Morgen ist mein Tag X - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Vor dem Start

Vor dem Start Du willst bald mit dem Rauchen aufhören und suchst Gleichgesinnte? Dann bist Du hier richtig! Vorbereitung und das Auseinandersetzen mit der Sucht sind wichtig, damit der Plan gelingt. Hier kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen und Dir wertvolle Tipps holen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.11.2011, 18:57   #1 (permalink)
Noch recht neu

Rauchfrei seit: 144 Tag(en)
petrale befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Morgen ist mein Tag X

Hallo Ihr Lieben,
tja ab morgen ist schluß mit Lustig, heute ist mein letter tag in gefangenschaft der Sucht, ab morgen bin ich Rauchfrei, hab mein Konsum die letzten Wochen stark reduziert und jetzt hab ich noch ne leichte Bronchitis, denke die wird mir sehr helfen beim nicht mehr Gift zu mir nehmen werd mich morgen wieder melden und freu mich schon auf die nächsten Tage, Wochen, Monate mit euch.

LG
Petrale
petrale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 19:14   #2 (permalink)
Noch recht neu

Standard

Würde am leibesten auch ale rauchuntensielien wegschmeißen, aknn ich aber nicht da mein Partner noch raucht das ist doof.... na wenigstens muss er draussen rauchen dann gehts noch für mich. Hmmm eigendlich ist es doch nicht schwer oder ienfach nicht mehr rauchen...hmmm. red hier einfach grad mal drauf los, werd ich morgen bestimmt in unmengne machen....
Alt 25.11.2011, 19:48   #3 (permalink)
und frei

Benutzerbild von mama

Rauchfrei seit: 218 Tag(en)
mama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo petrale

ich wünsche dir einen guten Start ins rauchfreie Leben

Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.
Anaïs Nin
mama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 21:25   #4 (permalink)
Noch recht neu

Benutzerbild von Ronald

Rauchfrei seit: 256 Tag(en)
Ronald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

ich hoffe, du hast dich gut vorbereitet. ich habe den quatsch auch 30 jahre durch gemacht. für mich war es das. nach ein paar tagen werden die küsse mit deinem mann nicht mehr so schmecken...lach.

wünsche dir alle kraft der welt. für mich ist es einfach nur noch schön ohne dieses zeug.

grüsse ronald
Ronald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 10:20   #5 (permalink)
Noch recht neu

Standard

Hey Ronald, Hey Mama, also ich hab den Tag nicht geschaft, unerwartet kamne freunde alles Raucher und da war der Nikotinteufel leider stärker, aber ich hab wenigstens meine 10 nicht überschritten, selbst das war schwer, werde mir einen neuen tag aussuchen weiß aber noch nihct wann, hab zwar im Dezember Urlaub aber das ist mir zu lang will nicht so lange warten. Nur ist es für mich einfacher wenn ich nicht arbeite weil es da besonders schwer für mich ist nur Raucher um mich und jeder kommt und sagt gehn wir eine rauchen..grrrrr..... Ronald wie hast Du Dich vorbereitet? Könnte ein paar Tips gebrauchen.

LG
Petra
Alt 27.11.2011, 12:02   #6 (permalink)
endlich rauchfrei :D

Benutzerbild von Hopeful

Rauchfrei seit: 205 Tag(en)
Hopeful befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Petrale, willkommen im Forum.

Schade das du nicht durchgehalten hast.
Ich kenn das aber von mir selbst, ich hatte eigentlich vor, nach meinem Urlaub mit dem Rauchen aufzuhören (der Urlaub war im Mai/Juni) aber ich habe es absolut nicht geschafft
Dann hatte ich mir ein neues Ziel gesetzt, den 01.11.2011 und siehe da, bis jetzt habe ich das sehr gut hinbekommen und denke kaum noch an die Dinger.

Vielleicht solltest du mal mit deinen Arbeitskollegen reden und ihnen sagen was du für ein Vorhaben hast, evtl schließt sich dir jemand an und hört auch auf und somit würde es für dich auch leichter werden sollte dies nicht der Fall sein, kannst du deine Arbeitskollegen ja darum bitten, das sie dich nicht mehr Fragen ob du mitgehen möchtest, hilft bestimmt auch schon ein wenig weiter.

Ich drücke dir die Daumen dass du dein Vorhaben doch in die Tat umsetzt und wünsche dir viel Erfolg.
Hopeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 14:43   #7 (permalink)
Noch recht neu

Standard

Hi Hopeful,

ach wenn ich doch auch schon so weit wäre ich beneide jeden der es schafft, ja werde wohl mit meinen Kollegen reden das ist ne gute Idee, muss irgendwie diese Gewohnheitsschienen zu brechen was ich ja schon ein bisschen mache, während ich reduziert habe. Wünsch Dir weiterhin das Du von dem Gift weg bleibst und ich weiß eines ich werde folgen weiß nur noch nicht wann aber definitiv zu 100 %....

gglg
Petrale
Alt 27.11.2011, 18:54   #8 (permalink)
endlich rauchfrei :D

Benutzerbild von Hopeful

Rauchfrei seit: 205 Tag(en)
Hopeful befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ach wenn ich doch auch schon so weit wäre
Das liegt allein an DIR und deiner Willenstärke.

Nachdem ich es nach meinem Urlaub nicht geschafft hatte, hatte ich wirklich die schlimmsten Gedanken, "das schaffst du nie" ... "wie willst du das packen wenn an der Arbeit auch geraucht wird" ... "was soll das auf ner Feier mit den Freunden werden" usw.

ABER ich habe es geschafft, ich habe einfach NEIN gesagt.

Ich muss allerdings sagen, ich finde es schon recht gut dass das bei dir mit dem reduzieren klappt, hat bei mir leider nicht funktioniert.
Ich hoffe für dich, dass du deinen Weg des "nicht rauchens" bald gehen wirst und das natürlich auch Erfolgreich.
Hopeful ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 23:58   #9 (permalink)
Noch recht neu

Benutzerbild von Ronald

Rauchfrei seit: 256 Tag(en)
Ronald befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo,

mache dich nicht verrückt. bei mir hat es auch gedauert, bis der letzte versuch klappte. ich habe allerdings zyban als hilfe genommen. ähnliche wirkung gilt bei champix.
das wichtigste ist, daß du auf den richtigen weg bist, denn du setzt dich damit auseinander.

grüsse ronald

Geändert von Ronald (27.11.2011 um 23:58 Uhr) Grund: edit
Ronald ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen