Nichtraucherspritze? - Seite 4 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Hilfsmittel, Methoden, Alternativen

Hilfsmittel, Methoden, Alternativen Ihr kennt gute Hilfsmittel, Methoden zur Entwöhnung, habt einen Buchtipp parat? Hier ist das richtige Forum dafür!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13.06.2011, 13:00   #31 (permalink)
Der Spananier

Benutzerbild von Lloreter

Rauchfrei seit: 1552 Tag(en)
Lloreter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mysticalia Beitrag anzeigen
und was heisst das nun genau Lloreter???
Das heißt einfach, das eine Kennzeichnungspflicht über die Inhalte besteht. So ist es im Arzeimittelgesetz festgeschrieben, ja sogar im Lebensmittelrecht ist es so.
Alle Hersteller würden nicht all die Inhaltsstoffe auf der Packung vermerken, wenn es nicht vorgeschrieben wäre.

Und Markenschutz hat nicht mit der Bekanntgabe der Inhaltsstoffe zu tun. Beim Markenschutz soll lediglich gewährleistet sein, das nicht jemand herkommt, und die gleiche Mischung unter anderem Namen verkauft. Wenn ich allerdings nur einen Inhaltsstoff davon ändere, oder einen zusätzlichen hinzufüge, ist es schon vorbei mit dem Schutz, denn dann gilt es schon als anderes Mittel.

Und wenn ma mal mit offenen Augen durch Apotheke und Drogerie geht, auf allen Medis, seien sie aus der Schulmedizin oder Homöopatische, überall sind die Inhaltsstoffe angegeben. Und da wäre es sicherlich auch nicht, wenn es keine Vorschrift wäre.
Alt 13.06.2011, 13:21   #32 (permalink)
nicht zu unterschätzen

Benutzerbild von Mysticalia

Bedankt 29 mal in 27 Postings
Mysticalia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke...jetzt hab ichs verstanden.
Mit den ganzen Paragraphen etc. dazwischen wars für mich etwas schwierig zu verstehen.
Mysticalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 20:46   #33 (permalink)
Routinier

Benutzerbild von Psycheps

Rauchfrei seit: 1854 Tag(en)
Psycheps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Forentroll Beitrag anzeigen
das macht wirklich Sinn - den Motivator würde ich mal nicht unterschätzen.

Und nochwas: spielen wir bitte diese "Placebofunktion" nicht so runter - sie ist eine der genialsten Beweise, wie psychisches auf physisches zurückwirken kann und sie zeigt, wie unendlich leistungsfähig die Selbstheilungskräfte unseres Körpers sind, wenn sie denn angemessen aktiviert werden können (siehe auch Spontanheilung Krebs, inzwischen sicher belegt).
Genau so sehe ich das auch, Troll. Es ist schade, dass der Begriff Placebo oft so abschätzig benutzt wird.

@Lloreter: was Du da schreibst, gilt für den Verkauf. Das Mittel ist nicht zu kaufen, möglicherweise liegt da der Unterschied. Bei den Kontrollen heutzutage - und vor allem bei der Angst der Pharmaindustrie vor Verlusten - bin ich ziemlich sicher, dass das Mittel des Herrn Gross geprüft wurde. Auch ein Heilpraktiker darf den Menschen nicht einfach Kochsalzlösung in die Ohren spritzen und behaupten, das sei ein wirksames homöopathisches Arzneimittel.

Insgesamt ging es mir mit meinem Beitrag um Fairness, nicht um Rechthaben. Ich weiss ja auch nicht genau, was hinter der Behandlung steckt. Schnelles, verantwortungsloses Geldmachen ohne Betreuung ist es jedenfalls nicht.
Viele Grüße
Marion
Alt 04.04.2012, 11:34   #34 (permalink)
Frischling

Rauchfrei seit: 127 Tag(en)
Fellchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
wir waren bei Herrn Gross. Keiner von den 6 Leuten raucht bisher wieder. Auch hatte keiner mit Entzugserscheinungen zu kämpfen, nur der Kopf erinnerte immer wieder an die Zigarette. Wir hatten auch die Meinung, wenigstens soll's solange anhalten, bis die 90 € eingespart sind. LG
Fellchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 12:15   #35 (permalink)
Benutzertitelloser

Benutzerbild von Forentroll

Bedankt 2.255 mal in 931 Postings
Blog-Einträge: 5
Forentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
wenigstens soll's solange anhalten, bis die 90 € eingespart sind.
ich vermute, das ist der Haupteffekt - da kann die eingespritzte Kochsalzlösung wohl bei weitem nicht mithalten

Übrigens einer der Gründe, weshalb Dinge zuweilen erst dann wirklich wirken (im Sinne von WIRKEN), wenn man selbst richtig Geld dafür bezahlt. Ein Faktor, der erst langsam in der medizinischen Wirkungsforschung Einzug hält.
Forentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 12:44   #36 (permalink)
Der Spananier

Benutzerbild von Lloreter

Rauchfrei seit: 1552 Tag(en)
Lloreter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Forentroll Beitrag anzeigen
ich vermute, das ist der Haupteffekt - da kann die eingespritzte Kochsalzlösung wohl bei weitem nicht mithalten

Übrigens einer der Gründe, weshalb Dinge zuweilen erst dann wirklich wirken (im Sinne von WIRKEN), wenn man selbst richtig Geld dafür bezahlt. Ein Faktor, der erst langsam in der medizinischen Wirkungsforschung Einzug hält.
Ist auch eine Art von Placebo-Effekt.
Alt 12.04.2012, 13:45   #37 (permalink)
auf dem weg zur freiheit

Benutzerbild von dirk

Rauchfrei seit: 68 Tag(en)
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hab mir vor einem monat auch so eine rauchfrei spritze in verbindung mit hypnose verabreichen lassen. war eine massenveranstaltung und ich kann nur sagen, ich habe es trotz dieser veranstaltung geschafft rauchfrei zu bleiben und nicht wegen ihr.

zum glück gabs das über groupon günstiger, denn 200 euronen dafür zu zahlen, hätte mich schon sehr geärgert.

zu den wirkstoff der spritze, es sind verschiedene homöopathische mittel und kräuter drin und sie wird in das ohr gespritzt. bringt aber absolut nichts, wie verschiedene vorredner schon angemerkt haben.

wer also mit dem gedanken spielt, viel geld dafür ausgeben zu müssen um mit dem rauchen aufzuhören, der kann mir eine pm schreiben und ich gebe ihm miene bankverbindung und ein paar nette worte mit auf den weg, vielleicht hilft es ja auch.

lg dirk
dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 21:17   #38 (permalink)
2 Tage vor Dietmar ;)

Benutzerbild von Babs

Rauchfrei seit: 161 Tag(en)
Babs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Boah neee, ich hätte mir in den Hintern gebissen soviel Knete für sowas auszugeben, selbst wenn ich ja dafür vielleicht den Tabak gespart hätte...aber eben auch nur "vielleicht"......

Es mag manchem ja helfen, trotzdem schwebe ich immer zwischen Einbildung und Wirklichkeit.
Alleine die Möglichkeit das es nicht helfen könnte würde mich schon Abstand nehmen lassen.

Und wie der Foentroll schon schreibt : wenns genug kostet bildet man sich mitunter auch ein das es wirkt

Lesezeichen