|
|
16.11.2010, 13:32
|
#31 (permalink)
|
|
Der Spananier
Rauchfrei seit: 1552 Tag(en)
|
Bei den ersten Postings habe ich den Troll auch kein bischen be/verurteilt. Eigentlich bin ich der letzte, der nicht mit sich reden läßt. Aber wenn Hannes sich, aus welchem Grund auch immer, nicht so richtig ausdrücken kann, dann erwarte ich aber auch, dass er sich selber dazu outet. Wir alle hier haben es mittlerweile gelernt, mehr oder weniger gut auch zwischen den Zeilen zu lesen. Wie kommt es dann, dass die Mehrheit hier den Sinn dieser Postings von Hannes nicht versteht.
Zum Beispiel das mit der Schwäche:
Kann ich auch nur von mir selber ausgehen. Auch als aktiver Raucher war mir immer schon bewußt, dass ich süchtig bin, habe da nie einen Hehl draus gemacht. Aber ich wollte einfach nicht aufhören zu rauchen. Es hat mir meiner (heute weiß ich,irrigen) Meinung immer viel gebracht. Es hat mich bei meiner Fernfahrerei wach gehalten, es hat mir die Langeweile vertrieben, es hat diese scheinabren Glücksgefühle hervorgerufen. Ich wußte das ich süchtig war, war aber nie gewillt, es zu ändern.
Und ich denke, so geht es sehr vielen Rauchern, nur das einige einfach ihre Sucht nicht zugeben. Aber darum geht es hier ja nicht.
@Hannes
Auf jeden Fall stehen wir hier an einem Scheideweg. Entweder entscheiden wir uns jetzt für ein Miteinander, was mir am liebsten wäre, oder wir nehmen den anderen Weg, was für mich bedeuten würde, das ich dich ignorieren müßte, was mir in einer Gemeinschaft auch nicht unbedingt leicht fällt. Du müßtest allerdings dazu auch versuchen nicht in Rätseln zu schreiben, sonder klar auf den Punkt bringen, was du uns erzählen möchtest.
Alles klar?
LG
Uwe
|
|
Die folgenden 2 User sagen Lloreter Danke für dieses Posting:
|
|
16.11.2010, 14:02
|
#32 (permalink)
|
|
Gesperrt
Rauchfrei seit: 586 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Lloreter
Es hat mich bei meiner Fernfahrerei wach gehalten, es hat mir die Langeweile vertrieben, es hat diese scheinabren Glücksgefühle hervorgerufen. Ich wußte das ich süchtig war, war aber nie gewillt, es zu ändern.
Und ich denke, so geht es sehr vielen Rauchern, nur das einige einfach ihre Sucht nicht zugeben. Aber darum geht es hier ja nicht.
Uwe
|
Lach.. Uwe,
ich bin zwar kein Fernfahrer aber reiße auch lange Strecken am Stück ab (1,4 millionen Km in 8 Jahren) und weiß genau wovon Du sprichst....
Geht mir heute noch so beim fahren...mache automatisch und unbewußt das Fenster einen Spalt auf wenn, Stau, Tel., Stress, Adressensuche, ......Tempomat,....etc. Dann habe ich immer eine geraucht und zwar NICHT weil ich einen Schmachter hatte, sondern weil es einfach dazu gehörte....
Im Kopf eingebrannte Rituale.... Jetzt nehme ich dieses immer mehr bewußt auf, zähle mit und bin erschreckt über die Anzahl, die ich schon im "Nahverkehr" Hamburg-Frankfurt graucht hätte!!! Nach Toulouse wage ich garnicht mehr zu überdenken......
Alles andere lasse ich mal so stehen.... Ich glaube aber Ignorieren ist keine Lösung... Reagierte auch so als einige hier ihre Ignoranz mirgegenüber ankündigten.... Habe aber meine Ignorierliste schnell wieder gelöscht....
Ist manchmal eben nicht einfach.............. 
Schreibe jetzt lieber nicht weiter..... Frieden kann so schön sein, auch wenns.....
LG
|
|
|
16.11.2010, 14:43
|
#33 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
|
............
Geändert von Trailblazer (16.11.2010 um 17:01 Uhr)
|
|
|
|
16.11.2010, 14:48
|
#34 (permalink)
|
|
Gesperrt
Rauchfrei seit: 586 Tag(en)
|
Ach Traili,
manchmal bist Du aber auch eine Mimose :-)
Du kannst mehr zwischen den Zeilen lesen, als Du hier zugeben willst!!
LG
|
|
|
16.11.2010, 14:55
|
#35 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
|
Ich bitte hiermit darum, dass in diesem Thread beim Thema von Uwes Geschichte geblieben wird- mir reicht es jetzt mit diesen Spitzfindigkeiten und Stacheleien- egal, in welche Richtung!!
Verdammt nochmal, wir haben alle ein und dasselbe Ziel- das Rauchen sein zu lassen bzw. weiterhin bleiben zu lassen und uns und anderen damit zu helfen.
Es bringt garnix, wenn sich hier gegenseitig aufgerieben wird und ständig weiter herumgestachelt wird!
Und ich denke, Uwe und Troll sind erwachsen genung, das, was da zwischen ihnen steht, miteinander zu klären- ohne jetzt hier weiter Stress im Forum zu machen...
Ach menno, Leute, ganz ehrlich- reicht Euch jetzt die Hände und lasst uns unser Miteinander wiederfinden und mit dem Gahacke aufhören- bitte!!!!
|
|
|
Die folgenden 5 User sagen Naddl Danke für dieses Posting:
|
|
16.11.2010, 15:27
|
#36 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 1078 Tag(en)
|
Naddl, dem ist nichts hinzuzufügen...
Himmel nochmal wir sind doch alles erwachsene Menschen die auch mal nen Zwist ausdiskutieren können und keine Kindergartenkinder die immer nur draufwemsen...
Also alle bitte am gleichen Strang ziehen...Und hier in Uwes Fred bitte wieder "Back to the Roots"
Geändert von Ben (16.11.2010 um 16:28 Uhr)
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Ben Danke für dieses Posting:
|
|
|