|
|
14.11.2010, 21:39
|
#1 (permalink)
|
|
Gesperrt
Rauchfrei seit: 559 Tag(en)
|
Pflaster
Ich habe mit Pflaster aufgehört. Ich nehme sie noch und ich finde das eine gute Methode. Zur Zeit bin ich bei Stärke 2 mit 14mg
|
|
|
17.11.2010, 08:39
|
#2 (permalink)
|
|
***Leseratte***
Rauchfrei seit: 1207 Tag(en)
|
Hi Du
Pflaster waren bei mir auch ne Super Methode. Ich nahm die stärksten acht Wochen, die zweite Stufe dann zwei Wochen und die letzte Stufe eine Woche (soll man auch zwei Wochen aber ich hab das kleben dann vergessen ;-))
Egal wem ichs gesagt habe, ich habe überall in meinem Umfeld (von Rauchern) zu hören bekommen die Dinger helfen nicht. Nun ja, das Ergebnis bis jetzt schaut doch mal klasse aus *stolzbin*.
Also, es hilft das woran man selbst glaubt :-)
Grüsslis
Melli
|
|
|
17.11.2010, 08:50
|
#3 (permalink)
|
|
Gesperrt
Rauchfrei seit: 586 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von melliunger
Hi Du
Pflaster waren bei mir auch ne Super Methode. Ich nahm die stärksten acht Wochen, die zweite Stufe dann zwei Wochen und die letzte Stufe eine Woche (soll man auch zwei Wochen aber ich hab das kleben dann vergessen ;-))
Egal wem ichs gesagt habe, ich habe überall in meinem Umfeld (von Rauchern) zu hören bekommen die Dinger helfen nicht. Nun ja, das Ergebnis bis jetzt schaut doch mal klasse aus *stolzbin*.
Also, es hilft das woran man selbst glaubt :-)
Grüsslis
Melli
|
Moin Melli,
man sollte sich immer eine eigene Meinug holen....
Bei mir verlief der Pflasterversuch so:
Am Anfang rauchte ich wirklich weniger, da der Körper das Nikotin ja nicht vermißte.
Fatal an dem Versuch aber war, das ich mich auf das Pflaster verließ und nicht was dringend notwenig ist mit den eingebrannten Ritualen im Kopf befasste. Folge war, das ich von der Nikotinzufuhr dann doppelt so viel rauchte: 30 über Pflaster und 30 bei den Rauchritualen.... Da bekam sogar ich Kopfschmerzen und brach den Pflasterversuch ab....
Du kannst machen was Du willst, ohne im Kopf den Schalter umlegen und sich bewußt mit seiner Sucht befassen ist es fast unmöglich... Aber, Ausnahmen scheint es auch hier zu geben.... Ich will dir wahrhaftig nicht den Mut nehmen....eher helfen!!
LG
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Harald Danke für dieses Posting:
|
|
17.11.2010, 10:47
|
#4 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
|
Auch hier wieder- jeder hat seinen eigenen Weg.. Und da melliunger über 600 rauchfreie Tage hat- haben die Pflaster ihr geholfen  ....
Mein Weg ist nicht Deiner und Dein Weg nicht der von jemand Anderem- jeder muss seinen eigenen Weg finden. das Ziel, ist am Ende das Gleiche- rauchfrei weren und bleiben
|
|
|
Die folgenden 4 User sagen Naddl Danke für dieses Posting:
|
|
17.11.2010, 11:10
|
#5 (permalink)
|
|
Gesperrt
Rauchfrei seit: 586 Tag(en)
|
Ja Naddl,
so sehe ich das auch!!! spreche keiner Methode den Erfolg ab... egal wie skuril sie auch sein mögen.... Das muß wirklich jeder selbst ausprobieren...!! Einen Rat kann man wohl kaum geben, nur seine Erfahrungen erzählen... Ich wollte ich hätte es auch mit dem Pflaster geschafft.... Vielleicht wären mir meine OPs erspart geblieben und ich wäre heute schon "reich"!!
Geändert von Harald (17.11.2010 um 23:32 Uhr)
|
|
|
17.11.2010, 18:01
|
#6 (permalink)
|
|
Gesperrt
Rauchfrei seit: 631 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von qualmmann
Ich habe mit Pflaster aufgehört. Ich nehme sie noch und ich finde das eine gute Methode. Zur Zeit bin ich bei Stärke 2 mit 14mg
|
Alles was recht ist. Nur soweit ich weiß muss man die Stufe 1 mind. 6 Wochen nehmen. Wieso bist Du schon bei stärke 2 ? Hast eh nicht viel geraucht, oder?
LG
|
|
|
17.11.2010, 18:13
|
#7 (permalink)
|
|
Geist
Rauchfrei seit: 1106 Tag(en)
|
jeder wie er will ... der Weg ist das Ziel (hehehe)
Ich persönlich sage ,wenn ich entgiften will ,füge ich kein Gift zu ! Ist zwar härter aber für den kleinen Mann (äh,das Bist in unserem Kopf)ist es auf Dauer leichter das Gift abzubauen und "ohne "auszukommen !!
"Meine Meinung "
Joker
|
17.11.2010, 18:23
|
#8 (permalink)
|
|
Fahrradfahrerin
Bedankt 314 mal in 137 Postings
|
Die Pflaster können NUR ein Hilfe sein.
Die Kopfarbeit muss man trotzdem leisten. GöGa hat bis vor 4 Wochen
ca. 25-30 Zigaretten geraucht. Trägt nun dieses Pflaster und raucht natürlich nimmer.
Wer Pflaster trägt, darf auf keinen Fall rauchen. Steht auch so im Beipack.
Er nimmt seid 2 Wochen die großen 52,0 mg die trägt er am Tag und auch bei Nacht.
4 Wochen soll er die großen, 4 Wochen die mittleren, 4 Wochen die kleine Pflaster nehmen.
Egal welche Hilfe man wählt, der Wille zum aufhören muss vorhanden sein. Sonst kann auch die beste Hilfe nicht helfen.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)
|
|
|
17.11.2010, 23:49
|
#9 (permalink)
|
|
Gesperrt
Rauchfrei seit: 631 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von tryjoker
jeder wie er will ... der Weg ist das Ziel (hehehe)
Ich persönlich sage ,wenn ich entgiften will ,füge ich kein Gift zu ! Ist zwar härter aber für den kleinen Mann (äh,das Bist in unserem Kopf)ist es auf Dauer leichter das Gift abzubauen und "ohne "auszukommen !!
"Meine Meinung "
Joker
|
Da bin ich bei dir !
Ich persönlich vertrete auch die Meinung entweder oder. Aber wie schon gesagt muß das jeder für sich entscheiden. Viele Wege führen nach Rom und das ist entscheidend. Alle die Hilfsmittel nehmen und nehmen müssen sollen das auch tun. Jeder für sich und alle gemeinsam das gleiche Ziel erreichen.
|
|
|
18.11.2010, 09:27
|
#10 (permalink)
|
|
***Leseratte***
Rauchfrei seit: 1207 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Harald
Moin Melli,
man sollte sich immer eine eigene Meinug holen....
Bei mir verlief der Pflasterversuch so:
Am Anfang rauchte ich wirklich weniger, da der Körper das Nikotin ja nicht vermißte.
Fatal an dem Versuch aber war, das ich mich auf das Pflaster verließ und nicht was dringend notwenig ist mit den eingebrannten Ritualen im Kopf befasste. Folge war, das ich von der Nikotinzufuhr dann doppelt so viel rauchte: 30 über Pflaster und 30 bei den Rauchritualen.... Da bekam sogar ich Kopfschmerzen und brach den Pflasterversuch ab....
Du kannst machen was Du willst, ohne im Kopf den Schalter umlegen und sich bewußt mit seiner Sucht befassen ist es fast unmöglich... Aber, Ausnahmen scheint es auch hier zu geben.... Ich will dir wahrhaftig nicht den Mut nehmen....eher helfen!!
LG
|
Hi Harald
Erstmal: Du darfst NICHT rauchen wenn Du solche Nikotinersatzpräparate wie Pflaster benutzt.
Dann habe ich nur von dem Weg geredet der MIR geholfen hat. Ich sage jetzt einfach mal das ich es geschafft habe. Den Mut kannst Du mir nicht mehr nehmen. Und auch als ich 30 Tage hatte war ich so euphorisch (schreibt man das so?) das Deine Worte mich auch da nicht runter ziehen hätten können. Das machen nämlich die Pflaster. Die befriedigen den Körper und Du kannst Dich ohne irgendwas voll auf Deine Rituale und den Kopf konzentrieren und dann wenn das alles super ist kommt der Körper, und glaube mir der macht dann keine Probleme mehr.
Natürlich ist es ne Kopfsache. Ne Sucht bekämpft man nicxht allein mit einem Pflaster und sagt das macht die Arbeit allein. Nein, das soll nur unterstützen.
Die Arbeit macht man selbst, nur halt mit Hilfe.
Und an alle die so "hart" sind und ohne Helferleins entziehen  Super. Macht ihr toll. Nur nach ein paar Jahren fragt da kein Mensch mehr nach. Da fragt man "Nichtraucher?" und Du antwortest nur mit "ja". Egal WIE man aufgehört hat.
Mein Mann hat auch Kalt entzogen. Ich hatte den leichteren Weg.
Übrigens hab ich irgendwo mal gelesen das die Rückfallquote bei denen die mit Hilfe (egal welcher art) niedriger ist als bei denen die heroisch ohne Hilfe aufgehört haben.
So, ich glaub das war das längste was ich hier bisher geschrieben habe. Ich hoffe ich habe keinem auf die Füsse getreten. War alles nur meine Meinung und meine selbst erlebte Erfahrung.
Wir wollen alle nur eines. Rauchfrei sein, bleiben und werden.
Also, bis denne
Melli
|
|
|
|
Die folgenden 4 User sagen melliunger Danke für dieses Posting:
|
|
|