|
|
21.08.2009, 08:36
|
#21 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Rauchfrei seit: 929 Tag(en)
|
Hallo Jenny,
ich kenne das Gefühl..Angst vor schweren Erkrankungen und zu merken dass man selber auch schon erste Anzeichen vom Rauchen hat. Und trotzdem kann man irgendwie nicht aufhören. Man möchte und weiss es ist für ein selber gut..aber die scheiss Sucht..
Ich bin selber Krankenschwester und kenne die Folgen. Auch ich hatte schon Raucherhusten . Die Bronchien dicht und bei Belastung kam schon immer mehr die kurzatmigkeit bis hin zur Luftnot. Ich habe Sprays genommen , die erstmal kurz geholfen haben. Aber in kleinen Schritten wurde es immer schlimmer.
Man versucht es vor anderen diskret zu verbergen, aber wie lange wäre das noch gut gegangen?
Ich habe 33 Jahre geraucht c.a. 20-25 tägl. Ich habe um Kosten zu sparen Ziggis gestopft, ich denke mal das dies sogar ungesünder ist als normale Zigis zu Rauchen. Wie dem auch sei meine Entscheidung aufzuhören hat sehr lange reifen müssen.
Weiter Rauchen oder eine bessere Lebensqualität , dieses galt es für mich zu entscheiden.
DA war die Entscheidung auch nicht mehr so schwer.
Meine Tochter ist 29 Jahre und Raucht auch , nur merkt sie jetzt noch nichts und das ist auch das schlimme daran . Den auch ich habe indiesem alter und noch sehr lange gedacht , mir macht es gesunheitlich nicht zu schaffen.....aber es kommt
Ich wünsche dir viel Erfolg...
Gruss sawadee
|
|
|
|
Folgende User sagen sawadee Danke für dieses Posting
|
|
02.10.2009, 12:47
|
#22 (permalink)
|
|
Alter Hase
Rauchfrei seit: 745 Tag(en)
|
Hilfe,ja Uwe...  hab seit gestern immer mal zwischendurch schwere Schmachtattacken.Halte mich tapfer durch meine positiven Gedanken und nehm auch noch Champix dazu,aber irgendwie hab ich Panik das ich einstürze
Ausgerechnet heut abend müssen wir auch noch auf ne Party,und du glaubst nicht was mein Freund sagte: Naja,kannst ja ruhig heut abend ein paar rauchen,aber ab morgen ist dann wieder Schluss(er ist einer von den seltenen Exemplaren der das echt so kann)Ich werd heut abend sicher nicht rauchen weil ich dann wieder voll dabei bin und nicht von abkomme,aber viel schlimmer sind diese Attacken seit gestern für mich.Könnt so losheulen
|
|
|
02.10.2009, 12:56
|
#23 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15379 Tag(en)
|
Andy,
Augen (und Lunge!!!) zu und durch!
Ich habe auch gleich zu Anfang eine Fete nach der anderen gehabt.
Für mich war das gut, denn nach der 1. durchstandenen fete habe ich bei der zweiten gesagt: Nee, nicht die erste für umsonst durchstanden!
Sage dir einfach: Jetzt und heute nicht, vielleicht ja morgen.......
Du packst das!
|
|
|
|
02.10.2009, 14:07
|
#24 (permalink)
|
|
Alter Hase
|
 Danke, werd dann mal auch dadurch und an alle hier denken,dann solls wohl klappen wa
|
|
|
02.10.2009, 15:40
|
#25 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15379 Tag(en)
|
Denk einfach an deine super bisher durchgehaltenen 7 rauchfrei Tage.
Sollen die umsonst gewesen sein? Bitte nicht!
Du schaffst das!
|
|
|
|
02.10.2009, 18:29
|
#26 (permalink)
|
|
Administrator
Rauchfrei seit: 1786 Tag(en)
|
Nimm es locker Andy! Mache Dir nicht soviel mentalen Stress mit dem Aufhören. Du musst endlich nicht mehr rauchen!! Du musst nicht mehr der Sucht gehorchen! Du bist frei von dem Dreck. Bleib es auch!!
(Martin Luther)
|
|
|
02.10.2009, 18:55
|
#27 (permalink)
|
|
Frischling
Rauchfrei seit: 857 Tag(en)
|
Hallo Uwe,
ich habe gerade deinen Motivationsartikel gelesen, hat mich beeindruckt. Ich stelle mich mal kurz vor:54 Jahre alt, Kettenraucher besonders vorm Computer, kurzatmig dauerndes husten Morgens usw.
Aber was mir aufgefallen ist, du bringst dein berufliche Unlust, lange Computersitzungen usw. in Zusammenhang mit dem Rauchen, wieso? Ich frage weil da echte übereinstimmungen sind.
MFG
Hadesplayer
|
|
|
03.10.2009, 00:22
|
#28 (permalink)
|
|
Administrator
Rauchfrei seit: 1786 Tag(en)
|
Huhu Hadesplayer,
für mich war das alles eine große übel riechende Suppe... Unlust, Midlife-Crisis, Rauchen und Gesundheit, "Einsamkeit" am PC, soziale Verarmung ... die Liste ist lang.
Aber ich habe diesen Kreislauf erfolgreich durchbrochen. Und das kannst Du auch! Wenn Du mal realisierst, dass es hier nur um Deine Freiheit geht, dann hast Du den Kampf schon fast gewonnen. Denn wer möchte denn schon gerne Sklave sein, erst recht nicht Sklave einer Sucht, die ihn umbringt.
Ich habe meinem Leben eine neue Wendung gegeben. Ich arbeite anders, lebe anders, empfinde anders. Ich studiere erfolgreich Psychologie neben meinem Job und ich bin glücklich. Und rauchfrei
LG Uwe
(Martin Luther)
|
|
|
|
Folgende User sagen Uwe Danke für dieses Posting
|
|
03.10.2009, 08:51
|
#29 (permalink)
|
|
die Kichererbse :-))
Rauchfrei seit: 10 Tag(en)
|
Hallo Andy,
ich habe deinen Beitrag leider gerade erst gelesen....ich hoffe natürlich das du die Party gestern ohne rauchen geschafft hast und auch ohne rauchen viel Spass gehabt hast.....
mede dich, ob alles im "grünen" Bereich ist !
|
|
|
03.10.2009, 20:04
|
#30 (permalink)
|
|
Alter Hase
|
 Hey danke euch,hab die Party super überstanden
Hab sogar zweimal gedacht ich könnt jetzt mal auch eben eine rauchen und im nächsten Moment  ach,ich rauch ja gar nicht mehr.  Schon witzig das Ganze,irgendwie,und mein Freund war heut morgen auch ganz stolz auf mich, das ich das sooo gut gemeistert hab
Hab aber auch echt immer viel an euch hier gedacht,und sicher auch viele wertvolle Tips mitgenommen auf die Party  Herzlichen Dank an alle hier sagt Andrea
Geändert von andy (30.10.2009 um 19:20 Uhr)
|
|
|
|