Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Hilfsmittel, Methoden, Alternativen

Hilfsmittel, Methoden, Alternativen Ihr kennt gute Hilfsmittel, Methoden zur Entwöhnung, habt einen Buchtipp parat? Hier ist das richtige Forum dafür!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.03.2010, 23:36   #51 (permalink)
genannt Maröh

Benutzerbild von maroe

Rauchfrei seit: 753 Tag(en)
maroe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich warte auf den Tag wo ein Frischling fragt ob man Sturix ohne Rezept in Apotheken bekommt.

Kann nicht mehr lange dauern.
Alt 31.03.2010, 08:23   #52 (permalink)
Benutzertitelloser

Benutzerbild von Forentroll

Bedankt 1.800 mal in 743 Postings
Blog-Einträge: 5
Forentroll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ob man Sturix ohne Rezept in Apotheken bekommt

man bekommt Sturix© und Smartix© auch dort,
wo es Brain.exe gibt
Forentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Forentroll Danke für dieses Posting
Alt 31.03.2010, 11:26   #53 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 993 Tag(en)
Vivienne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Forentroll.....
Vivienne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 23:42   #54 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 534 Tag(en)
Schmetterling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich hab auch Champix genommen und mir wurde nur 2 mal schlecht. weiterrauchen ist sicher ungesünder. ohne würde ich immer noch rauchen.
Schmetterling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 10:09   #55 (permalink)
Noch recht neu

Benutzerbild von jetplane

Rauchfrei seit: 662 Tag(en)
jetplane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo an alle!

Ich verfolge nun schon seit längerem dieses Forum, da es sehr informativ ist und sehr gute Beiträge von euch enthält.
Ausserdem dürfte es eines der wenigen noch aktuell aktiven zum Thema "Champix u. Nichtrauchen" sein.
Kurz zu meiner Person:
37 Jahre jung, "Rauchkarriere" - über 20 Jahre (20 Ziggis täglich), schon vieles probiert, aber nie geschafft.
Habe mein Leben (beruflich wie privat) fest im Griff, bis auf diese dämliche Raucherei, unglaublich wie sehr selbige mein Leben bis dato beherrschte....!
Hab mir nun vorige Woche Champix geholt, am Dienstag damit begonnen, am Freitag auf die volle Dosis gegangen (habe absichtlich ein paar Tage übersprungen), am Samstag nur mehr 4 Zigaretten, Sonntag gar keine mehr (bin Sonntag vormittag den Vienna City - Halbmarathon mit neuer persönlicher Bestzeit gelaufen :-))) Montag und heute auch nix.
Was ich damit eigentlich sagen möchte ist:
Ich kanns einfach nicht glauben, dass dieses Medikament so dermassen unterstützend wirkt, ich habe tatsächlich null Verlangen nach einer Zigarette, ganz im Gegenteil, mir gehts echt blendend......hätte mir das noch jemand vor 2 Wochen gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt! ;-)

Es hilft, DEFINITV....man muss es offensichtlich nur geistig "zulassen" und auf keinen Fall den Zigaretten nachtrauern, wieso auch??

Liebe Grüße an euch und weiterhin viel Erfolg beim "Durchhalten"!!!
jetplane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 11:02   #56 (permalink)
Benutzertitelloser

Benutzerbild von Forentroll

Bedankt 1.800 mal in 743 Postings
Blog-Einträge: 5
Forentroll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
man muss es offensichtlich nur geistig "zulassen" und auf keinen Fall den Zigaretten nachtrauern, wieso auch??
gut, dass Du´s dazuschreibst -
mit dieser Voraussetzung gehts tatsächlich prima -
sogar ganz ohne Champix
Forentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen Forentroll Danke für dieses Posting:
Alt 12.05.2010, 23:27   #57 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 534 Tag(en)
Schmetterling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich habe champix relativ gut ertragen, würde es abe nicht mehr nehmen. es ist mir zu stark für mit dem Rauchen aufzuhören. da nehme ich Pflaster und habe etwa die gleiche Wirkung. Seit dem ich Champix nehme habe ich so ein Augenzwicken und das ist noch schlimmer als Rauchen. Ausserdem schaffte ich eh nur 55 Tage und jetzt mit Pflaster habe ich auch schon bald Tag 5 und fühl mich wirklich gut. Mit Champix bekam ich am Tag 30 bis 55 etliche Schwierigkeiten und machte Sachen die ich nie gemacht hätte. Ich wurde bösartig und dachte es sei eine Wunderpille.
Schmetterling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 09:11   #58 (permalink)
die nicht stark genug ist

Benutzerbild von nightwitch

Bedankt 90 mal in 62 Postings
nightwitch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

also ich bin bei tag 12 mit champix und seit 2 tagen im rauchstopp

ich muss sagen, die tabl sind gut nur habe ich auch nebenwirkungen die sich allerdings in grenzen halten.
die erste woche mit 0,5 bzw. 1mg am tag waren grausig, übelkeit eigentlich keine(habe ja vorher gelesen mit den malzeiten nehmen*gg) aber dafür sowas von gereizt, ohh ne atombombe war harmlos*gg* diskussionen anfangen mit mir? besser nicht!!

dann kam 2mg am tag, erster tag plöztlche übelkeit mit erbrechen morgens abends nur übelkeit, 2 tag nur übelkeit die aber nach ca. 1 std wieder weg war.

seit rauchstopp keine übelkeit mehr, mir ist aufgefallen wenn man die tabs nimmt und weiter raucht wird einem richtig schlecht ohne ziggis gar nicht mehr. zumindest bei mir ist es so.

gereizt bin ich immer noch, und ein wenig konzentrationsschweirigkeiten habe ich was sich aber deutlich gebessert hat, war am anfang schlimm(halbe std. einkaufszeittel lesen damit man weiss was man braucht*puuuh).

die träume sind auch noch nicht so schlimm ausser auf ner kirchl. hochzeit überall aufm brautkleid läuse krabbeln sehen*lach* das einzige was ist , ist das ich mich fast immer erinnere was ich geträumt habe was vor champix nicht war, ich sehe aber keine rosa eledus im tütü*lach

also ich muss sagen champixx ist nicht schlecht, aber man sollte auf seinen körper hören, denn gerade am anfang kommt mein bei den nebenwirkungen leicht auf den gedanken wieder aufzuhören(war bei mir wegen der gereiztheit so) und auf jeden fall mit nem doc besprechen.

so das erstmal zu meinen erfahrunge bisher, werde weiter berichten
nightwitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 11:21   #59 (permalink)
Noch recht neu

Rauchfrei seit: 615 Tag(en)
Darklin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo zusammen,
ja wo fängt man an... worum es geht wird sich ja jeder denken können... um das aufhören mit dem rauchen und champix..
eine kleine vorgeschichte:
1999 hatte ich einen spontan pneumothorax (Riss in der lunge) und ein paar monate später das gleiche spiel im anderen Lungenflügel, leider hatte das bei mir damals nicht gereicht um mit dem Rauchen aufzuhören, dabei wurde dann auch festgestellt das ich unter den gendefekt Alpha 1 Antitrypsin leide ( hat was mit den abwehrstoffen im körper zutun Wiki: Alpha-1-Antitrypsin-Mangel ? Wikipedia wen es interessiert) was alles natürlich nicht unbedingt zum Rauchen passt. Was soll ich sagen, man war jung, dumm und leider hatte ich damals zuwenig von meinem arzt über diese krankheit erfahren. Naja gut, heute bin ich schlauer und ich weiß wie schädlich das Rauchen gerade in meinem Fall ist und ich hatte vor 2 wochen, wo ich die krankheit und auswirkungen durch meinen neuen lungenarzt erfahren habe, meinen ersten Rauch-Stopp versuch gewagt, welcher nach knapp 12 jahren Rauchen leider echt kläglich daneben ging. Der wille war und ist natürlich 100% da aber der körper macht dann doch schlapp. Dann erzählte mir mein arzt von diesem champix und ich war natürlich begeistert. Seit heute habe ich auch diese Tabletten hier und werde heute damit anfangen.
Ein bisschen Angst hat mir ja aber die Packungsbeilage gemacht... bis hin zu selbstmordgedanken.... Uff... Harte sache das zeugs, aber was man ja so lesen kann ist sowas wohl sehr sehr selten. Aber ein wenig bammel macht es ja schon, auch das mit den depressionen da ich weiß was depressionen sind (meine Lebensgefährtin hatte unter welchen gelitten und es ist damit ja tatsächlich nicht zu spaßen).
Aber ich gehe da Positiv ran. Nun würde mich aber mal eins interessieren, was mir evtl erfahrene champix nutzer verraten können. Ich kann mir das echt nur sehr schwer vorstellen das man einfach nicht mehr rauchen will und die auch garnicht mehr schmecken. Hattet ihr euch zusätzlich noch ein hobby zugelegt oder sowas? Um einfach der gewohnheit aus dem weg zu gehen? Sprich die Kippe nach dem Kaffee, Bushaltestellen etc. etc.?
Und gibt es vielleicht eine seite wo man in menschlicher sprache (kein Arztgewäsch was man eh nicht versteht) nachlesen kann wie champix genau wirkt? Das würde mich einfach mal so interessesieren, da ich eig so einer bin der denkt: meine gedanken! Ich bestimme sie!

Oh ist etwas länger geworden, hoffe ihr verliert nicht die lust am lesen
Ansonsten noch: Gratulliere allen die es geschafft haben. Ich hoffe bald kann ich mir auch so auf die Schulter klopfen
Ich werde hier auch Täglich meine erfahrung berichten um vielleicht auch anderen zu helfen.

Grüße
Darklin

Champix Tag: 1 !
Darklin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2010, 12:33   #60 (permalink)
el no fumador

Benutzerbild von the schuh

Rauchfrei seit: 737 Tag(en)
the schuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo darklin!

also,mir hat champix sehr gut geholfen.
hab sie "nur" 5 wochen genommen,
und außer etwas übelkeit war keine nebenwirkung festzustellen.
genauer nachschauen kannst du unter der rubrik:
"die ersten tage und wochen nach dem rauchstopp"
im fred:
"die folgen der kur"!
da hab ich so alle paar tage mal meine erfahrungen mit diesem medikament reingeschrieben!

Es grüßt:
- the schuh

Lieber als !!!
the schuh ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen the schuh Danke für dieses Posting
Antwort

Lesezeichen