kräuterretten - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Hilfsmittel, Methoden, Alternativen

Hilfsmittel, Methoden, Alternativen Ihr kennt gute Hilfsmittel, Methoden zur Entwöhnung, habt einen Buchtipp parat? Hier ist das richtige Forum dafür!

Gefällt mir Baum6Mag ich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.07.2009, 16:12   #1 (permalink)
Noch recht neu

Benutzerbild von steffi

Rauchfrei seit: 1197 Tag(en)
steffi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard kräuterretten

für mich warnen sie die lösung, die kräuterzigaretten.ich kaufte mir eine schachtel ntb aus der apotheke und kaufte mir das buch leben ohne nikotin.es funktionierte,es war fast ein spaziergang,keine nikotin mehr zu rauchen,immer wenn ich in der anfangszeit ,schwächelte rauchte ich eine kräuterzigarette,auch der druck nie wieder rauchen zu dürfen ,war weg,denn ich konnte ja rauchen,nur kein nikotin.mitlerweile rauche ich auch schon lange keine kräuter mehr und wenn ich gewusst hätte wie einfach das ist,hätte ich schon vor jahren aufgehört.

Geändert von steffi (29.07.2009 um 16:26 Uhr)
steffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 16:41   #2 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von Beatine

Rauchfrei seit: 1497 Tag(en)
Beatine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hallo Steffi,
das kann ich voll unterstreichen. Ohne NTB hätte ich es nicht geschafft.

LG Bea
Alt 29.07.2009, 16:50   #3 (permalink)
Noch recht neu

Benutzerbild von steffi

Standard

ja ich bin auch immer noch ganz begeistert
Alt 29.07.2009, 17:11   #4 (permalink)
Frischling

Rauchfrei seit: 1034 Tag(en)
Karinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe gerade mal nachgeschaut und finde die ganz schön teuer!
Habe heute einen Tag, wo mir das rauchfreie Leben sinnlos erscheint und ich einfach eine rauchen möchte.Aber wo ist der Anreiz auf Kräuteretten umzusteigen, wenn die bei weitem teurer sind als normale Kippen?Das hätten die geschickter machen sollen und die Kräuteretten deutlich billiger anbieten sollen, denn ich glaube, dass dann mehr Raucher darauf umsteigen würden!!
Alt 29.07.2009, 17:17   #5 (permalink)
Noch recht neu

Benutzerbild von steffi

Standard

ja sie sind teuer,doch musst du bedenken das du mit sicherheit weit weniger davon rauchen wirst ,als von nikotin-zigaretten und über kurz oder lang ganz davon ablässt,von daher rechnet sich das schon und ist im endeffekt viel billiger
Alt 29.07.2009, 18:46   #6 (permalink)
love2run

Benutzerbild von tina

Rauchfrei seit: 1038 Tag(en)
tina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und wie lange habt ihr die kräuterlinge dann gebraucht?
gesund sind die ja sicher auch nicht, schätze ich.

lieben gruss
tina
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 19:52   #7 (permalink)
Noch recht neu

Benutzerbild von steffi

Standard

also ich persönlich habe die 4 wochen gebraucht,kenne aber auch leute die monate hin und wieder mal ein kräuterkippchen geraucht haben.mh gesund,ne natürlich sind die auch nicht gesund,aber mit sicherheit nicht sooo schädlich wie das olle nikotin und die kräuterkippchen machen nicht abhänging,wie auch
Alt 29.07.2009, 20:42   #8 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von littlemum

littlemum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo ihr Beiden,
auch ich habe seit Anfang März eine angefangene Schachtel NTB in der Tasche, zu meiner eigenen Sicherheit, daraus fehlen glaube ich so 3 oder 4 Stück ich müsste jetzt nachsehen

Seit Tagen geistert hier Nikomo durchs Haus und ich bekomme eine mittlere Krise, also habe ich mir heute Mittag die Schachtel her geholt eine NTB daraus entnommen und daran gerochen, hab sie kurzerhand wieder in die Schachtel zurückgesteckt und mir gedacht "die kannst dann ja nachher auch noch rauchen" und ich habe seither nicht mehr daran gedacht

Ich hab mir beim daran riechen nur vorgestellt wie diese jetzt stinken würde wenn ich sie denn anzünden würde und wie meine Finger danach riechen würden und der Geschmack erst im Mund das hab ich mir wohl so bildlich vorgestellt, dass mir sofort und jede Lust am wieder vergangen ist.

Ach ja meine ganz persönliche Meinung noch zu NTB:
sie riechen absolut scheußlich und so schmecken sie auch, was aber nicht wirklich schlimm ist, denn Nikotin-Zigaretten riechen und schmecken schließlich auch scheußlich

Aber sie enthalten weder Tabak noch Nikotin und somit erfüllen sie wenigstens ihren Zweck wenn man sie anzündet und (so wie ich) dann auch bewusst und mit allen Sinnen raucht, danach, dabei oder so wie bei mir heute im besten Fall auch schon davor, wird einem diese Sinnfreiheit des Rauchens erst einmal wieder so richtig bewusst und schon alleine DAS rechtfertigt für mich den hohen Preis und die Verfügbarkeit nur in der Apotheke und mal ehrlich so ganz gesund kann inhalieren von Rauch in die Lunge ja nun auch nicht sein, egal ob von Kräutern oder anderen brennenden Gegenständen, deshalb halte ich es auch für Sinnvoll den Preis so hoch zu belassen Das einzige was ich noch nicht verstehen konnte ist, weshalb die Dinger auch in normaler Schachtelgröße abgegeben werden und nicht nur so 5-10er Packungen, aber das ist vielleicht Psychologisch bedingt, da fällt aber bestimmt unserem Uwe hier noch etwas dazu ein.

An dieser Stelle kann ich Steffis Worte also nur noch unterstreichen und wünsche uns allen hier weiterhin eine gute rauchfreie Zeit, egal ob Anfangs mit oder ohne NTBs.

*Ich esse ALLES außer Light*
littlemum ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 User sagen littlemum Danke für dieses Posting:
Alt 01.08.2009, 21:54   #9 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 1080 Tag(en)
YesICan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Habe jetzt noch nicht gegoogelt....gibt es schon Erkenntnisse über Nebenwirkungen?
Wie Schädlich sind diese Dinger?
Ich habe in meinem Bekannten und Freundeskreis ein paar wirklich schwere Fälle die allesamt auch gerne aufhören möchten, es aber ohne Hilfe nicht schaffen. Von Nikotinersatz wie Kaugummi, Pflaster oder E_Zigarette bin ich nicht begeistert...vielleicht kann das eine akzeptable Lösung sein. Komisch das ich selbst als Raucher nie davon gehört habe.

bye

Horst
YesICan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2009, 22:09   #10 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von littlemum

littlemum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Horst,

zu den Nebenwirkungen kann ich dir leider auch nichts sagen, außer dass diese Dinger wohl wie "Shit" riechen sollen, was ich aber nicht beurteilen kann da ich mit so etwas noch nie selbst zu tun hatte

Sie lösen zumindest bei mir, beim Inhalieren den alt bekannten Hustenreiz aus bzw. das typische kratzen im Hals aber mehr kann ich darüber nicht berichten, da es diese Dinger ja in Deutschland sowieso nur in der Apotheke gibt, wäre da vielleicht die Frage an den Apotheker hilfreich? Mal abgesehen davon, habe ich auch erst bei meinem jetzigen Rauchstopp von den Dingern gelesen, ich glaube die gibt es noch gar nicht sooooo lange, ich wurde bei meinem letzten Apothekenbesuch sogar von einer jungen Apothekerin danach gefragt wie es denn damit funktionieren würde, sie überlegt sich das nämlich auch

Also mich persönlich haben sie ganz Sicher die letzten 3-4 Mal (sorry hab immer noch nicht nach gesehen) vom Wiedereinstieg ins Raucherleben abgehalten, ich werde sie ganz bestimmt noch einige Zeit spazieren tragen

Tante Edith meint noch: die Kräuterlies werden in der Regel ja nicht geraucht wie seither die Normalen Zigis, sondern sind ja nur als absoluter Notnagel gedacht, für den Fall das es jetzt ohne überhaupt nicht mehr geht und da das ja bei einem Aufhörwilligen eher die Ausnahme sein sollte, denke ich sind die Nebenwirkungen, falls überhaupt vorhanden, als verschwindend gering einzustufen.

*Ich esse ALLES außer Light*

Geändert von littlemum (01.08.2009 um 22:14 Uhr) Grund: Tante Edith wird vergesslich *kicher*
littlemum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen