Vorsicht! - Seite 2 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Hilfsmittel, Methoden, Alternativen

Hilfsmittel, Methoden, Alternativen Ihr kennt gute Hilfsmittel, Methoden zur Entwöhnung, habt einen Buchtipp parat? Hier ist das richtige Forum dafür!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28.03.2011, 23:10   #11 (permalink)
Der Spananier

Benutzerbild von Lloreter

Rauchfrei seit: 1552 Tag(en)
Lloreter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Video hat tatsächlich einen recht hohen Ekelfaktor, genauso wie die Bilder von meiner Krankheit, wenn sie weiter voranschreiten würde.
Wir lassen uns von solchen Bildern und Videos ja auch motivieren.
Aber jetzt denkt mal kurz an eure aktive Raucherzeit zurück, als das Aufhören noch nicht in Planung war:
Hättet ihr euch da von solchen Bildern wirklich abschrecken lassen?
Also ich kann nur für mich sprechen und sage nein. Ich war ein militanter Raucher mit gepachteter, lebenslanger Gesundheit. Wach geworden bin ich erst, als mich der Dreck mit 45 Jahren zum Vollrentner gemacht hat.
Genauso wird man keinen aktiven Raucher mit solchen Bildern abschrecken können, leider.
Ein Ende des allgemeinen Rauchens wird es erst geben, wenn es verboten wird. Und bei den Milliarden von Tabaksteuern wird keine Regierung das Rauchen verbieten. Gut, es werden die Tabaksteuern erhöht, aber nicht der Gesundheit wegen, sondern nur, um den Ausfall durch NMR wie uns kompensieren zu können. Und dann ist da noch das Deckmäntelchen der Arbeitsplätze in der Tabakindustrie.

Aber trotzdem danke ich dir für den Link zum Film, der hat mir gezeigt, was auch mir geschehen wäre, wenn ich nicht aufgehört hätte. Das Bild mit den 4 schwarzen Zehen ist übrigens kein Raucherbei sonder das Buerger-Syndrom in etwas fortgeschrittenem Zustand.

Lesezeichen