Morgen geht´s los! - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Vor dem Start

Vor dem Start Du willst bald mit dem Rauchen aufhören und suchst Gleichgesinnte? Dann bist Du hier richtig! Vorbereitung und das Auseinandersetzen mit der Sucht sind wichtig, damit der Plan gelingt. Hier kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen und Dir wertvolle Tipps holen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.10.2009, 10:33   #1 (permalink)
Noch recht neu

Rauchfrei seit: 948 Tag(en)
Schokotorte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Morgen geht´s los!

Hallo!

Ich ringe schon seit Monaten innerlich damit, dass ich mit dem Rauchen aufhören möchte. Ich rauche über eine Schlachtel/Tag, die erste sofort nach dem Aufstehen.
Bin fest entschlossen, ab morgen keine einzige Zigarette mehr anzufassen! Werde mir dann Nicorette holen, wenn´s zu arg wird.
Aber eins muss ich nochmal loswerden (bin wahrscheinlich zur Zeit bei dem Thema übersensibel aber egal, es hat mich sehr geärgert).
Die Sprüche von den Nichtrauchern (wie gestern auf einer Party als ich nach etwas 1 Stunde rausgegangen bin zum Rauchen) "Musst Du schon wieder rauchen?" mit richtig fiesem Unterton helfen einem gar nicht.
Ich hoffe natürlich hauptsächlich erstmal dass ich es schaffe und wenn ja, dass ich nicht so ein militanter Nichtraucher werde sondern etwas Verständnis für dich Süchtigen behalte und eher mit konstruktiven Ratschlägen zur Hilfe stehe. Die Nichtraucher haben ja recht! Das ist klar. Sie haben ja auch leicht reden und meist keine Ahnung was man beim Aufhören durchmacht. Ich habe schon mal 3 Jahre nicht geraucht, dann leider aufgrund einer schwierigen Situation (Ausredem, ich weiss... ) wieder angefangen. Aber die immer fieser werdenden Sprche, nachdem man als Jugendlicher genau mit den umgekehrten Sprüchen dazu verführt wurde, regen mich so auf, so dass ich dann erst recht eine rauchen muss.
Aber das ist ja ab morgen vorbei
Bin (noch?!?) sehr optimistisch.
Schokotorte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 10:40   #2 (permalink)
Romy72
Gast

Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
Standard

Hallo Schokotorte,

sei hier herzlich willkommen!!!!

Und gratuliere zu deinem Entschluß, das Rauchen dranzugeben. Jaja, die lieben Nichtraucher, ich finde es gibt solche und solche. Genervt haben mich die, die du beschrieben hast auch ganz furchtbar und aufgeregt habe ich mich auch immer. Wir NMR wissen nur zu gut was wir uns da angetan haben und brauchen keine NR die uns ständig darauf hinweisen, das macht eher bockig als das es hilft.

Wir werden dir helfen dein Projekt durchzuziehen, hier sind viiiiiiile liebe tolle Menschen mit den unterschiedlichsten Erfahrungen.
Lies dich schonmal so durchs Forum (hat mir auch geholfen).

Alles Liebe
Romy
Alt 18.10.2009, 10:49   #3 (permalink)
Noch recht neu

Standard Danke!

Habe hier schon einiges gelesen... echt sehr interessant und hilfreich.
Respekt, dass Du Dich nach so vielen Jahren dem Ausstieg stellst! Kann ich mir vorstellen, dass es am Anfang sehr hart ist. Bis ich mich ernsthaft damit beschäftigt habe wusste ich gar nicht, dass es auch körperliche Entzugserscheinungen gibt. Mal sehen, wann ich beim Arzt sitze. Finde ich aber super, dass Du dann nicht zur Zigarette gegriffen hast. Hoffe ich schaffe das genau so.
Alt 18.10.2009, 10:49   #4 (permalink)
die Kichererbse :-))

Benutzerbild von Muecke

Rauchfrei seit: 115 Tag(en)
Muecke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Schokotorte

herzlich Willkommen hier im Forum.
diese Nichtraucher konnte ich auch nie leiden meistens habe ich bei solchen Sprüchen noch mehr geraucht.....
ich wünsche dir für deinen Start morgen alles Gute, du kannst es schaffen !

Vielleicht fängt man manchmal neu an, aber niemals von vorne
(Zitat aus einer Zeitung, Verf. mir unbekannt)
Muecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 10:52   #5 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 1098 Tag(en)
Vivienne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Schokotorte,

herzlich Willkommen hier und gratuliere zu deinem Entschluss mit der Qualmerei aufzuhören.

Vielleicht brauchst du keine Nicorette oder sowas, probiere es erstmal ohne Ja, ich denke ein wenig mehr Toleranz von beiden Seiten wäre nicht schlecht allerdings habe ich längst aufgehört auf sowas zu reagieren Ob du ein Militanter Nichtraucher wirst, liegt ganz alleine bei dir aber da du ja weißt wie schwierig es ist als Raucher denke ich nicht dass du es so schnell vergißt und einfach mal fünfe gerade sein lässt

Ich wünsche dir alles Gute für morgen. Du kannst hier jederzeit um Hilfe schrein.... Wir werden hier nämlich nicht müde zu betonen was für ein tolle Truppe wir hier sind Wirst du aber selbst merken

Liebe Grüsse Vivienne
Vivienne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2009, 11:03   #6 (permalink)
Noch recht neu

Standard Nichtraucher...

Danke für die nette Begrüßung hier!

Ja mal sehen ich werde erstmal nichts nehmen (Nicorette oder ähnliches) aber ich denke es ist besser, wenn ich welche dabei habe, als dann evt. zur Kippe verführt zu werden, wo ich leichter rankommen würde (z.B. Arbeitskollegen). Nach ein paar Tagen werden sie ja merken, dass ich aufhöre und würden mir auch hoffentlich gar keine mehr geben... es sei denn ich bin so unausstehlich

Du hast recht, die fiesen Sprüche muss man einfach ignorieren.
Werde an meine Freundin denken (auch Nichtraucherin, aber verständnisvoll) die mir zum Abschied gestern ganz herzlich viel Glück beim Aufhören gewünscht hat.
Alt 18.10.2009, 11:31   #7 (permalink)
Noch recht neu

Rauchfrei seit: 951 Tag(en)
Shira befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Schokotorte, herzlich Willkommen hier
Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen Start morgen und freu mich schon oft von Dir zu lesen...
Shira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2009, 06:54   #8 (permalink)
Alter Hase

Benutzerbild von Karin80

Rauchfrei seit: 968 Tag(en)
Karin80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Schokotorte Beitrag anzeigen
Danke für die nette Begrüßung hier!

Ja mal sehen ich werde erstmal nichts nehmen (Nicorette oder ähnliches) aber ich denke es ist besser, wenn ich welche dabei habe, als dann evt. zur Kippe verführt zu werden, wo ich leichter rankommen würde (z.B. Arbeitskollegen). Nach ein paar Tagen werden sie ja merken, dass ich aufhöre und würden mir auch hoffentlich gar keine mehr geben... es sei denn ich bin so unausstehlich

Du hast recht, die fiesen Sprüche muss man einfach ignorieren.
Werde an meine Freundin denken (auch Nichtraucherin, aber verständnisvoll) die mir zum Abschied gestern ganz herzlich viel Glück beim Aufhören gewünscht hat.
Hallo Schokotorte!
Schön, dass du auch zu uns gefunden hast. Ich halte nicht viel von Nikotinersatz. Mein Mann hat für den Notfall imme die Kräuterzigaretten aus der Apotheke dabei. Am Anfang hat er ein paar geraucht, aber von den 20 Zigaretten haben wir jetzt immernoch die halbe Schachtel hier liegen. Die schmecken nämlich so zum , dass man genau daran erinnert wird, warum man aufhört mit dem Qualmen!

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg! Den besten Spruch, den ich hier im Forum gelesen habe und der mir immer wieder hilft ist:

HEUTE RAUCHE ICH NICHT - MORGEN VIELLEICHT!

Schokolade ist auch Obst, weil Kakaobohnen am Baum wachsen.
Karin80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 22:09   #9 (permalink)
Sportskanone

Benutzerbild von Stern

Bedankt 161 mal in 102 Postings
Blog-Einträge: 25
Stern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wow, und schon zwei Tage! Super!!!
Stern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2009, 16:48   #10 (permalink)
Noch recht neu

Standard 10. Tag!

Wow! Heute ist schon mein 10. rauchfreier Tag (außer der einen Kräuterette). Bin echt stolz. Manchmal fällt es mir schon leicht, aber manchmal kommt auch noch der Schmacht. Vor allem nach dem Essen.
Antwort

Lesezeichen