Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Hilfsmittel, Methoden, Alternativen

Hilfsmittel, Methoden, Alternativen Ihr kennt gute Hilfsmittel, Methoden zur Entwöhnung, habt einen Buchtipp parat? Hier ist das richtige Forum dafür!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 14.05.2010, 22:33   #1 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 533 Tag(en)
Schmetterling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Pflaster

Im Voraus muss gesagt sein dass der Wille mit dem Rauchen aufzuhören bei allen Hilfsmitteln da sein muss ob mit Champix, Kaugummis oder Pflaster. Doch ich suchte immer den Willen und wie ferngesteuert lief ich immer zum Kiosk. Nun nehme ich Pflaster Stärke1 (die stärksten) und hab in wenigen Minuten eine Woche nicht geraucht. Die Gewohnheitszigaretten vermisse ich natürlich schon noch ab und zu vor allem an Feiern oder wenn es mir langweilig ist. Aber körperlichen Schmacht habe ich sicher nicht oder nur gering. Hab auch mehr als 30 am Tag geraucht. Werde euch auf dem Laufenden halten wie es weiter geht.

1 Monat Stärke 1 stark
1 Monat Stärke 2 mittel
1 Monat Stärke 2 schwach
Schmetterling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 00:04   #2 (permalink)
Frischling

Rauchfrei seit: 296 Tag(en)
Starfishbob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi @ all,

kann mich da Schmetterling nur anschließen... bin schon das 2. Mal dabei mit Pflastern (war 3/4 Jahr clean, und ja manche dummen Situationen). Habe auch wenig Probleme mit der Schmach... nur hin und wieder Schmerzen im Arm als angegeben Nebenwirkung der Pflaster... aber lieber Arm-Aua wie rauchen, oder nicht? ;-)
Starfishbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 01:11   #3 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 533 Tag(en)
Schmetterling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ja da hast du recht. im Arm macht es manchmal auch weh. aber nicht mehr so wie früher. das hat mich lange davon abgehalten Pflaster zu nehmen. aber jetzt ertrage ich die gut.
Schmetterling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2010, 21:40   #4 (permalink)
ImmerandersMacherin

Rauchfrei seit: 685 Tag(en)
alkialex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also, ich hab die Pflaster nur auf die Oberschenkel geklebt, wollte die nicht in Herz- oder Lungennähe haben und ich hatte auch diese Schmerzen, ätzend. Dachte mir aber, "ei gut, das ist eben das GIFT was weh tut, kannste mal sehen....." . Ich hatte mir, für alle Ritual-Fälle Kräuteretten gekauft und nur anfangs gebraucht. Auch habe ich von anfang an die Pflaster kleiner geschnitten, weil ich echt Herzrasen usw. bekommen hab (ich habe auch "nur" 13 Zigaretten am Tag geraucht. Seit drei oder vier oder 5 Tagen (mensch, ich weiß es echt nicht?????) habe ich, nachdem ich es etliche Male vergessen habe, aufgehört mit dem Kleben. Hab ja schon ein bißchen Sorge, das das zu früh ist, aber ich glaube, ich bin auch schon nahe an den empfohlenen 10 Wochen dran. Ich hab da echt durch diesen zerschnippeln der Pflaster (dadurch hatte ich dann ja mehr Pflaster) den Überblick verloren.
Also, ich kann nur sagen, ich war vom ersten Tag an von der Wirkung der Pfalster überrascht, das das so gut wirkt, hätte ich nicht gedacht....
Und hoffentlich klappt es weiterhin.....
schönen abend noch.....

"Hast Du heute schon an Dich geglaubt?"
alkialex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen