|
|
22.03.2010, 21:00
|
#11 (permalink)
|
|
el no fumador
Rauchfrei seit: 737 Tag(en)
|
@romy:
was meinst du?
|
|
|
22.03.2010, 21:03
|
#12 (permalink)
|
|
die Zicke
Rauchfrei seit: 705 Tag(en)
|
Recht hat er. Es gibt so viele psychosomatische Beschwerden, die man keiner Krankheit wirklich zuordnen kann weil der Mensch einfach gesund ist und seine Beschwerden ewig ungeklärte Ursachen haben----> die Psyche halt. Eine Psychotherapie wäre da wohl die bessere Lösung für.
|
22.03.2010, 21:13
|
#13 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15379 Tag(en)
|
Ist schon toll, was du so alles glaubst zu wissen. Ich war noch nie krank in der Hinsicht, ich war immer eine starke Person, ich muss mir sowas einfach nicht sagen lassen !!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
22.03.2010, 21:27
|
#14 (permalink)
|
|
die Zicke
|
Zitat:
Zitat von Romy72
Ist schon toll, was du so alles glaubst zu wissen. Ich war noch nie krank in der Hinsicht, ich war immer eine starke Person, ich muss mir sowas einfach nicht sagen lassen !!!!!!!!!!!!!!
|
Hey, nicht gleich 'ne Jacke anziehen die nicht passt. Auch der, der die stärkste Psyche hat, kann mal schwach werden. Das hat gar nichts zu bedeuten. Aber wie gesagt, man zieht sich keine Jacke an die nicht passt. Niemand will irgendjemandem etwas unterstellen. Dazu wissen wir alle viel zu wenig voneinander um wirklich eindeutige Aussagen über jemanden zu machen. Bin ja auch nicht gleich ausgeflippt als mir Fahrlässigkeit unterstellt wurde, weil mir diese Jacke eben nicht passt. Man sollte nur alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen.
Für mich ist es nur natürlich wenn ausgerechnet die stärksten irgendwann mal schwach werden und das finde ich überhaupt nicht schlimm.
|
|
Folgende User sagen Bjelle Danke für dieses Posting
|
|
22.03.2010, 21:45
|
#15 (permalink)
|
|
el no fumador
|
romy,
ich verstehe nicht warum du dich persönlich angegriffen fühlst.
ich habe dich nicht gemeint,
sondern habe lediglich meine-
ich betone erneut MEINE EIGENE MEINUNG abgegeben.
zum thema "beipackzettel",
welchen naomi angesprochen hat.
darum hab ich diese passage von naomi auch zitiert!
ich habe sogar extra doppelt betont dass dies nur meine persönliche meinung ist.
nicht mehr und nicht weniger.
kannst ja nochmal nachlesen.
ich bat sogar darum meine meinung nicht gleich zu verteufeln!!!
nochmal-ICH MEINTE NIEMAND SPEZIELLEN DAMIT,AUCH DICH NICHT!
es besteht also kein grund mich hier von dir grundlos an den pranger stellen zu lassen,
daher verbitte ich mir sowas.
dies ist meines wissens nach ein ÖFFENTLICHES FORUM in dem meinungsfreiheit eine selbstverständlichkeit sein sollte.
wir müssen keinesfalls alle einer meinung sein.
absolut nicht.
aber man sollte hier schon einander respektieren und unterschiedliche meinungen akzeptieren.
sollte es dir nicht möglich sein eine andere meinung als die deine,
in diesem fall meine,
zu tolerieren so bitte ich dich meine beiträge einfach nicht mehr zu lesen.
in diesem sinne-nichts für ungut.
|
|
|
|
Folgende User sagen the schuh Danke für dieses Posting
|
|
22.03.2010, 22:14
|
#16 (permalink)
|
|
Guter Geist
Rauchfrei seit: 1068 Tag(en)
|
Man sollte den anderen aber mit Respekt begegnen oder?
Romy hat hier ungeheuern Mut gezeigt und ihre Geschichte eingestellt.
Sie hat hier ihre ureigenen Erfahrungen mitgeteilt.
Nicht meine ,nicht deine , Ihre.
Patrik ,du wolltest Erfahrungsberichte lesen und jeder macht seine eignen.
Was wird das jetzt hier???
Stellt ihr , Du und Bjelle jetzt alles in Frage?
Romy es tut mir unendlich leid und ich bewundere Dich ,
sei lieb gedrückt und mach dir bitte keinen Kopf.
