![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Chat | Kalender | Spielhalle | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hilfsmittel, Methoden, Alternativen Ihr kennt gute Hilfsmittel, Methoden zur Entwöhnung, habt einen Buchtipp parat? Hier ist das richtige Forum dafür! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#61 (permalink) |
|
Noch recht neu
Rauchfrei seit: 94 Tag(en)
![]() |
Hallo Schuh!
Hab mir soeben mal deinen Bericht durchgelesen und ich fühl mich doch gleich noch etwas gestärkter. Auch hat sich meine Angst vor den Tabletten wieder fast gelegt. Hab mich sofort an eure Tipss gehalten die zum Essen zu nehmen damit ich der übelkeit vorbeugen kann, auch das gefühl diese Tabletten hauen einen um hat sich gelegt aber das war ja heute auch die erste. Ich bin also gewappnet und sag dem Qualm den Kampf an. Ein wenig ausfürlicher werd ich euch "meine kur" dann auch in der Rubrik "die ersten Tage und Wochen nach dem Rauchstopp" erzählen. Grüße Darklin |
|
|
|
|
|
#62 (permalink) |
|
sich schämende :(
Bedankt 68 mal in 45 Postings
![]() |
ich hatte diese unruhe in den ersten tagen auch , bei der 0,5mg dosierung keine übelkeit erst ab der 1mg dosierung habe ich übelkeit die hält nur für ca. ne halbe std. an dann ist es weg. also im ertragbaren rahmen
![]() ich wünsche dir viel glück und erfolg beim rauchstopp, du schaffst das der überzeugung bin ich ![]()
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal .... wird aus Worten die selbst erschaffene Realität
|
|
|
|
| Folgende User sagen nightwitch Danke für dieses Posting | Darklin (26.05.2010) |
|
|
#63 (permalink) |
|
sich schämende :(
Bedankt 68 mal in 45 Postings
![]() |
ich bin am überlegen ob ich das champix nicht absetze , wegen meiner stimmungen im mom, is ja nit mehr auszuhalten.................
oder muss ich zusätzlich antidepris nehmen........ mein gefühl ist nur wenn ich absetze das ich viell. rückfällig werde , glaube nicht das ich so gestärkt bin nach den knapp 4 wochen...... is doch alles sch............
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden deine Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal .... wird aus Worten die selbst erschaffene Realität
|
|
|
|
|
|
#64 (permalink) |
|
Frischling
Bedankt 0 mal in 0 Postings
![]() |
ja... auch ich möchte niemand verängstigen oder abschrecken... ich habe Champix genommen, locker damit aufgehört... heute bin ich froh, dass ich "noch rauchen" leben kann.
versuche mich hier kurz zu halten und nur Stichworte zu geben.
An jenem besagten Abend, meine Zeit reichte noch, etwas mich in der Natur zu bewegen, meinen Gedanken vom Geschäft nach zu hängen und meine Seele baumeln zu lassen. So sass ich auf einer Parkbank und schaute auf das Wasser als ich mich innert 1-2 Minuten plötzlich von diesem angezogen fühlte. Sorry, ja ich spielte ernsthaft mit dem Gedanken, welcher mir wir angeworfen kam, Suizid zu begehen... Nein, nicht ein Gedanke und dann ist er weg, das kennt jeder mal, nein, echt und intensiv und plötzlich musste ich kämpfen. Ich sass auf jener Parkbank und weinte als erwachsener, real denkender und gefestigter Mensch minutenlang und kämpfe wirklich um mein Leben. Konnte mich rausholen und habe dann anderntags einem Psychiater angerufen, weil ich die Sache ernst nahm. Das sind jetzt 3 Monate her und ich bin immer noch in Behandlung. Es brauchte etwa 1 Wochen, in welchen ich nichts ahnend immer noch Champix nahm, bis der Arzt mir dringend davon abriet, Champix weiterhin zu nehmen. Sorry, ich bin nach wie vor überzeugt, dass ich stabil und mit beiden Beinen im Leben stehe... ich behaupte nicht, weil ich es nicht beweisen kann, dass Champix an dieser für mich sehr sehr aussergewöhnlichen Situation schuld ist, aber seit ich es abgesetzt habe, kann ich "noch rauchen" und leben. |
|
|
|
|
|
#65 (permalink) |
|
Gast
Rauchfrei seit: 14857 Tag(en)
|
Hallo,
das ist eine happige Geschichte, die Du erlebt hast. Natürlich kann ich nichts dazu sagen, ob Champix der Grund war, aber ich habe einiges darüber gelesen und dass die Tabletten mit mehr als Vorsicht zu genießen sind, ist mir klar. Ich persönlich habe sie zwei Mal nur mehrere Tage genommen und so abartige Träume bekommen wie ich sie nie in meinem Leben hatte. Nie würde ich sie wieder nehmen, ich bin damals zitterns ins Bett gegangen, weil ich schon so Angst vor den Träumen hatte. Und Du bist jetzt noch in Behandlung? Ich drücke dir die Daumen, dass Du die Folgen der Tabletten oder was es auch war, bald überwunden hast. Gaby |
|
|
|
#66 (permalink) |
|
"The Grand Chicoree"
Ort: Hoch im Norden, wo die Seehunde auf den Wellen bellen.....
Rauchfrei seit: 596 Tag(en)
![]() |
Champix ist ein Psychopharmaka, das muss jedem klar sein, der es nimmt!!!
Wenn du zu Depressionen neigst, kann Champix diese Gefühle verstärken! VORSICHT: Jeder Mediziner, der sich gut in der Suchttherapie auskennt, kennt diese "Abwehrreaktionen" des menschlichen Geistes gegen das Verlieren der Sucht: Der Geist wehrt sich, die Sucht zu verlieren. Das geht eben halt bis hin zum Suizidgedanken. Du lebst. Du rauchst wieder (wie ich deinem Post entnehme). Wer hat gewonnen? Dein Sucht-Ich! Das Abwehrverhalten der Sucht habt ja prima funktioniert. "Dann rauche ich lieber, als mich umzubringen!" Weißt du, was das Fatale daran ist? Mit Rauchen bringst du dich um!! think about it
|
| Die folgenden 4 User sagen Trailblazer Danke für dieses Posting: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|