...in ein rauchfreies Leben beginnt bald.
Ja, es ist nicht das erste mal, aber das letzte mal! Nach dem letzten Rückfall nach ca. 9 Monaten rauchfrei ließ ich erst mal einige Zeit verstreichen, bewußt! Nein, nicht weil ich es toll fand wieder zu rauchen, sondern weil ich mich für mich damit auseinander setzen mußte.
War es Leichtsinn, fehlte die Belohnung, der "Genuss", die Krücke, der Halt?
Ich war nicht achtsam genug, habe mir genug Hintertürchen offen gelassen, bzw. wieder aufgemacht. Ja, ich habe sie regelrecht herbeigeschworen, nur um ja wieder Grund zum rauchen zu haben

Ja, so blöd kann man sein.
In der ganzen Zeit wo ich jetzt wieder geraucht habe war nicht ein Tag dabei, wo ich glücklich über die Entscheidung war mich wieder fürs rauchen entschieden zu haben. Im Gegenteil! Ich verachtete mich teilweise dafür. Kein Tag verging, wo ich micht nicht mit dem NMR auseinander gesetzt habe. Am Anfan waren die Gedanken ans NMR etwas nervig, dann wurden sie mit der Zeit erwartungsvoll, energiegeladen und jetzt freudig.
Somit stand nach langer Auseinandersetzung für mich der Tag fest, an dem endgültig Schluß mit rauchen ist. Es ist auch kein Versuch mit dem rauchen ausfzuhören, es ist ein fester Entschluß.
Ich weiß, es ist kein Spaziergang, es werden auch schwere Tage kommen. Doch auch diesen Tagen werde ich mich stellen. Und mit Eurer Hilfe wird es mir gelingen.
Denn ich möchte endlich frei sein. Frei von den Zwängen des rauchens.
Noch ein Satz an alle, die schon rauchfrei sind und ihren Entschluß vieleicht in Frage stellen:
Bleibt beim NMR!!! Ein NMR wird niemals mehr ein glücklicher Raucher, niemals! Denn er weiß, wie genußvoll und frei ein Leben ohne Rauch ist.
Seid alle ganz lieb gegrüßt,
Eure Doris