Fliege und champix - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Hilfsmittel, Methoden, Alternativen

Hilfsmittel, Methoden, Alternativen Ihr kennt gute Hilfsmittel, Methoden zur Entwöhnung, habt einen Buchtipp parat? Hier ist das richtige Forum dafür!

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 05.05.2011, 20:00   #1 (permalink)
Gesperrt

Bedankt 0 mal in 0 Postings
Fliege befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fliege und champix

Sind wir die Einzigen im Moment die mit Champix versuchen aufzuhören und in diesem Forum sind? Würde gerne noch über andere lesen. Gemeinsam ists ja oft einfacher.

Heute habe ich meine 1.Champix genommen und geraucht wie bisher. Aber ist ja auch der erste Tag.
Fliege ist offline  
Alt 06.05.2011, 11:01   #2 (permalink)
Pc-Legastheniker

Bedankt 12 mal in 12 Postings
peti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Fliege!
Ich habe vor 2Jahren schonmal mit Champix aufgehört.Bis auf ein bißchen Übelkeit bei den 1mg Pillen war alles schön.nach 10 Wochen war ich dann so überheblich,daß ich erstmal Sekt auf die Champix gekippt habe!!!Böse Falle.Danach ohne Verstand weitergeraucht.Ich will keinem Angst machen,aber Champix funktioniert auch nur mit ganz viel Kopfarbeit und ergründen der Gefühlswelt(aber die eigene)

Heute nach 41 Tagen nehme ich nur noch 1Pille morgens und will mich langsam runterfahren.So einen Absturz und Depressionen brauche ich nicht nochmal und auch kein anderer!!!!

Ich hoffe es geht dir gut !!!Wirst sehen das Verlangen wird weniger.Du hast ja auch noch 13 Tage um deine Gefühlswelt zu "bearbeiten"

Mir hilft es immer wenn ich mich beim gedanklichen"rauchen"erwische,den Auslöser zu suchen,weil das auch manchmal lustig ist,aber die Stellen die weh tun sind meist nützlicher.(Ich weiß ich kann Klugscheißer auch nicht leiden)
peti ist offline  
Alt 06.05.2011, 11:05   #3 (permalink)
Pc-Legastheniker

Standard

Siehste!!!das passiert,wenn man den Pc sonst nicht nutzt!!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und daß du bald ganz "grün" wirst!!!!
peti ist offline  
Alt 06.05.2011, 18:03   #4 (permalink)
Gesperrt

Standard

Hallo Peti,

danke für deine Antwort. Ich hatte mir natürlich erhofft, dass es mir schlecht geht, wenn ich weiter rauche. So wie bei anderen auch, nur wäre es schade, wenn ich allzuviel im Kopf mitarbeiten müsste, denn mit Willenskraft habe ich es schon mehrfach hinter mir. Teilweise mit Erfolg für 1 Jahr aber oft auch ohne.
Ich habe oft gelesen, dass sich das Verlangen reduziert. Ich hoffe das stellt sich bei mir auch ein. Komischerweise habe ich seit heute das Gefühl als wolle ich mehr rauchen.
Ich hoffe weiterhin, dass die Pille seine/ihre Wirkung tut. Bin auch erst am 2.Tag, da kann man noch nichts sagen. Ich habe keine Nebenwirkungen

LG
Fliege ist offline  
Alt 07.05.2011, 09:15   #5 (permalink)
Pc-Legastheniker

Standard

Ich meinte auch eigentlich daß du mit deinem Kopf deine Gefühle beim rauchen beobachtest.
Bißchen arbeit muß schon sein!!!

LG peti
peti ist offline  
Alt 08.05.2011, 20:50   #6 (permalink)
Gesperrt

Standard

Nuja, ich dachte ich finde hier mehr "Leidensgenossen" und mir kommt da schon der Gedanke auf, dass das was ich mal gelesen hatte, tatsächlich stimmt: Solche Foren werden von den Medikamentenfirmen angetrieben. Als die Pille rauskam, war hier ganz viel los und jetzt gibt es gerade mal eine Person, die mit Champix aufhören möchte??? Komisch komisch. Klar dass zu Anfang des Produktes mehr Aufkommen ist aber jetzt sooooo wenig....
Ich wünsche euch allen alles Gute, denn jeder der jetzt nachkommt, vermute ich die Fa. Pfizer dahinter.
Werd das schon so schaffen...

Adios
Fliege ist offline  
Alt 08.05.2011, 20:57   #7 (permalink)
Benutzertitelloser

Benutzerbild von Forentroll

Bedankt 2.255 mal in 931 Postings
Blog-Einträge: 5
Forentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ich vermute wie du, dass Pharmaproduzenten gerne mal ein wenig Guerilla-Marketing betreiben.
Allerdings haben hier einige ein Auge drauf und Alternativen bekommst du hier gratis. Gib einfach mal Champix in die Suchfunktion ein.
Außerdem haben wir hier dann doch zumindest Lillifee, die mit (trotz?) Champix stabil den Weg zum Nichtraucher geschafft hat.
Forentroll ist offline  
Alt 08.05.2011, 21:49   #8 (permalink)
Lolly-Fan

Bedankt 92 mal in 73 Postings
Blog-Einträge: 5
Obstsalat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard champix

Huhu Fliege...auch ich habe mit Champix den Ausstieg vollgezogen...mir war in der ersten Zeit auch ganz doll schlecht, weil ich normal weitergeraucht habe. So um den 16. Tag herum war dann Tag X. Meine Entzugserscheinungen waren "milder" als gedacht...in der ersten Wochen ganz arge Schweißausbrüche des Nachts und 2-3 maliges Aufwachen...Schmachtattacken hatte ich auch, aber im Bereich des Erträglichen. Fahre seitdem superviel Fahrrad und meide meist immer noch die schönen kölschen Kneipen...einmal habe ich 2 Kippen meinem Sohn geklaut und die halb geraucht...trotz Champix...habe dann den Zähler wieder auf Null gesetzt (war bei 28 Tagen) und am selben Tag wieder aufgehört...seid ca. 1 Woche nehme ich kein Champix mehr...Schmachtattacken habe ich leider immer noch...so wie heute am Motorradtreff...alles raucht...na ja - bin dann "aus der Situation gegangen" und wieder durch die schöne Landschaft gebraust...Resümee: Champix hat mir sicherlich den Ausstieg erleichtert - quasi alles Negative (Entzugserscheinungen, Schmachtattacken...) abgemildert - aber es nimmt uns nicht, wenn Schmacht oder Lust auf eine Kippe kommt,die Entscheidung ab. Das ist und bleibt unsere Aufgabe...bei jeder Kippe auf´s Neue...lieben Gruß vom Obstsalat
Obstsalat ist offline  
Die folgenden 2 User sagen Obstsalat Danke für dieses Posting:
Alt 08.05.2011, 22:08   #9 (permalink)
Endlich Nichtraucher

Benutzerbild von Ztken

Rauchfrei seit: 440 Tag(en)
Ztken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo!!!
Ich denke, was Obstsalat da sagt, trifft auf alle Hilfsmittel zu.

Egal, was man als Krücke nutzt. Wenn Schmacht oder Lust auf eine Kippe kommt, wird die Krücke uns keine Entscheidung abnehmen.

Wir müssen stark sein und DIESE EINE NICHT RAUCHEN

Liebe Grüße Ztken
Ztken ist offline  
Folgende User sagen Ztken Danke für dieses Posting
Alt 08.05.2011, 22:26   #10 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

hallo, fliege

wenn du bei der suche "champix" eingibst, dann wirst du eine menge threads finden, die sich damit beschäftigen.
ein beispiel: Champix!?!?
und du wirst hier noch so einige andere hilfsmöglichkeiten finden
was du hier nicht finden wirst, ist marketing der pharmafirmen hier im forum - denn dieses forum hat damit so viel zu tun wie ein nichtraucher mit zigaretten- nämlich garnix

Naddl und ihr Blog: *klickmich*
Naddl ist offline  
Folgende User sagen Naddl Danke für dieses Posting
Thema geschlossen

Lesezeichen