Nun mit Tabex - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Vor dem Start

Vor dem Start Du willst bald mit dem Rauchen aufhören und suchst Gleichgesinnte? Dann bist Du hier richtig! Vorbereitung und das Auseinandersetzen mit der Sucht sind wichtig, damit der Plan gelingt. Hier kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen und Dir wertvolle Tipps holen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18.03.2010, 19:45   #1 (permalink)
Nordlicht

Bedankt 1.106 mal in 747 Postings
silalei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Nun mit Tabex

Nach nun mehreren gescheiterten Aufhörversuchen, in den letzten Wochen 3 an der Zahl, habe ich begriffen, dass es bei mir nicht ohne Hilfsmittel geht.
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an "Tabex", welches ich schonmal vor 3 Jahren konsumiert hatte.Es hatte mir geholfen, nach nur 3 Tagen aufzuhören, ohne Schmachtattacken, die Zigaretten schmeckten einfach nicht mehr. Leider hatte ich dann "Vorhofflimmern", was für mich ein Anlass war, dieses Mittel sofort abzusetzen.Ich hatte gedacht, dass dieses Mittel "Schuld" war.Also, Mittel abgesetzt und weitergeraucht.
Ohne Hilfsmittel war meine längste Zeit immerhin 4,5 Monate von September bis Februar. "Tabex" ist ähnlich wie "Champix", aaaber, rein pflanzlich. Ich habe nochmal intensiv gegoogelt und bin nun überzeugt, dass ich es nochmal anwenden werde. Es hat keine Nebenwirkungen, die es mir verbieten, es einzunehmen und es kostet nur 20,-€, weit weniger als "Champix".ich werde es bestellen. Werde euch zeitnah berichten, sobald ich damit begonnen habe.
Liebe Grüße
Silalei
silalei ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen silalei Danke für dieses Posting
Alt 18.03.2010, 20:10   #2 (permalink)
Noch recht neu

Bedankt 4 mal in 4 Postings
Laudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rotes Gesicht

Huhu, hey das hört sich ja super an, ich vertrug ja Champix nicht und habe auch hin und her überlegt, und heute kam ein Tabak ohne nikotin drin. Hab halt gedacht die schmecken mal so gar nichgt mehr wirklich, und somit rauch ich weniger, aber ich kann rauchen wenn ich es brauche, aber halt ohne Nicotin. Somit ist körperlich mal vor gesorgt, und dann klappt vielleicht schon von allein,hoff ich.

Aber DeiN Mittel hört sich auch gut an, und 20 Euro ist ja echt okay, käme echt auch für mich´in Frage, also bitte berichten.

Liebe Grüße
sAbine
Laudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 20:23   #3 (permalink)
Noch recht neu

Standard

So habe mir gerade diese Tabletten durch gelesen, komm damit nicht so ganz klar, ich habe auch Bluthochdruck nehme aber dagegen Tabletten, kann ich die denn nehmen?? Vielleicht gibt es hier in dem Forum noch jemand der die Dinger schon mal ausprobiert hat.

Liebe Grüße
Sabine
Alt 18.03.2010, 23:33   #4 (permalink)
Nordlicht

Standard

Zitat:
Zitat von Laudi Beitrag anzeigen
So habe mir gerade diese Tabletten durch gelesen, komm damit nicht so ganz klar, ich habe auch Bluthochdruck nehme aber dagegen Tabletten, kann ich die denn nehmen?? Vielleicht gibt es hier in dem Forum noch jemand der die Dinger schon mal ausprobiert hat.

Liebe Grüße
Sabine
Also Sabine, wie ich gelesen habe, gibt es da keine Nebenwirkungen, weil pflanzlich, ausser ein bischen Schlafstörungen, aber die hat man ja schonmal gerne bei Nikotinentzug.Googel mal unter "Tabex-Nebenwirkungen", da berichten die Leute, dass sie es gut vertragen.
Gruß Silalei
Alt 18.03.2010, 23:35   #5 (permalink)
Nordlicht

Standard

Zitat:
Huhu, hey das hört sich ja super an, ich vertrug ja Champix nicht und habe auch hin und her überlegt, und heute kam ein Tabak ohne nikotin drin. Hab halt gedacht die schmecken mal so gar nichgt mehr wirklich, und somit rauch ich weniger, aber ich kann rauchen wenn ich es brauche, aber halt ohne Nicotin. Somit ist körperlich mal vor gesorgt, und dann klappt vielleicht schon von allein,hoff ich.

Aber DeiN Mittel hört sich auch gut an, und 20 Euro ist ja echt okay, käme echt auch für mich´in Frage, also bitte berichten.

Liebe Grüße
sAbine
Hallo Sabine,
ich berichte auf jeden Fall,sobald ich sie habe, versprochen.
Gruß Silalei
Alt 19.03.2010, 09:00   #6 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von Filinchen

Rauchfrei seit: 1011 Tag(en)
Filinchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hallo!

klingt ja sehr interessant. nicht das ich es noch bräuchte, habe jedoch mal tante google danach gefragt und wieder interessante sachen dazu gefunden. soll sich wohl um einen natürlichen wirkstoff handeln (Cytisin), welcher auch synthetisch hergestellt werden kann (Vareniclin) und dann für champix verwendet wird. die pharmaindustrie läßt grüßen. erinnert mich ein bisschen an das verbot für marihuana für die schmerztherapie da die pharmaindustrie in den usa schmerzmittel synthetisch herstellen konnten und probleme mit dem verkauf hatten, da ja jeder sein migräne-mittel im balkonkasten anpflanzen konnte. oder siehe als anders beispiel stevia und zucker...

also wenn da wirklich was dran ist will ich gar nicht weiter drüber nachdenken...

F.
Filinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Filinchen Danke für dieses Posting
Alt 19.03.2010, 12:10   #7 (permalink)
Nordlicht

Standard

Zitat:
Zitat von Filinchen Beitrag anzeigen
hallo!

klingt ja sehr interessant. nicht das ich es noch bräuchte, habe jedoch mal tante google danach gefragt und wieder interessante sachen dazu gefunden. soll sich wohl um einen natürlichen wirkstoff handeln (Cytisin), welcher auch synthetisch hergestellt werden kann (Vareniclin) und dann für champix verwendet wird. die pharmaindustrie läßt grüßen. erinnert mich ein bisschen an das verbot für marihuana für die schmerztherapie da die pharmaindustrie in den usa schmerzmittel synthetisch herstellen konnten und probleme mit dem verkauf hatten, da ja jeder sein migräne-mittel im balkonkasten anpflanzen konnte. oder siehe als anders beispiel stevia und zucker...

also wenn da wirklich was dran ist will ich gar nicht weiter drüber nachdenken...

F.
Hallo Filinchen,
ja es gibt immer ein Für und Wider, abe ich für meine Person werde es nochmal damit versuchen, wie gesagt, Champix ist synthetisch hergestellt und Tabex ist rein pflanzlich und hat dadurch nicht die Nebenwirkungen wie Champix. Ich werde auf jeden Fall darüber berichten.
Liebe Grüße Silalei
Alt 19.03.2010, 20:26   #8 (permalink)
Noch recht neu

Standard

ich freu mich auf Dein Bericht auf alle Fälle, muss gestehen bin echt am überlegen ob ich s auch besorgen soll- Aber was ich lese muss man da ja mehrere am Tag nehmen ,bzw. ab nem gewissen Tag.

Bin gespannt auf Dich

Liebe Grüße
Sabine
Alt 19.03.2010, 21:56   #9 (permalink)
Nordlicht

Reden

Zitat:
ich freu mich auf Dein Bericht auf alle Fälle, muss gestehen bin echt am überlegen ob ich s auch besorgen soll- Aber was ich lese muss man da ja mehrere am Tag nehmen ,bzw. ab nem gewissen Tag.

Bin gespannt auf Dich

Liebe Grüße
Sabine
Guten Abend liebe Sabine,
ich weiß noch, als ich es damals genommen habe, musste man es die ersten 3 Tage sogar alle 2 Stunden nehmen, das ist auch heute noch so.
Ich hatte mir einen Zettel gemacht, um die Tabletten auch wirklich alle 2 Stunden einzunehmen. Aber es kam anders: Mein Mann hatte gleichzeitig mit mir aufgehört, bzw.auch mit Tabex angefangen.Es ging uns beiden bereits am 2. Tag so gut,dass wir die Tabex "nur" noch alle 3 Stunden nahmen, dann alle 4 Stunden, es verging wirklich ruckzuck die Lust auf`s Rauchen.
Dann sollte man sie nur noch alle 4 Stunden nehmen,also ca.3-4 Mal am Tag, das hat dann aber auch völlig ausgereicht.
Das, woran ich mich erinnere, ist auch, dass man sie nicht zu früh absetzen sollte, denn dann holt einen die Sucht doch wieder ein.
Wir haben dann beide, als starke Raucher, mein Mann 30 und ich 20Zigaretten am Tag, 12 Tage nicht geraucht und es fiel uns wirklich nicht schwer,nur leider hatten wir dann (eigentlich mein Mann, aber ich will ihm jetzt nicht den schwarzen Peter zuschieben), die "tolle" Idee,
nur am Abend 2 zu rauchen und das auch nur draussen auf der Terasse.
Ja, und damit war`s dann auch schon wieder klar: Weitergequalmt, erstmal...
Ich hatte dann nochmal mit Tabex angefangen, hatte ja noch einen Restbestand im Schrank,dann die Geschichte mit dem Vorhofflimmern, hatte ich ja schon geschrieben...
Heute weiß ich sicher, dass es nicht an Tabex lag, weil ich hatte auch ohne Tabex Vorhofflimmern.
Zu deiner Anmerkung: Ja, man muss an einem bestimmten Tag damit anfangen, aber das ist wirklich kein Problem, das haben wir auch genau so gemacht, die ersten Tage darf man ja fleissig weiterrauchen, dann kommt der Tag X und glaube mir, wir wollten da schon lange nicht mehr rauchen, es schmeckte schon nach 2 Tagen nicht mehr, wenn wir uns eine ansteckten, dann schmeckte sie wie Stroh und wir haben sie nach einem Zug ausgemacht.
Natürlich muss man, wie mit allen Hilfsmitteln, bereit sein aufzuhören.
So, ich hoffe, dir hiermit weitergeholfen zu haben, aber ich denke auch, dass jeder seinen Weg finden muss. Ich schreibe hier ja nur meine Erfahrungen rein und bin ja auch noch nicht rauchfrei, aber eins steht fest, ich werde es nochmal mit den Tabletten versuchen, denn ohne Hilfsmittel schaffe ich es leider wohl doch nicht, ich finde einfach nicht den Anfang und damit hoffe ich, dass es wieder so gut geht, wie beim letzten Mal.Aaaaber dann, nie wieder auch nur einen Zug, das habe ich endlich kapiert,ist eben so wie bei trockenen Alkoholikern.
Lieben Gruß Silalei
Alt 20.03.2010, 15:02   #10 (permalink)
die Zicke

Benutzerbild von Bjelle

Rauchfrei seit: 810 Tag(en)
Bjelle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wo bekommt ihr die Tabex?
Bjelle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen