|
|
18.02.2010, 09:30
|
#21 (permalink)
|
|
...Gustenmama...
Rauchfrei seit: 383 Tag(en)
|
 Ich sag nur...
SPITZEN IDEE!!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
P.S.Rechtschreibfehler sind geschenkt!
|
|
|
18.02.2010, 10:15
|
#22 (permalink)
|
|
NMR
Rauchfrei seit: 852 Tag(en)
|
Finde die Idee auch ganz gut - ich denke aber, dass Patenschaften aber nur von bereits "gefestigte-NMR" übernommen werden sollten!
|
|
18.02.2010, 10:30
|
#23 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15379 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Gogo
Finde die Idee auch ganz gut - ich denke aber, dass Patenschaften aber nur von bereits "gefestigte-NMR" übernommen werden sollten! 
|
Auch ich befürworte diese Idee- Klasse Muecke !!
Genau, nur "Gefestigte" können am besten einer Patenschaft gerecht werden.
Ich möchte mich hiermit ebenso anbieten- also gern auch per PN.
LG Raban
|
|
|
|
18.02.2010, 10:46
|
#24 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 973 Tag(en)
|
@ Gogo und @ Raban:
Mal ne ganz doofe Frage, was versteht Ihr unter "gefestigter" Nichtraucher??? Wobei ich Euren Einwand eigentlich ganz gut finde!
Ich denke jemand mit mehr als 1400 Tagen könnte theoretisch genauso rückfällig werden, wie ich mit meinen 253 Tagen??!!! Hab es gerade wieder erlebt, dass ein Kollege nach mehr als 15 Jahren wieder zur Ziggi greift! Ich hätte bei 15 Jahren mit sicherheit gesagt, der ist "gefestigt"!!!
|
|
|
18.02.2010, 10:53
|
#25 (permalink)
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BenjaminOWL
@ Gogo und @ Raban:
Mal ne ganz doofe Frage, was versteht Ihr unter "gefestigter" Nichtraucher??? Wobei ich Euren Einwand eigentlich ganz gut finde!
Ich denke jemand mit mehr als 1400 Tagen könnte theoretisch genauso rückfällig werden, wie ich mit meinen 253 Tagen??!!! Hab es gerade wieder erlebt, dass ein Kollege nach mehr als 15 Jahren wieder zur Ziggi greift! Ich hätte bei 15 Jahren mit sicherheit gesagt, der ist "gefestigt"!!!
|
Ach Ben, selbstverständlich kann es Menschen geben, die sogar nach 30 Jahren erneut das Rauchen wieder beginnen--und ?
Genau- sie waren somit nicht gefestigt !!!
Es kann jetzt müßig werden oder auch nicht, eine Diskussion zu entfachen..
Jeder, der zumindest ein Jahr rauchfrei ist, kann sich als "gefestigt" bezeichnen, in der Entzugsphase wird es wohl eher unglaubwürdig, oder ?
Was ich damit sagen will ? Nun, sollen doch die "gefestigten Paten" es für sich und ihr "Patenkind" verantworten. Ich denke, wir sind hier ehrlich genug zu uns selbst, daß "Nichtgefestigte" bestimmt keine Patenschaft übernehmen, oder ?
LG Raban
|
|
|
|
18.02.2010, 11:03
|
#26 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 973 Tag(en)
|
 Raban,
ich wollte jetzt keine Diskussion entfachen, ich wollte einfach nur Eure Meinung dazu, das war alles was ich wollte... Das ich nicht innerhalb des Entzugs als gefestigt gelte, is selbstredend... Ich denke aber, das durchaus auch ich mit meinen 253 Tagen und wo ich das Rauchen mittlerweile derart verabscheue, dass ich es eigentlich schon gar nicht mehr so richtig in Worte fassen kann, einfach mal sage: Auch ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir nicht mehr vorstellen kann, jemals wieder so nen Stinkestängel anzufassen...(ob man das als gefestigt bezeichnet, hm?) deshalb kann ich doch als Pate Tips geben und zuhören wenn es denn mal sein muss???
Männo, ich bin doch nicht immer nur auf Anti und Krawall, was ihr immer gleich denkt!!!
|
|
|
18.02.2010, 11:13
|
#27 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Bedankt 7 mal in 7 Postings
|
Raban ich hätte Interesse wenn du noch niemanden hast.
|
|
|
18.02.2010, 11:16
|
#28 (permalink)
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Sommerblume
Raban ich hätte Interesse wenn du noch niemanden hast.
|
Aber sicher doch Sommerblume, mache ich doch gerne... 
@Ben
Zitat:
|
Männo, ich bin doch nicht immer nur auf Anti und Krawall, was ihr immer gleich denkt!!!
|
So ist meine Antwort och nicht zu verstehen...
LG Raban
|
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen Danke für dieses Posting:
|
|
18.02.2010, 11:19
|
#29 (permalink)
|
|
Guter Geist
Rauchfrei seit: 1068 Tag(en)
|
Ich sehe es ähnlich wie unser Ben , es ist eine Einstellungssache und ich würde mich als angehender NMR z.B. über Ben als Paten freuen
Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)
|
|
|
|
Die folgenden 2 User sagen lilifee Danke für dieses Posting:
|
|
18.02.2010, 11:31
|
#30 (permalink)
|
|
NMR
Rauchfrei seit: 852 Tag(en)
|
Hallo Ben, hallo Lothar
Mit meiner Meldung "gefestigte NMR" wollte ich nicht schon wieder "STUNK" erzeugen. SORRY!!!
Mit gefestigt meinte ich jene Personen, die von sich selbst überzeugt sind "mit ihrem NMR-Projekt übern Berg zu sein" (ist wieder so ein Ausdruck - wann ist man "übern Berg". Aber ich kann mich halt nicht besser ausdrücken).
Ich für meine Person fühle mich noch nicht als "gefestigt" (und dass nach nun doch schon 4 Monaten), auch wenn alle Menschen in meinem Umfeld glauben, dass ich es bereits geschafft hätte (es kann auch keiner sehen, wie oft ich innerlich mit meinen "Schweinhund" kämpfe). Ich glaube daher, dass ich kein guter Pate wäre, wenn ich mit mir selbst noch so viel zu kämpfen habe (obwohl - ich habe offensichtlich meinen Neffen (sehr starker Raucher) unwissentlich so von meinem NMR-Projekt überzeugt, dass auch er schon 55 NMR ist).
Es gibt aber sicher viele Personen in diesem Forum die sich, mit wesentlich wenigeren NMR-Tagen als meine, gefestigt fühlen und auch schon sind.
Es sollten daher alle die von sich selbst überzeugt sind "gefestigt" zu sein und auch eine gewisse Einfühlsamkeit den Mitmenschen gegenüber haben (dass schreibe ich jetzt bewusst, den ein "Gifthasser" ist zwar von sich selbst überzeugt - ihm fehlt jedoch jegliche Einfühlsamkeit) sollten eine Patenschaften übernehmen (wenn sie es wollen!)
Versteht mein Geschreibsel überhaupt wer? Egal -
ICH FINDE DIE IDEE VON MÜCKE NACH WIE VOR SEHR GUT!!!
Geändert von Gogo (18.02.2010 um 11:51 Uhr)
|
|
|
|
Die folgenden 3 User sagen Gogo Danke für dieses Posting:
|
|
|