|
|
12.03.2009, 15:34
|
#1 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Rauchfrei seit: 706 Tag(en)
|
Nicorette Inhaler
Ich habe Anfang des Jahres durch Zufall vom Nicorette Inhaler erfahren. Nach unzähligen Anläufen, das Rauchen sein zu lassen, schien mir das eine echte Chance, den Ausstieg endgültig zu schaffen.
Man hat was in der Hand, man hat was im Mund, das Bedürfnis nach Nikotin wird befriedigt, aber ohne schädliches Beiwerk. Man stinkt nicht und mit der Zeit vergisst man, dass man den Inhaler überhaupt dabei hat.
Ich habe deutlich weniger an Patronen genutzt, als der Hersteller empfiehlt, immer nur, wenn es "eng" wurde und über lange Phasen des Tages gar nicht. Für mich ist immer der vormittag schwierig, die Kinder sind aus dem Haus und der Alltag  mich an...staubsaugen, wischen, einkaufen, bügeln, kochen....das Wetter ist mal wieder schlecht, ich komm nicht so recht in den Tritt...da haben die Gedanken oft um eine Kippe gekreist, aber dann hatte ich ja den Inhaler. Ich habe im Schnitt nur eine Patrone am Tag genutzt, an "schlimmen" Tagen zwei, an manchen Tagen gar keine. Ich bin mit zwei Packungen insgesamt zurecht gekommen...und nun sind sie aufgebraucht und ich denke, ich benötige keine mehr.
Mehr Infos über den Inhaler findet Ihr hier http://www.nicorette.de/nicorette-produkte/inhaler.aspx und wer Fragen hat, möge fragen.
Eure Poldi
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Poldi Danke für dieses Posting:
|
|
26.12.2009, 10:49
|
#2 (permalink)
|
|
Stolzer Nichtraucher
Rauchfrei seit: 784 Tag(en)
|
Ich kann Poldis Aussagen zu 100% bestätigen. Exakt so lief (und läuft)es auch bei mir ab. Witzig finde ich ohne Nicotin Patrone so tief wie möglich Luft einzusaugen. OHNE zu HUSTEN! Bei mir funktioniert dies seit einigen Tagen wieder ...
|
|
|
27.12.2009, 15:44
|
#3 (permalink)
|
|
***Leseratte***
Rauchfrei seit: 1101 Tag(en)
|
Hi
Auch ich hab den Inhaler unterstützend zu den Pflastern genommen. Super sache. Habe aber nur ne halbe Packung innerhalb zwei Wochen verbraucht und dann nicht mehr gebraucht.
Mich hat nur diese Werbung zum Nichtrauchen gebracht. Tja, so kanns kommen.
Bis denne
Melli
|
|
|
28.12.2009, 14:50
|
#4 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Rauchfrei seit: 772 Tag(en)
|
Die kannte ich ja garnicht. Ich habe mir mal die Nicorette Kaugummis gekauft. Und ja die nützen auch was. Aber was den gewöhnungseffekt angeht, ich glaube da ist so ein Inhaler hilfreicher. Da ich momentan total unter stress bin. Und ich glaube der Inhaler ist sogar preiswerter als das Kaugummi.
|
|
|
14.01.2010, 10:43
|
#5 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Rauchfrei seit: 757 Tag(en)
|
Gestern bei einem Schmachtanfall in der Apotheke gewesen.... Super Sache der Inhaler. Für den Notfall bestens geeignet.
|
|
|
17.02.2010, 21:12
|
#6 (permalink)
|
|
Frischling
Rauchfrei seit: 724 Tag(en)
|
huhu,
ich benutzt den Inhaler auch ab und an ...
die frage ist nur, erstens geben mir die ersten Züge den richtigen Kick von einer neuen Patrone, das ich dann einafch nur aus lust und dummerrei da dran zieh wie son irrer, auch wenn ich den Inhaler 2 Stunden im Mund hab mit nur einer Patrone, so denk ichs mir dann einfach, ob es denn was bringt?
Naja wie gesagt mich lenkt es ab und es lindert ein wenig ^^
Ähhmm... aber wie ist es denn mit dem Nicotin, das ist doch eig. das Mittel zur Sucht und das eig. Nervengift oder? da ist das ersatzzeug doch auch ne so gut?
Ist das Nicotin daran Schuld bei mir alles zu betäuben oder die Zigarette?
Danke um Hilfe *ggg*
|
|
|
18.02.2010, 00:49
|
#7 (permalink)
|
|
el no fumador
Rauchfrei seit: 736 Tag(en)
|
hi zokzok!
naja-es ist im grunde so:
nikotin macht süchtig-ist jedoch nicht besonders schädlich. so richtig schädlich ist alles andere was in ziggis so drinnen ist. du weißt schon teer,kohlenmonoxid...usw.
...es gibt viele theorien wie genau der ablauf im gehirn funktioniert-die experten sind sich aber nicht einig. von 10 ärzten werden dir wahrscheinlich 5 davon abraten-und 5 würden dir nicorette-produkte empfehlen!
aber klar ist-ABHÄNGIG ist bzw wird man vom nikotin-und nicht vom teer oder so. und das ist eben auch im nicorette inhaler drin!
meine persönliche meinung ist,wenn man die sucht wirklich überwinden will,sollte man gänzlich auf alle arten von nikotin verzichten! nur so können die rezeptoren im gehirn,die auf deine nerven einwirken und den impuls auslösen der dich glauben lässt eine rauchen zu müssen,abgetötet werden.
wie gesagt-so sehe ich das,rein logisch betrachtet!!!
grundsätzlich gilt natürlich-was immer dir auch hilft-solange du nicht rauchst ist es besser! und immerhin hat auch der inhaler schon so manchem raucher geholfen! mir persönlich nicht,daher halte ich nicht viel davon.
Geändert von the schuh (18.02.2010 um 00:51 Uhr)
|
|
|
|
Folgende User sagen the schuh Danke für dieses Posting
|
|
18.02.2010, 07:33
|
#8 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15378 Tag(en)
|
@ the schuh:
Anfangs ist die ANGST vor dem Aufhören, sprich vor dem Loslassen von so lange antrainierten Rauchgewohnheiten, größer ist, als die Nikotinabhängigkeit selbst.
ICH habe es so empfunden, dass ICH erst einmal ohne großes "Heul - ich muss rauchen....!" genau diese Rauchgewohnheiten erst einmal ablegen kann.
Deshalb habe ICH das Nichtmehrrauchen in mehrere Abschnitte eingeteilt:
Baustelle A: Seine Rauchgewohnheiten GENAU analysieren (Selbstkritik)
Baustelle B: Die Rauchgewohnheiten nicht mehr praktizieren (Hilfsmittel)
Baustelle C: Gegen die Nikotinsucht angehen (Wille, seelische Stärke)
Für "Baustelle B" sind ALLE Hilfmittel gerade gut genug, um erst einmal den Teufelskreis der Gewohnheiten und bereits automatisierten Prozesse zu durchbrechen!
Auch übrigens, seit Montag wird an "Baustelle D" gearbeitet, die "Badehosenfigur"
|
|
|
|
|
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
|
|
18.02.2010, 21:12
|
#9 (permalink)
|
|
el no fumador
Rauchfrei seit: 736 Tag(en)
|
hi trailblazer!
da hast du auf alle fälle mal nicht unrecht!!! ich hab großen respekt vor der art und weise WIE du es angegangen bist-nebenbei-deine durchhalteliste ist ein gewaltiger gewinn für dieses forum finde ich!
...und ich gehe in diesem punkt(B) auch auf gewisse weise konform mit dir! wem es hilft-der soll das natürlich so machen!!! nur,hmm. um mich zu verstehen-hier mal ein paar zeilen über mich und mein rauchverhalten:
ich persönlich hab das auch so versucht,mit nicorette usw. dadurch konnte ich eben leider meine nikotinsucht nicht erfolgreich überwinden,und es dauerte meißt nur wenige tage,höchstens 3,4 wochen bis ich wieder rauchte!
zum glück ist jeder mensch anders-und ich bin überzeugt dass es menschen gibt (auch wenn ich niemanden kenne) dem diese produkte helfen! ein freund von mir hat zum beispiel nur mit "berocca" (eine art vitamin B tabletten für die nerven) als hilfsmittel den rauchstopp vor 4 jahren geschafft!
nun,ich selbst bin immer sehr "hippelig" wenn ich den rauchstopp angehe. und völlig durcheinander-eine liste zu erstellen wäre mir kaum möglich! diese dann zu beherzigen schon gar nicht-denn nach einigen tagen ist mir alles egal-ich handle nicht mehr logisch-und daher war es bislang immer nur eine frage der zeit bis ich wieder rauchte. weißt du was ich meine? selbst wenn ich an krankheiten aller art dachte-es war mir egal! ich konnte mir bilder von raucherbeinen oder raucherlungen anschauen-auch das berührte mich nur sehr dezent. oder besser gesagt,ich nahm diese gedanken einfach nicht unter vollem bewusstsein wahr!!! es war zum aus der haut fahren,echt!!! ich hasste mich JEDESMAL wenn ich wieder zur zigarette griff-aber ich konnte einfach nicht anders!!! und wie gesagt-diese ersatzbefriedigungen wie zb der inhaler,es brachte bei mir einfach nichts.
...doch jetzt? nach meinen bisherigen 17 tagen der rauchfreiheit bin ich voller guter hoffnung dass ich persönlich mit champix ENDLICH das richtige hilfsmittel für mich gefunden habe!!! echt-ich verspüre keine lust mehr zu rauchen! dieses gefühl hatte ich so noch nie-ich fühle mich als wär ich immer schon ein NR,völlig befreit-beinahe wie ein neuer mensch! man kann dieses gefühl eigentlich nur wie folgt beschreiben: GEIL!!!
ich sehe raucher? stört mich nicht.
ich rieche rauch? macht nix.
also,wie gesagt-jeder muss seinen weg finden! ich bin mir bewusst dass diese tabletten nicht gerade gesund sind. aber dieses gefühl NICHT rauchen zu müssen-ich liebe es!!! 
huiiii-jetzt hab ich dich (euch alle) ganz schön zugetextet...
aber immerhin-in der zeit des lesens konntet ihr keine rauchen!!! 
|
|
|
19.02.2010, 08:11
|
#10 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15378 Tag(en)
|
Und genau darum geht es ja: Sich selber und sein Suchtverhalten kennen lernen.
Daher ist "Umfallen" oder "rückfällig werden" ja auch nichts Schlimmes - wenn es dazu beiträgt, sein Suchtverhalten zu analysieren.
Und wenn man eben merkt:
- nur aus Willenskraft klappt es nicht
- mit Nikotin-Ersatzstoffen (gleich welcher Art) klappt es nicht
- mit Hypnose usw. klappt es nicht
dann muss man eben noch einen Schritt weiter gehen:
Genau ergründen:
- WILL ich wirklich aufhören oder ist das nur so ein Vorhaben?
Wenn ja, dann ggf. zur letzten Alternative greifen:
- einsame Insel ohne Kiosk, Tankstelle, usw.
- oder die Hammerdroge Champix.......
Anyhow,
Stay green!
|
|
|
|
|
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
|
|
|