|
|
30.06.2010, 13:13
|
#1 (permalink)
|
|
Schon länger dabei
Rauchfrei seit: 499 Tag(en)
|
Nur mit Krücke will ich meine Leben weiter positiv verändern
Da ich ja schon im vorigen Jahr mein Leben mit einer AC OP in die positive Bahn gelenkt habe und 42 kg abgenommen habe,möchte ich nun den Schritt wagen weiter positiv zu denken,denn bisher habe ich immer gesagt,daß ich es nicht schaffe 2 Suchten mit einem mal zu bekämpfen aber ich denke,warum soll ich noch länger warten.Also habe ich mir eine Krücke besorgt,denn allein schaffe ich es nicht habe mir Tabex besorgt und nehme sie heute den 2.Tag und frage einfach mal in die Runde,wer hat es mit Tabex geschafft und gleich beim 1.mal??Ich kann nur sagen:Ich rauche heute schon weniger wie gestern und wie vorher.Ich hoffe das ich es schaffe wie schon in einem anderen Thrad geschrieben.ICH MUSS!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
30.06.2010, 13:15
|
#2 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15379 Tag(en)
|
Was ist den Tabex??
|
|
|
|
30.06.2010, 13:19
|
#3 (permalink)
|
|
Schon länger dabei
|
Raucherentwöhnungstabletten,gibts bei ebay und sind nicht sooooooo teuer wie in den Apotheke,gab es zu früheren Zeiten auch schon mal bei uns.
|
|
30.06.2010, 13:22
|
#4 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 973 Tag(en)
|
Hallo, ich grüße Dich...
Erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum...
Darf ich Dich mal fragen was eine AC Operation ist??? Zu Tabex kann ich Dir leider nichts sagen, ich hab mit Akupunktur, also ohne medis aufgehört... Irgendwer hat hier aber glaube ich schon mal was zu Tabex geschrieben, vielleicht meldet er / sie sich ja noch!!! Ist das sowas wie Champix? Da gibt es hier einige, die damit den Absprung geschafft haben...
|
|
|
30.06.2010, 13:24
|
#5 (permalink)
|
|
Gast
|
Ich habs mal abgekupfert - ist aus dem Focus von 2007:
Der Newcomer-Wirkstoff Vareniclin ist chemisch verwandt mit dem Cytisin, einem Alkaloid, das vor allem im reifen Samen des eigentlich sehr giftigen Goldregens enthalten ist.
Schon während des Zweiten Weltkriegs kauten Soldaten auf Goldregensamen herum, um ihren Nikotinhunger zu stillen.
Seit Jahren ist Cytisin in Bulgarien als Tabex auf dem Markt, auch im restlichen Mittel- und Osteuropa verwenden es aufhörwillige Raucher.
Im Internet ist es überdies frei verkäuflich.
Bereits in der ehemaligen DDR, der früheren UdSSR und Bulgarien beschäftigten sich Forscher mit Cytisin gegen Nikotinsucht -
keine der Studien schaffte es in ein internationales Journal.
Offenbar verhinderten die Sprachbarrieren des Ostblocks mehr als 50 Jahre lang, dass das weiterentwickelte Vareniclin seinen globalen Siegeszug antreten konnte."
Weiter unten heißt es noch:
"Anil Batra, Leiter des Arbeitskreises Raucherentwöhnung an der Universität Tübingen, kommentiert: "Das neue Wirkprinzip macht Vareniclin wirklich spannend."
Im Gegensatz zu dem seit Jahren verwendeten Antidepressivum Bupropion in der Nichtraucherpille Zyban sind die Nebenwirkungen offenbar weniger gefährlich.
"Medikamente allein lösen das Problem nicht, sondern die Einstellung zum Rauchen muss sich ändern", dämpft Batra die Vareniclin-Euphorie."
Ja, probiere es aus - die Gedanken wird es Dir nicht nehmen, aber vielleicht die Anfangszeit leichter machen.
|
|
|
|
|
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
|
|
30.06.2010, 13:30
|
#6 (permalink)
|
|
Schon länger dabei
|
Zitat:
Zitat von BenjaminOWL
Hallo, ich grüße Dich...
Erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns im Forum...
Darf ich Dich mal fragen was eine AC Operation ist??? Zu Tabex kann ich Dir leider nichts sagen, ich hab mit Akupunktur, also ohne medis aufgehört... Irgendwer hat hier aber glaube ich schon mal was zu Tabex geschrieben, vielleicht meldet er / sie sich ja noch!!! Ist das sowas wie Champix? Da gibt es hier einige, die damit den Absprung geschafft haben...
|
Ac Operation ist Adipositasoperation ,ich habe einen Sleevemagen (Schlauchmagen) erhalten und somit viele Kilo abgenommen
|
|
30.06.2010, 13:35
|
#7 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 973 Tag(en)
|
Ah ok Doris, ich konnte nur mit der Abkürzung nichts anfangen!!!
Hätt ich mal meine Schwester gefragt, die redet genauso, ist nämlich auch ne Krankenschwester!!!  (der Lacher ist nicht bös gemeint, ich find es nur immer wieder erstaunlich, wie ähnlich man sich doch mit anderen Menschen ist und wenn man nur den gleichen Job hat!!!)
|
|
|
|
Folgende User sagen Ben Danke für dieses Posting
|
|
30.06.2010, 13:42
|
#8 (permalink)
|
|
Gast
|
Hallo, jetzt springt mal nicht hin und her - mir wird ganz schwindlig!
|
|
|
|
30.06.2010, 13:43
|
#9 (permalink)
|
|
Gast
|
@ wieso, was trägst Du denn - Häubchen?
|
|
|
|
30.06.2010, 13:54
|
#10 (permalink)
|
|
Propellermädchen
Rauchfrei seit: 879 Tag(en)
|
Hallo Doris,
über Tabex kann ich dir auch nichts sagen, da ich ohne jegliche Hilfsmittel (absehen von Gemüse, Kaugummis und Lakitz) aufgehört habe zu rauchen.
Medikamente können dir sicherlich den körperlichen Entzug erleichtern, doch nach dem körperlichen Entzug kommt häufig der mentale. Mir hat in meiner NMR-Anfangszeit ein vor Jahren besuchtes Seminar ( Thema "Hochleistung und Menschlichkeit") geholfen.
Die Kernaussage des Seminars war: Jede Person hat 3 Möglichkeiten seinen dienstlichen /persönlichen Werdegang direkt zu beeinflussen:
1. bewußter Verbleib in der Situation, dann ist man aber kein Opfer mehr!
2. Situationsänderung
3. Weggang aus /Abschluss der Situation
Macht man sich bei wichtigen Entscheidung klar, dass man selber durch sein eigenes Handeln die Situation beeinflusst, so fällt einem vieles leichter und man gelangt nicht in der Versuchung in die "Opferrolle" zu flüchten. Vielleicht ist das auch eine hilfreiche Krücke für Dich!
LG
Geändert von Carlson vom Dach (30.06.2010 um 14:02 Uhr)
|
|
|
|
Die folgenden 5 User sagen Carlson vom Dach Danke für dieses Posting:
|
|
|