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)
|
|
|
|
Die folgenden 3 User sagen lilifee Danke für dieses Posting:
|
|
22.03.2010, 22:25
|
#17 (permalink)
|
|
die Zicke
|
Natürlich stellt man einiges in Frage (nicht alles) um auf Antworten zu kommen. Niemand hat sie irgendwie angegriffen. Ich bin beeindruckt von ihr, daß sie es trotzdem so eisern durchzieht. Darf man nicht zweifeln an Ausführungen die einem unwahrscheinlich erscheinen? Und darf man dann auch nicht nachfragen? Bin ja dankbar für jede Antwort die mich weiter bringt. Eindeutige Entzugserscheinungen sind für mich nun mal auch Entzugserscheinungen die ich für meinen Teil nicht Nebenwirkungen unterschiebe welche nicht wirklich bewiesen sind. Es gab eine Studie die im November 2009 abgeschlossen wurde, in der nicht ein Probant solche Nebenwirkungen aufzeigte, von allen die Champix eingenommen haben. Ich will es eben genau wissen. Eigentlich wollte ich auch noch wissen wer da WELCHE Infusion erhielt aber man traut sich ja schon gar nicht mehr zu fragen.
|
22.03.2010, 22:34
|
#18 (permalink)
|
|
el no fumador
|
Zitat:
Zitat von lilifee
Man sollte den anderen aber mit Respekt begegnen oder?
|
GANZ GENAU!
das tue ich stets!!!
und ich erwarte allerdings auch das gleiche für mich.
ich habe FÜNF mal geschrieben dass ich NIEMANDEN persönlich mit irgendwas gemeint habe!
ICH HABE LEDIGLICH MEINE MEINUNG GESCHRIEBEN!!!
SONST NICHTS!!!!!!!
...ich finde diese diskussion jetzt echt lächerlich,nichts für ungut.
es tut mir sehr leid wenn ihr mich falsch verstanden haben solltet.
nichts war böse gemeint und auch nichts bezog sich auf irgendjemand speziellen persönlich!!!
...doch ich habe es jetzt bereits drei mal erklärt,
und finde das muss jetzt auch genügen.
YouTube - Joe Cocker Don't Let Me Be Misunderstood
|
|
|
22.03.2010, 23:32
|
#19 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 911 Tag(en)
|
Ich hab nie champix eingenommen, weil ich persönlich genug von Dingen hatte, die da mein Innerstes beeinflussen , verändern oder sonst etwas.
Hier schreibt jede/r seine eigenen Erfahrungen auf- und ich sehe hier niemand, der irgendwen persönlich angegriffen hat. Es wurde nachgefragt- und das finde ich persönlich abslout legitim. Mehr bitte aber auch nicht- keine medizinischen Ratschläge- wir sind kein Medizinforum
Und wegen Depression- das kann jeden treffen, ob nun Champixnutzer oder nicht- es hat auch nix mit stark oder schwach zu tun...Leider ein noch viel zu weit verbreitetes Vorurteil. Eine Depression kann auch organische Ursachen haben..
@ romy Weiterhin alles Gute für Dich  Depressionen sind behandelt heilbar
und nun bitte- bis 10 zählen und wieder "runterkommen"- wir sind alles nur Menschen
|
|
Die folgenden 7 User sagen Naddl Danke für dieses Posting:
|
|
23.03.2010, 07:53
|
#20 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15379 Tag(en)
|
Beipackzettel und Arzt
Ich bin immer etwas traurig, wenn ich solche Diskussionen lese. Das liegt sicher vor allem daran, daß man eben schriftlich nicht immer das so ausdrücken kann was man eigentlich meint. Und verschiedene Leser interpretieren logischerweise jeder für sich verschieden. Vor allem aus solch einem Grund mag ich oft nix schreiben.
Nun bin ich leider so ein schwieriger Fall. Will aufhören und krieg die Kurve nie dauerhaft, das nun schon seit Jahren. Heute weiß ich, das ist mein Kopf, das bin ich.
Zu Beginn meiner Aufhörversuche wollte ich auf Nummer sicher gehen und bat meine Hausärztin um Unterstützung. Damals gab es Champix noch nicht, dafür Zyban. Sie sagte wirklich "lesen sie nicht den Beipackzettel".
Ich schwöre, ich habe ihn nicht gelesen! Ich wollte nur NMR werden! Die erste Woche verlief gut, hatte null Verlangen, war begeistert. Das war die Zeit wo tgl. 1 Tabl. genommen wurde. Dann sollte die Dosis (ich frage mich noch heute warum?) auf 2 Tabl. tgl. erhöht werden. Bin ein braver "Patient", hatte immer noch nicht den Beipackzettel gelesen o.ä.!! Ich bekam stärkste Atembeschwerden, fühlte mich uralt, hab kein Bein vors andere bekommen, war nur am heulen, mir ging es richtig mies. Mein Mann hat mir dann verboten, die Dinger weiter zu nehmen. Bin zu meiner Ärztin und habe berichtet. Das erste was sie dazu sagte war "sie haben doch den Beipackzettel gelesen" Ich bin heute noch sauer!!! Ich habe mir das NICHT eingebildet und hatte noch eine ganze Weile "Freude" an den Folgen.
|
|
|
|
|
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
|
|
|