31.05.2011, 17:42
|
#1 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Bedankt 245 mal in 92 Postings
|
Hilfsmittel Schnuller (Achtung, SCHRÄG!)
Wer mit dem Rauchen aufhört, bleibt auf der lange eingeübten Gewohnheit, oft etwas Stimulierendes in den Mund zu nehmen, sitzen.
Fishermans, Kaugummis, Lutschbonbons sind bei vielen Ex-Raucher/innen der Ersatz - und allzu oft auch der Griff zum Knabberzeug bzw. Imbiss.
Klar kann man versuchen, diesen oralen Drang mit möglichst kalorienarmen Stöffchen zu stillen. Mir persönlich geht das aber auf die Nerven: Wie blöd ist DAS denn, auf Kippen zu verzichten, um dafür am Dauer-Kauen und Lutschen zu hängen?
Schlimmstenfalls wird das Rauchen einfach durch Essen ersetzt und man wächst und wächst und wächst - NEIN DANKE!!!
Deshalb hab ich mir in der Drogerie einen SCHNULLER gekauft - den größten, den es dort gab.
Der passt ganz gut und wenn ich ihn in den Mund stecke, ist das Gefühl schon von der Form her richtig wohltuend!
Na klar, das ganze überflüssige Fressen, Saugen, Nuckeln, an der Kippe Ziehen hat ja auch den recht bekannten Ursprung bzw. Zweck: Sich - gefühlt/unbewusst - zurück ins paradiesische Nirvana an der Mutterbrust katapultieren.
Seit ich letzte Woche von zuvielen scharfen Fishermans den Mund voll offener Stellen hatte (war schlimm! Essen tat verdammt weh...), sage ich dem "oralen Drang" den Kampf an!
Wie? Ich mache ihn LÄCHERLICH. Mit dem Schnuller. Der tut zwar einerseits richtig gut, andrerseits ist es MEGA-LÄCHERLICH, so vor dem PC zu sitzen!! Es entlarvt die ganze Veranstaltung, das ganze Gegiere nach MEHR, nach Stimulation, nach falschem Frieden - und das ist gut so!
Vor dem zuviel essen bewahrt mich der Schnuller so ein Stück weit mit!
Kompensation NEIN DANKE!!
(Achtung: ich nehm den Schnuller natürlich raus, bevor ich mich dran gewöhne! Er soll der Bewusstwerdung dienen, nicht dem einpennen auf einer neuen, ulkigen Gewohnheit!)
|
|
|