Hallo Zauberblume!
Jeder empfindet Streß anders.
Du liest dich als würdest du dein Leben grad im “Hamsterrad” verbringen.
Quasi du funktionierst eben wie von dir erwartet.
Nun willst du das rauchen lassen,hast aber keine Zeit/Selbstbewußtsein,dich vermehrt darum zu kümmern.
Deshalb soll die Hypnose das mal eben nebenbei erledigen,denn es wird dir ja eingeredet,du hättest nie geraucht,oder so.
Das Problem ist aber: du mußt etwas an dir ändern, es kann Nichts und Niemand für dich das Problem lösen.
Ich habe auch mal an Hypnose gedacht als letzten Strohhalm,ich kann dich gut verstehen.
Aber es sind deine Gedanken,die hast du auch weiterhin….oder glaubst du,wenn du nach der Hypnose Zigaretten siehst,dass du nicht mehr weißt,wofür die sind?! Funktioniert nicht!
Du mußt etwas ändern: deine Gedanken zum Rauchen,mal wieder an dich denken.Du mußt dafür sorgen,dass dein Leben wieder Spaß macht……tu etwas für dich(Hobby,Sport,kleine Geschenke….)
Wenn du zufriedener bist,wirst du erkennen,dass rauchen schitte ist und du diese “Streßkrücken” nicht brauchst!
Glaub an dich,du kannst das!!!
P.S.
Wenn du zur Hypnose deines Vertrauens-Arztes gehen möchtest,was spricht dagegen? Das Schlimmste,was passieren kann,…du rauchst weiter und bist ärmer.
Aber das du noch unsicher bist,zeigt deine Frage hier im Forum,versuch es doch erstmal mit einer anderen Lebenseinstellung wie oben beschrieben.Die Hypnose läuft doch nicht weg
Angst/Streß und NR,...Entscheidung schwer?
diesen Bericht hab ich mal geschrieben in "vor dem Start",....lies mal,wenn du Lust hast