Rhauderfehn...wer war dort gewesen? - Seite 7 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Hilfsmittel, Methoden, Alternativen

Hilfsmittel, Methoden, Alternativen Ihr kennt gute Hilfsmittel, Methoden zur Entwöhnung, habt einen Buchtipp parat? Hier ist das richtige Forum dafür!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.09.2011, 14:04   #61 (permalink)
Nichtraucherin

Benutzerbild von *Sanne*

Rauchfrei seit: 2469 Tag(en)
*Sanne* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ Troll

Warum fährst du nicht dorthin hin und diskutierst an Ort und Stelle????

LG
*Sanne* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 14:16   #62 (permalink)
Benutzertitelloser

Benutzerbild von Forentroll

Bedankt 2.255 mal in 931 Postings
Blog-Einträge: 5
Forentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Warum fährst du nicht dorthin hin und diskutierst an Ort und Stelle???
Vielleicht wegen der 1200km?
Tatsächlich ist es ressourcenschonender, auf jemanden zu warten, der vielleicht
a) wirklich dort war
und
b) auch berichten kann, was GENAU er erlebt hat (nun zum 6. mal).
Jenseits von 8 Worten.

Sollte sich ja finden lassen.. irgendwann.
Theoretisch.

Forentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 14:19   #63 (permalink)
Nichtraucherin

Benutzerbild von *Sanne*

Rauchfrei seit: 2469 Tag(en)
*Sanne* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Troll,

das ist ein Argument!

LG
*Sanne* ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen *Sanne* Danke für dieses Posting
Alt 11.09.2011, 17:10   #64 (permalink)
LOGI ;-D

Rauchfrei seit: 812 Tag(en)
Schlot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja, aber selbst wenn das "nur" so ne blitzhypnose ist...ich rauche nicht mehr...

von der viertel stunde hat die gute bestimmt 10min in der gruppe davon geredet, was zu beachten wäre in den nächsten tagen. viel trinken, viel schlafen wenn möglich usw.

dann stellt sie sich hinter einen, und macht ihr ding. das dauert dann vllt 2 min. gefühlt hab ich mich ehrlich gesagt belustigt und verarscht während dieser 2min...
Schlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 20:18   #65 (permalink)
Alter Hase

Benutzerbild von Sonne

Rauchfrei seit: 554 Tag(en)
Sonne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm, hm, wollte mich nicht einmischen, will jetzt aber doch kurz was dazu schreiben. Mir geht es da wie SneakyPie, habe ja auch Laser-Akkupunktur machen lassen und ich lachte noch meinen Chef aus von wegen "wer daran glaubt". Ich kann auch nur die Prozedur erklären, aber wie das wirkt nicht. Bei mir hat es geklappt, mein Mann rauchte nach einer halben Stunde wieder.

So denke ich ist es auch mit Rauderfehn. Bei manchen funktioniert´s, bei manchen nicht. Wichtig ist für mich was anderes. Und zwar, daß geschrieben wurde, daß manche seit Jahren seither nicht mehr rauchen. Und das finde ich gut. Und ich muß sagen, der Löwin z.B. glaube ich.

Dann dürfte man auch nicht propagieren, daß Nichtraucher-Pflaster hilfreich sind oder Champix, oder Carr. Denn sie alle täuschen vor, wenn du mich nimmst/liest, kannst du mit rauchen aufhören. Letztendlich liegt es in einem selber ob man wieder zur Zigarette greift oder nicht. Wobei diese Hilfsmittel nicht die schlechtesten sind. Weil man mit der Psyche arbeitet.
Alt 12.09.2011, 08:48   #66 (permalink)
Radeltante & Schwimmente

Benutzerbild von Löwin

Rauchfrei seit: 676 Tag(en)
Löwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke Sonne, dass Du mir glaubst

Also das befreundete Paar, was vor Jahren dort war, ist ja bis heute rauchfrei - 8 Jahre ist es jetzt her. Er hat viel geraucht ( 60 Stück/ Tag), SIE kam so auf 30 Stück / Tag)

Ich hab sie auch gefragt, was denn genau dort passiert und beide konnte es nicht sagen, außer dass ihnen die "Aura gestreichelt" wurde und das es nicht lange gedauert hat und das sie sich ein bisschen "veräppelt" fühlten.

Man kann es selbst kaum glauben, doch ich sehe sie regelmäßig und keiner beiden raucht seither. Ihre Schwiegermutter hatten sie mit, die hat am nächten Tag wieder gequalmt.

Wie dem auch sei ..... vielleicht hätten sie es auch anders geschafft, aber das wollen wir alle gar nict wissen, denn dafür müssten sie ja wieder anfangen zu rauchen
Löwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 20:58   #67 (permalink)
Pamina
Gast

Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
Standard

Es gibt Menschen, die bereit sind, die Verantwortung für sich und ihre Entscheidungen, ergo ihr Leben zu übernehmen, denen das gar ein essentielles Bedürfnis ist.

Und dann gibt es Menschen, die gerne Verantwortung abgeben. Sie sind nicht in der Lage, eine Entscheidung mit der letzten Konsequenz zu tragen, weshalb sie etwas Übergeordnetes (etwas Göttliches, Gott-gleiches, einen Heiler, einen Glaubens-Führer etc.) benötigen, um die Konsequenzen einer Entscheidung nur irgendwie (er-)tragen zu können.

Es ist nicht möglich, dass ein Raucher allein durch Handauflegen zum Nichtmehrraucher wird. Aber es ist möglich, dass sich ein Raucher durch Handauflegen (auch im bildhaften Sinne) in die Hand eines anderen Menschen begibt und Verantwortung abgibt.

Die Berührung eines (fremden!) Menschen ist zudem ein sehr intimer Akt. Lasse ich diese Berührung, dieses Handauflegen, zu, bezeuge ich damit Vertrauen, Offenheit und Glauben. Beste Voraussetzungen (dies alles in Verbindung mit der Übertragung der Verantwortung auf eben jene Person, deren Hand ich auf meinem Körper zulasse), damit ich in der Folgezeit von der Zigarette lasse.

Mir wäre es ein Gräuel, mich mit solchen Scharlatanen abzugeben.

LG
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
Alt 17.10.2011, 01:02   #68 (permalink)
jetzt auch ohne SMOKE ;-)

Rauchfrei seit: 227 Tag(en)
smokecapo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin letzten montag, also genau vor einer woche, mit einem arbeitskollegen und seiner frau dagewesen.

das ich bis heute (also eine ganze woche :-)) nicht mehr geraucht hab, ist leider nicht das resultat dieser sitzung gewesen.

ich schreibe "leider", denn ich hab eine recht harte woche hinter mir, schlechte laune, nervös und alles was so dazugehört.

ich bin ganz ehrlich, das ich an sowas für mich schon immer hokuspokus war, und ich noch nie an sowas geglaubt habe.
mitgefahren bin ich nach dem motto "schlimmer kann es nicht werden".
da die frau meines arbeitskollegen die gleichen probleme wie ich die ersten tage hatte, bin ich leider immer noch nicht überzeugt das es hilft und fahre aus dem grund auch nicht zu der nachversorgung die kostenlos angeboten wird.

zu dem besuch selber kann ich nur sagen das ich mich dort eigentlich sehr wohlgefühlt habe.
das vorgespräch war sehr unterhaltsam, und vor allem die aussage das es auch funktioniert wenn man nicht daran glaubt hat mich eigentlich sehr wohlgestimmt.

die behandlung war auch toll, sie steht hinter einem und streichelt mit ihren unglaublich zarten händen die stirn und die unterarme.
im raum steht noch ein kleiner zimmerspringbrunnen der leise vor sich hinplätschert, also alles in allen eine tolle wellnesssituation.

leider hat es nicht lange angehalten, denn ersten tag hat man natürlich darauf geachtet ob man irgendetwas spürt, und irgendwie ging es auch, ich dachte echt das es wirkt.
aber am nächsten tag traf mit der entzug dann mit pauken und trompeten...

da ich aber wirklich den wunsch, oder willen habe mit der qualmerei aufzuhören, hab ich mich da bis jetzt durchgebissen... aber die 40 euro hätte ich mir sparen können.
trotzdem... alles gute für jeden der es auch mal probieren möchte, und für 40 euros kann man es auch mal wagen.....
smokecapo ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen smokecapo Danke für dieses Posting:
Alt 17.10.2011, 15:36   #69 (permalink)
Nordlicht

Bedankt 1.106 mal in 747 Postings
silalei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo und willkommen,

die 40€ hast du mit 8 Tagen Nichtrauchen ja nun locker wieder raus.
Viel Spaß beim Nichtrauchen.

Lucius Annaeus Seneca
4-65 n. Christus röm. Philosoph
silalei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen