Bald Nichtraucher dank Champix! - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Vor dem Start

Vor dem Start Du willst bald mit dem Rauchen aufhören und suchst Gleichgesinnte? Dann bist Du hier richtig! Vorbereitung und das Auseinandersetzen mit der Sucht sind wichtig, damit der Plan gelingt. Hier kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen und Dir wertvolle Tipps holen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.09.2009, 21:38   #1 (permalink)
Noch recht neu

Benutzerbild von onkelzfan

Rauchfrei seit: 984 Tag(en)
onkelzfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bald Nichtraucher dank Champix!

Hallo,
bin neu hier und hoffe das ich am 13.09.2009 endlich mit dem Qualmen aufhöre. Mache das jetzt mit Champix (ist umstritten, ich weiss, aber meine letzte Hoffnung). Habe heute die erste Tablette genommen.

Was mich aber beschäftigt und worüber ich kaum Informationen finde: Es gibt von Pfizer ein Begleitprogramm namens Liferewards. Ich konnte mich dort registrieren, bekomme nun aber beim Login eine komische Fehlermeldung. Kann es sein das dieses Programm nicht mehr existiert?

Schon mal vielen Dank im voraus! Habe hier schon ein wenig gestöbert und bin mir sicher das ich es diesmal schaffe!
onkelzfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 21:55   #2 (permalink)
Geist

Benutzerbild von tryjoker

Rauchfrei seit: 1106 Tag(en)
tryjoker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo du, ich kürze :Fan", Man fährst du große Geschütze auf !! Sicher jeder auf seine Weise (aber immer noch mit dem Kopf) . Wenn du also das Rauchen aufhören willst ,sehr gut ,super ,was besseres hast du in letzter Zeit nicht und niemals beschlossen , ...aber nich ausse Laune raus ,schmeiss mir nen paar Pillen rein und aus die Maus. Ne ne muß schon nen bisken de Kopp mitspelln (spielen). Also ichfinde es super , aber nich Pille rein und fertig . Das mit der Pille geht nur ne Zeilang und dann kommtg er wieder der .... Kopf

Komm mal wieder rein ,und frage irgendwen ,sind ja Gott sei dank viele Meinungen im Forum . Das war MEINE

Hut ab vor deinem Entschluß , ...der Joker
Alt 04.09.2009, 21:56   #3 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von kiki

Rauchfrei seit: 1049 Tag(en)
kiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich drück dir doll die Daumen. Leider kann ich zu Champix nix sagen, da ich erst davon ghört habe, als ich schon aufgehört hatte... Aber vielleicht hat Doris da ein paar Tipps.
Die meldet sich bestimmt bald hier im Fred. Das ist eine ganz Liebe, die auch mit Champix aufgehört hat. Und dann hat sie irgendwann vergessen das Zeug einzunehmen. Das war cool, da war sie die Ziggis aber schon los. Und damit dann quasi beides!

Also leider keine weiteren Infos von mir, aber bestimmt insgesamt ne Menge Tipps hier im Formu, wenn du dir ein bisschen Zeit nimmst zu Lesen!

Bis die Tage

Kiki
Alt 04.09.2009, 22:35   #4 (permalink)
Noch recht neu

Standard

Also zum einen schonmal vielen Dank für den netten Zuspruch. Das baut auf

@tryjoker:
Das kommt bei mir nich von eben auf jetzt. Ich rauche seit ich 8 bin, wollte schon oft aufhören. Hatte vor Jahren schon Zyban probiert. Hat nix gebracht. Die Tage war ich mit meinem Vater (!) joggen. Er schaffte das 4-fache der Strecke und war danach nicht mal fertig. Ich habe noch 3 Stunden gehustet, habe mich fast übergeben und musste einsehen das meine frühere Kondition komplett weg war. Dazu noch das schöne röcheln...

Jetzt habe ich einen Termin beim Arzt für Lungenfunktionstest etc. und weil die Dame sehr von Champix überzeugt ist, dachte ich mir das es egal ist ob ich das Geld nun für Zigaretten oder Kippen rauswerfe (schädlich ist beides). So kam ich zu meinem Rezept. Wenn ich jetzt nicht handele bin ich der nächste Fall für die Krankenkasse. Ich hoffe du siehst das es nicht ganz unüberlegt bei mir ist, wobei ich natürlich jede Meinung akzeptiere. Es ist einfach ein weiterer Versuch der mich nun endlich befreit. Ich hoffe du fasst meine Darstellung nun nicht falsch auf, es soll nur mal die Sicht meinerseits zum Thema sein
Alt 04.09.2009, 22:52   #5 (permalink)
Mopsgöttin

Benutzerbild von doris

Rauchfrei seit: 481 Tag(en)
doris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
erst mal herzlich willkommen hier und toll, daß Du den Entschluß gefaßt hast NMR zu werden

Wie Kiki schon sagte, ich habe auch mit Champix aufgehört. Nach vielen vorher gescheiterten NMR Versuchen sah auch ich dies als letzte Chance. Meine Arzt riet mir dazu, und ich bin seit 35 Jahren Diabetikerin. Viele Nebenwirkungen können auftreten, müssen aber nicht. Ich hatte schon mal mit Champix aufgehört und war 9 Monate rauchfrei.
Ich hatte damals und jetzt keine Nebenwirkungen.

Jetzt lief es aber anders ab. Man soll Champix ja nach Aussage des herstellers 4 Monate nehmen. Ich fing an wie Du und setzte mir den 8. tag als Ziel NMR zu werden und nahm dann auch brav meine Champix weiter. Hatte allerdings nach meiner ersten NMR Woche eine Menge um die Ohren.... habe meinen Job hingeswchmissen wegen Burn out und absoluter Ausbeutung und fand ruckzuck einen neuen Job. Wurde allerdings krank und es stand eine OP an, die sich Gott sei Dank erst mal nach hinten schob, weil die Beschwerden weg waren (eine Zyste sollte entfernt werden, die aber wohl von selber geplatzt war). Naja, in dem ganzen Streß habe ich die Einnahme von Champix einfach vergessen, ganze 2 Tage. Am 3. Tag sagte ich mir......jetzt lasse ich sie einfach weg..... Ja, und heute auf den Tag bin ich 4 Wochen rauchfrei
Und seit 3 Wochen halt auch Champix frei

Champix war für mich irgendwie meine letzte Rettung, weil alles andere vorher fehlschlug, ohne Hilfsmittel, Nikotinpflaster, Nikotinkaugummis, Allen Carr, alles hatte ich ausprobiert.
Ach so, allerdings habe ich mir auch diesesmal die 2 DVD`S angesehen "Nichtraucher in 5 Stunden" von Stefan Frädrich, finde ich genial

Wie Du es auch machst, ich wünsche Dir Erfolg und bin davon überzeugtm daß Du es packst. Komme immer wieder hierher ins Forum, denn hier ist immer jemand, der Dich unterstützt, der Dich motiviert oder Dich auch mal tröstet. Kann ich alles aus eigener Erfahrung sagen, da ich es zur Zeit selber erlebe.

Wir alle haben ein Ziel: NMR zu werden und vor allem zu bleiben.

Bei Fragen, immer nur zu, wo ich helfen kann, helfe ich jederzeit.
Achso, das Zusatzprogramm welches Du angesprochen hast kenne ich leider auch nicht. Dazu kann ich Dir leider nichts sagen.

Sei ganz lieb gegrüßt
Doris
Alt 04.09.2009, 22:58   #6 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von Kiri

Rauchfrei seit: 981 Tag(en)
Kiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Onkelzfan !

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und drücke dir alle meine Däumchen und was ich sonst noch so habe !!!!

Wenn du es träumen kannst, dann kannst du es auch tun. Walt Disney
Kiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 23:08   #7 (permalink)
love2run

Benutzerbild von tina

Rauchfrei seit: 1038 Tag(en)
tina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hey fan von den onkelz ,
mit 8 bist du angefangen, das war ja kurz nach der muttermilch und mit 23 bist du jetzt durch damit - ich bin ganz deiner meinung, da muss jetzt was passieren.

darf ich fragen?
wieviel hast du den geraucht?
hast du es mal ohne hilfsmittel probiert?
ich habe keine ahnung von champix, aber es ist nicht deine letzte chance, deine letzte chance bist du selbst!
hilfsmittel hin oder her, du musst aufhören WOLLEN... ich habe das gefühl du willst und dann hast du auch eine reele chance.
wenn du es wirklich loswerden willst, dann schaffst du es entweder auf anhieb oder in mehreren anläufen. alles ist besser als einfach weiterquarzen.

du sagst , du hast keine luft zum laufen. mach doch noch ein paar probeläufe jetzt noch vor dem rauchstopp und nach deiner letzten läufst du weiter und schaust dir mal den unterschied an...

wie doris sagt, einfach hierher kommen, zetern, maulen, heulen oder freuen, das hilft dir garantiert und es ist immer jemand da für dich.

ich drücke dir ganz feste die daumen

und hey, du hast echt noch alles vor dir, da ist sicher auch jede menge gutes dabei...

ganz lieben gruss
von tina
tina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 23:09   #8 (permalink)
Noch recht neu

Standard

Ich kann immer nur danken für die netten Worte und hoffe das ich da bald mal was zurückgeben kann. Ich hoffe natürlich auch das es alle "Noch"-Raucher schaffen und dann abstinent bleiben! Wir machen das schon!
Wenn ich sehe wie hier die Unterstützung ist, schaffe ich es sicher auch ohne dieses Programm ;-)

Übrigens: Das Programm mit Allen Carr und der 5 Stunden DVD habe ich auch schon durch. Die DVD war zwar super einleuchtend aber irgendwie hat es nicht "klick" gemacht.
Alt 04.09.2009, 23:27   #9 (permalink)
Schon länger dabei

Rauchfrei seit: 997 Tag(en)
Schnecki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Onkelzfan und willkommen zum Countdown deiner Raucherkarriere...acht Tage also noch.

Ich drücke dir feste die Daumen dass du es schaffst und da du fest überzeugt klingst wird es bestimmt klappen.
Zu den Champix kann ich nichts sagen, aber Doris hatte ja schon ihre Erfahrung (die ja positiv war) berichtet...ich höre ohne Hilfsmittel auf, denn ich glaube fest an meinen eigenen Willen...und wer ist wohl stärker - eine ca. 8 cm Zigarette oder eine 1,63m Schnecki?...hehehe, bitte keine Antworten dazu, ist jawohl klar

Als ich deinen Nick gelesen habe, fiel mir gleich ein: Lieber stehend sterben, als knieend leben.
Also, lass dich nicht von 8 cm auf die Knie drücken.

Sei stark und gib nicht auf, auch wenn es noch so hart ist.
Alt 04.09.2009, 23:38   #10 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir

Naddl und ihr Blog: *klickmich*
Naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen