Hypnose? - Seite 2 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Hilfsmittel, Methoden, Alternativen

Hilfsmittel, Methoden, Alternativen Ihr kennt gute Hilfsmittel, Methoden zur Entwöhnung, habt einen Buchtipp parat? Hier ist das richtige Forum dafür!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.03.2011, 22:28   #11 (permalink)
Der Spananier

Benutzerbild von Lloreter

Rauchfrei seit: 1552 Tag(en)
Lloreter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ist ja schon gesagt worden, jedes Entzugshilfsmittel ist nur so gut bzw. so schlecht, wie es der Süchtige in seiner Hilfesuche zulässt.
Ich selber habe Hypnose noch nicht am eigenen Leib erlebt, aber schon sehr viel darüber gelesen und auch Berichte im Fernsehen gesehen.
Zur Hypnose, speziell der Tiefenhypnose brrauchst du auch einen Hypnotiseur, zu dem du wirklich volles Vertrauen hast. Es kann auch Schindluder getrieben werden.
Aber auch bei der Hypnose musst du den eigenen Willen zum Entzug vorher aufbringen, sonst klappt es nicht.
Unter Hypnose kann dir nichts einsuggeriert werden, was deinem eigenen festen Willen wiederspricht.
Wenn du also nicht den festen Willen hast, mit dem Rauchen aufzuhören, wird auch die Hypnose sinnlos sein.
Auf der anderen Seite halte ich aber wieder mehr von der Hypnose wie von den nikotinhaltigen Krücken, denn damit zögerst du den Beginn des Entzuges nur weiter hinaus und quälst dich. Solange du dem Körper egal in welcher Form Nikotin zuführst, beginnt der körperliche Entzug nicht.
Da man ja immer wieder hört, das die Hypnose teuer ist (also auch Geschäftemacherei auf Kosten Süchtiger), kannst du es auch mit Champix versuchen, die allemale mein Favorit sind, da ich dadurch (und natürlich mit Hilfe des Forums) sogar als Härtefall den Entzug geschafft hatte und zwar im ersten Anlauf.
Aber letztendlich muss doch jeder das für ihn geeignete selber herausfinden, was manchmal sogar ohne Rückfall einfach nicht möglich ist. Aber selbst wenn man fällt, heißt es sofort wieder aufzustehen.
LG
Uwe

Lesezeichen