heute nach fast zwei Jahren sagen, nichts hat sich in meinem Leben so sehr gelohnt wie das hier. Wirklich. Ich hatte auch arg zu kämpfen, aber ich bin so dankbar, dass ich durchgehalten habe. So wird es Dir auch gehen.
Bleib unerschütterlich in Deinem Vorhaben: Nichtraucher rauchen nicht.
Liebe Grüße
Marion
|
|
Die folgenden 5 User sagen Psycheps Danke für dieses Posting:
|
|
07.04.2009, 11:53
|
#17 (permalink)
|
|
Routinier
|
Für Traili
Heute muss der thread mal wieder ran - diesmal für Traili, so wie's aussieht.
Lieber Traili,
Du hast schon fast drei Monate nicht mehr geraucht. Jetzt schleicht sich das alte Monster wieder mal an und versucht eine Attacke. Es nimmt den miesesten aller Tricks und will Dir klarmachen, dass sich Dein Leben negativ verändert hätte, weil Du nicht mehr rauchst. Ich bin sicher, es hätte sich negativ verändert, wenn Du weiter geraucht hättest.
Der Zustand Deines Lebens hat NICHTS mit Rauchen oder Nichtrauchen zu tun.
Nichtraucher haben:
Geldsorgen, Beziehungsprobleme, Übergewicht, Pickel, Blähungen, Angst um ihren Job, Angst um ihre Firma, Erziehungskämpfe, Krankheiten, Ärger mit den Behörden, schlechtes Wetter, zu wenig Urlaub, Kopfweh, ungeliebte Arbeit zu machen, Hunger, Durst, Sehnsucht, Traurigkeit, Wut, und mir würde sicher noch vieles einfallen, wenn ich das wollte.
Nichts davon wird besser, wenn man raucht. Nichts. Es kommt noch ein ungeheurer Ärger über sich selber dazu. Und das Gefühl, versagt zu haben.
Schau mal auf das, was Du schon erreicht hast in den letzten 80 Tagen. Dein Körper regeneriert sich, Dein Geldbeutel auch. Du hast total nette Leute hier kennen gelernt und Dir ist vieles klar geworden. Du kannst enorm stolz auf Dich sein, Traili. Mach Dir mal bewußt, dass es Millionen Raucher gibt, die sich das, was Du tust, gar nicht trauen.
Ganz liebe Grüße
Marion
|
|
Folgende User sagen Psycheps Danke für dieses Posting
|
|
07.04.2009, 12:11
|
#18 (permalink)
|
|
Gast
|
Hallo Traili,
ich möchte mal diesen wahren Satz von Marion aufgreifen:
Zitat:
|
Mach Dir mal bewußt, dass es Millionen Raucher gibt, die sich das, was Du tust, gar nicht trauen.
|
Genau so hat es sich auch bei uns selbst verhalten, als wir noch Raucher waren, wir schoben ständig das schlechte Gewissen vor uns her und rauchten einfach weiter. Wenn man genauer darüber nachdenkt, ein Zustand, der einer Dauerfolter gleicht, wie ich im nachhinein festellen muß. Und zeige mir denjenigen, der freiwillig zurück will IN solche Zustände, Du doch gewiß ebenso nicht. Somit gibt es nur noch eine logische und wohltuende Konsequenz: dranbleiben am eingeschlagenen Weg mit der Gewißheit, daß Dein Körper nur noch gesünder werden kann und die Schmachtattacken verebben werden.
Sei stolz auf Dein baldiges Vierteljahr, es kann nur noch besser werden.
LG Lotar
|
|
|
|
|
|
|
07.04.2009, 16:24
|
#19 (permalink)
|
|
Der Spananier
Rauchfrei seit: 1447 Tag(en)
|
Hallo,
habe ich da mal wieder was nicht mitbekommen? Hat Traili ein Problem?
Na dann will ich Traili und auch sonst allen anderen sagen:
Das Vorrecht, schwer durch das Rauchen erkrankt zu sein, habe ich hier in diesem Forum.
Das sich da mal keiner einfallen lässt wieder zu rauchen, um mir Konkurenz zu machen oder sogar vorher den Löffel abzugeben um mich zu übertrumpfen.
Mal Scherz beiseite: wenn Nikomo euch angreift, denkt an meine scheiss Krankheit und schaut euch auf meine HP die Bilder mal wieder an. Ich glaube da vergeht der Schmacht von ganz alleine.
Zur weiteren Motivation: Wenn ich auch andere Probleme habe, so z.B. mit meinem Unfall. Ein übermässiges Verlangen nach dem Rauchen kommt nicht mehr. Also wird alles eindeutig besser. Wir dürfen halt nur eines nicht machen:
Diese eine Zigarette rauchen. Denn die macht alles kaputt.
LG
Uwe
|
|
Folgende User sagen Lloreter Danke für dieses Posting
|
|
07.04.2009, 18:43
|
#20 (permalink)
|
|
Gast
|
Danke Lloreter-Uwe,
manchmal stachelt die Sucht einen so blöde auf und man vergisst in diesen Momenten, was für ein schei** Glück man doch einfach nur bisher gehabt hat und noch keine schlimmen Diagnosen bekommen hat.
Man vergisst aber auch in diesem Momenten, dass es einen sehr schnell selber treffen kann.
Werde mich mal erden, booten, Strg+Alt+Entf. und die Festplatte mal wieder vernünftig zum Laufen bringen.
|
|
|
|
|