E- Zigarette Nein Danke - Seite 7 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Hilfsmittel, Methoden, Alternativen

Hilfsmittel, Methoden, Alternativen Ihr kennt gute Hilfsmittel, Methoden zur Entwöhnung, habt einen Buchtipp parat? Hier ist das richtige Forum dafür!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.11.2011, 08:13   #61 (permalink)
Kampf-Kater und -Pate

Benutzerbild von Mike

Rauchfrei seit: 441 Tag(en)
Mike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Drei Dinge:

1.
Zitat:
Zitat von BHO011 Beitrag anzeigen
dann kann das ja die sucht Quasi gar nicht bekämpfen
Volle Zustimmung!

2.
Champix ist ein ernstzunehmendes Medikament, die Nebenwirkungen waren bei mir und den meisten die ich kenne eher gering. Dennoch ist Champix, wie alles andere auch, ein Hilfsmittel! Soll heißen: die Einstellung muß stimmen, Du mußt aufhören wollen! DAS erledigt Champix nicht für Dich, es unterstützt Dich nur dabei. Das wiederum, fand ich, sehr effektiv.

3.
Wenn Du Punkt 2 ernst nimmst, dann drück ich Dir meinetwegen sogar die Däumchen!

“Sie sind der schlechteste Pate von dem ich jemals gehört habe!” – “Ja, aber sie haben von mir gehört.”! (frei nach Jack Sparrow, FdK)

Und Gott sprach: ES werde ...ääähh, nee... komm ES!
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2011, 15:59   #62 (permalink)
Frosti
Gast

Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
Standard

Ich kann mich da nur wiederholen...

Jeder raucht anders, deshalb hört auch jeder anders mit dem Rauchen auf.

Außerdem sind wir alle eigene Persönlichkeiten, es gibt kein Allheilmittel, was für jeden zählt u. langfristig zum Nichtmehrrauchen führt.

Deshalb ja auch so ein Forum, wo jeder erzählen kann, wie er es geschafft hat, oder halt eben nicht und woran es lag.
Und so kann man für sich die Methode raussuchen, wo man meint... DAS ist es.

Ach ja: Da es ja doch zu interessieren scheint, welche Erfahrungen ich mit der E-Ziggi gemacht habe und noch machen werde, werde ich in Kürze dies kundtun.

LG Frosti
Alt 30.12.2011, 21:09   #63 (permalink)
2 Tage vor Dietmar ;)

Benutzerbild von Babs

Rauchfrei seit: 161 Tag(en)
Babs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich muss gestehen das ich mittlerweile eine feste Meinung zu der E-Zigarette habe und die lautet auch : nein danke!

Es hat mich auch sehr interessiert wie jemand damit zurechtkommt, sei es sich das Rauchen abzugewöhnen oder eben "umzusteigen".
Ich kenne 2 männliche Raucher die beide versuchten sich das Rauchen abzugewöhnen, oder wenigstens zu reduzieren.
Einer von ihnen hat nach 3 Tagen wieder zur Zigarette gegriffen, alleine schon weil die E-Zigarette "nicht das Gleiche" ist, wie er sagte.
Der Andere hat auch ein paar Tage geschafft, dampft dafür aber im Büro und nach dem Essen im Restaurant und raucht ansonsten weiter. Seine letzte Aussage war : och, jetzt kann ich wenigstens mal dort dmapfen wo ich nicht rauchen darf.

Ok, jeder muss es selber wissen und warum nicht ausprobieren.
Mich machte man auch darauf aufmerksam das die Reduziermethode nicht unbedingt geeignet ist um das Rauchen auszugeben, aber dies ist eine andere Geschichte, vor allem bei der Anzahl der Zigaretten die ich mir täglich ins Gesciht steckte......und ich bin noch grün

Lesezeichen