So, nun möchte ich mich auch gerne mal "sinnvoll" und hilfreich einbringen
Also ich denke mal, das wird wahrscheinlich so sein wie mit allen "Naturprodukten", ich schätze, ein gewisser Glaube daran wird wohl schon von Nöten sein, aber ich persönlich schwöre auf TEE
Seit ich aufgehört habe zu rauchen, trinke ich täglich 3-5 Liter Tee, Minimum!
Und zwar gibt es da ja quasi für jede Gelegenheit mindestens eine Sorte ... speziell bei Willi Dungl heißen die ja auch gleich so "Gute Laune", "Fühl dich wohl", "Muntermacher", "Schlaffreund" ... und besonders rührend habe ich es gefunden, als mein Kollege mit "Rauchfreie Pause" daher kam
Aber auch die Tees, die nicht von Willi Dungl sind ... es gibt einfach wirklich was für jede Gelegenheit! (Jetzt gerade habe ich mir einen "Zeit für Kraft" gemacht)
Vor lauter Lesen hier im Forum habe ich mir leider nicht gemerkt, welcher Beitrag von wem war, aber ich habe hier gelesen, dass jemand (sorry!

) bewusst Gewohnheiten beibehält, weil er (sie?) ja kein neuer Mensch werden will ... gerade erst heute habe ich mit einer Kundin von mir - die vor 5 Monaten aufgehört hat - genau darüber gesprochen und ich denke mal, dass das (zumindest für mich) wahrscheinlich DER SCHLÜSSEL ist
weil ich nervös werde, wenn ich das Gefühl habe, dass ich etwas "nicht mehr darf" ... klingt jetzt blöd, is aber so ...
und soll ich euch sagen, was ich am allerallerallerallermeisten genieße am NMR???
das Atmen in der Früh, die ersten Atemzüge nach dem Aufwachen ... die ich in einem durchatmen kann und die nicht durch Husten- und Erstickungsanfälle unterbrochen werden
NMR ist schöööööööööööööööön
Und weil ich stundenlang darüber lachen könnte, hier auch noch diesen Smiley:
Ihr Lieben,
einen schönen und rauchfreien Abend euch allen,
ich bastel mal an meiner Signatur
Prösterchen