|
|
14.07.2009, 14:00
|
#1 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Bedankt 3 mal in 1 Postings
|
*Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht.
Ich hab es schon hundertmal geschafft.*
Marc Twain
Hallo zusammen, ich bin nicht mehr ganz neu ( angemeldet bin ich schon ein paar Tage) aber bisher war mir noch nicht so nach schreiben, ich weiß einfach nicht was.
Ich würde auch gerne aufhören zu rauchen, habe es auch mal geschafft aber wie der Suchtteufel wollte oder ich selbst, ich wurde wieder schwach und habe seither keinen Neustart begonnen. Die Gedanken waren immer da, mal stark und mal schwach. "Ich will unbedingt aufhören" bis zu "Ist mir doch eigentlich auch egal ob ich rauche oder nicht".
Jeden Tag aufs neue wird es sich vorgenommen und jeden Tag aufs neue wird es dann nicht durchgezogen. Ich weiß das man es schaffen kann, und auch das es einfacher ist wenn man positiv an die Sache ran geht. Aber es scheitert, Tag für Tag.
Ich hoffe ich kann mich hier bei euch ein wenig "einnisten" und vielleicht klappt es ja dann auch bei mir!?
Liebe Grüße
Krümel
|
14.07.2009, 14:05
|
#2 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 1197 Tag(en)
|
Hallo Krümel,
dann heiße ich dich hiermit herzlich Willkommen und habe auch gleich eine gute Nachricht für dich und die kannst du mir gerne glauben:
"Trotz aller Zweifel, es ist zu schaffen!"
Du bist hier nicht alleine und diese Zweifel hatten hier auch schon viele und manche zweifeln sogar zwischendurch kurz mal an ihrer Entscheidung, also keine Angst du schaffst das schon
Wenn die Zweifel zu groß werden, dann rufe hier einfach um Hilfe, es ist immer jemand in der NÄhe, denn gemeinsam sind wir stark
*Ich esse ALLES außer Light* 
|
|
|
14.07.2009, 14:12
|
#3 (permalink)
|
|
Werder Bremen Fan
Rauchfrei seit: 1228 Tag(en)
|
Hallo Krümel,
schön, dass Du Dich entschieden hast etwas zu schreiben.
Das Du hier in diesem Forum gelandet bist, zeigt doch, dass Du Dich intensiv damit beschäftigst, mit dem Rauchen aufzuhören.
Da Du es schon einmal geschafft hast, Dich von der Sucht loszusagen, kann ich Dir empfehlen, Dir die ganzen positiven Dinge ins Gedächtnis zu rufen, die Du in Deiner RAUCHFREIEN ZEIT erleben konntest.
Wieder abzuspringen ist sicherlich nicht einfach, aber machbar...ich bin das beste Beispiel dafür  . Und auch wenn es nicht immer leicht ist, so gefällt mir ein Leben ohne diese elendige Sucht doch allemal besser!!!
Wir freuen uns über jeden, der sich hier bei uns "einnisten" möchte!!! Sei HERZLICH WILLKOMMEN und ich bin sicher, dass es auch bei Dir klappt  !!!
Liebe Grüße
Eumchen-Uta
|
14.07.2009, 14:20
|
#4 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
|
Hallo Krümel,
toll, daß Du Dich durchgerungen, Dich zu äußern. Naima und Uta haben ja bereits das wichtigste dazu geschrieben- eben, mit dem "Einnisten" beginnt es, ein Gedanke wird "geformt", nimmt mit der Zeit "Gestalt" an, und dieser Gedanke wird Dich im Grunde genommen nicht mehr loslassen: das Nichtmehrrauchenwollen.
Und dafür sind wir hier alle im Forum versammelt- die ganz alten Hasen, wozu ich mich inzwischen schon zählen möchte, bleiben hier, um zu motivieren, um zu zeigen, daß es funktionieren kann.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß auch Du einen Weg aus der Sucht findest.
LG raban
|
|
|
|
14.07.2009, 14:23
|
#5 (permalink)
|
|
Gast
|
Hallo Krümel!
So ging es mir auch---täglich grüßt das Murmeltier---
Aber irgendwann muß mal Schluß sein,dachte ich mir.Dies hin und her zog mich total runter.
Ich hab hier viel gelesen.Vieles konnte ich für mich verwerten.Konnte es in meine Gedanken einbringen.
Und dann traute ich mich.Es wurde auch Zeit,denn sich täglich damit rumquälen,fand ich nervig.
Jetzt ist der Start abgehakt und ich kann mich mit anderen Dingen befassen.
Außerdem fühlt man sich stärker,ist über jede nichtgerauchte Stunde stolz und das steigert sich.
Komm,spring bald auf!!!
|
|
|
|
14.07.2009, 17:44
|
#6 (permalink)
|
|
Gast
|
Hallo Krümel und willkommen hier im Forum!
Ein Zitat:
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
(Lucius Annaeus Seneca, römischer Philosoph, 4-65 n.Chr.)
Da steckt ja sooooo viel Wahrheit drin!
Wünsche dir eine Willensfindung!
|
|
|
|
|
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
|
|
14.07.2009, 18:05
|
#7 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 1099 Tag(en)
|
Hallo Krümel,
natürlich ist jeder Anfang schwer, aber mit einen Portion Willensstärke
ist es zu schaffen. Wie du sehen kannst, bin ich auch noch nicht so
lange dabei.
Glaube an dich und deine Stärke, dann schaffst du das auch.
Grüße
Renate
|
14.07.2009, 21:18
|
#8 (permalink)
|
|
Gesperrt
Rauchfrei seit: 1080 Tag(en)
|
Hi Krümel,
klar kannst du dich hier "einnisten". Dieses Forum hier hat ein paar schöne und nützliche Dinge.
Zu allererst....alle hier haben das selbe Ziel...nichtmehrrauchen. Es gibt hier die "Dunkelgrünen", die schon lange der Sucht ade gesagt haben und dann gibt es noch die Hellgrünen...das sind die Frischlinge. Und dazwischen geht es stufenlos in alle Schattierungen.
Alle hier unterstützen sich gegenseitig mit Rat und Trost. Wir leiden und sind manchmal traurig miteinander. Aber wir feiern und lachen auch zusammen.
Du wirst sehen, es ist eine recht bunte und sehr nette Gruppe, die sich hier trifft. Herzlich willkommen.
bye
Yes we can
|
|
|
14.07.2009, 22:45
|
#9 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Rauchfrei seit: 1054 Tag(en)
|
Hallo Krümel,
da Du Dich ja bereits auf den Seiten hier "herumtreibst" ;-) hast Du ja innerlich schon den Entschluss gefasst aufzuhören...
Also das ist schon der erste wichtige Schritt.
Ich habe mich glaube ich auch am 1. Tag ohne Zigarette mal hier umgeschaut, mich aber erst nach einer knappen Woche ohne Rauch angemeldet - nur um es mir selbst zu beweisen, dass ich stark bin - wenn ich wieder angefangen hätte, wäre ich nie hier gelandet.
Also das packst Du, es ist nach 2-3 Tagen gar nicht mehr so hart... Und die gehen schneller rum als man gucken kann.
Liebe Grüße
realwanda
|
|
|
16.07.2009, 16:11
|
#10 (permalink)
|
|
Gesperrt
Rauchfrei seit: 1332 Tag(en)
|
Hallo, Krümel
Ich habe auch schon sooo oft aufgehört zu rauchen. Manche Menschen brauchen mehrere Anläufe, bis sie sich richtig trauen. Du schreibst, dass Du mit schlechtem Gewissen geraucht hast, das haben viele - auch haben sich viele hier und in Büchern und im www schlau gelesen.
Irgendwann kommst Du sicher an den Punkt, da willst Du dann gar nicht mehr Rauchen. Darauf kannst Du Dich freuen, und dann schaffst Du den Absprung!
viele Grüße, M.
|
|
|
|