Passiert.......... - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Vor dem Start

Vor dem Start Du willst bald mit dem Rauchen aufhören und suchst Gleichgesinnte? Dann bist Du hier richtig! Vorbereitung und das Auseinandersetzen mit der Sucht sind wichtig, damit der Plan gelingt. Hier kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen und Dir wertvolle Tipps holen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.10.2009, 20:41   #1 (permalink)
now
Schon länger dabei

Rauchfrei seit: 2432 Tag(en)
now befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Passiert..........

hi

ich hab gerade geraucht ,vollkommen bewußt 3 Züge ,Uhr hab ich zurückgestellt ............

starte morgen bzw. jetzt neu durch

lg now (der die Zigarette geschmeckt hat )
now ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 21:22   #2 (permalink)
Routinier

Benutzerbild von Psycheps

Rauchfrei seit: 1854 Tag(en)
Psycheps befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Tanja,
sei mir nicht böse - ich hab das kommen sehen. Du hast es ja regelrecht vorbereitet in den letzten Wochen und Monaten. Es tut mir leid für Dich und gleichzeitig habe ich große Mühe, Dich zu verstehen. Du hattest schon über drei rauchfreie Jahre. Die kann Dir keiner mehr nehmen und auf die kannst Du stolz sein. Ich kenne Dich schon mehr als zweieinhalb Jahre und was hast Du nicht alles rauchfrei überstanden! Depressionen, eine zerbrechende Ehe, den Lungenkrebstod Deiner Mutter. Immer bist Du stark geblieben.

Und jetzt? Mir kann keiner erzählen, daß das jetzt noch die Sucht war. Das war russisches Roulette. Herausfordern. Gut, das ist alles Deine Sache. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück bei Deinem Neustart. Ich weiß gar nicht, ob ich an Deiner Stelle wirklich den Zähler wieder auf Null stellen würde, nach drei Zügen.

Viele Grüße
Marion
Alt 16.10.2009, 21:44   #3 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von Kiri

Rauchfrei seit: 981 Tag(en)
Kiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi now,

herrje, herrje.....Ich drück dich jetzt erstmal.....
Ich hab´s ehrlich gesagt auch kommen sehen, aber ich hatte auch so sehr gehofft, dass du es nicht tust !
Naja, nun nicht mehr zu ändern.....Aber wie auch schon Marion sagte, meinst du wirklich, dass du wieder bei Null anfangen solltest? Die Meinungen mögen da ja nun auseinander gehen, aber ich weiss auch nicht now...........
3 Züge ????

Was machen wir denn nu mit dir, hmm?
Ich mein, dass du gleich wieder weitermachst, dass zeigt uns und dir ja nun auch, dass du es im Grunde NICHT willst, das Rauchen !Vielleicht hat sie geschmeckt, aber trotzdem willst du es nicht !!!!

Sei stark und Kopf hoch !

Liebe Grüsse
Kiri
Kiri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 22:28   #4 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Liebe now,

schon einmal war es nur eine, die nicht schmeckte- und jetzt diese 3 Züge... Ja, es war ein Vorbereiten, aber ich frag mich, wer oder was hat Dich da geritten? Liebe now, ich möchte Dich jetzt umarmen und gleichzeitig schütteln- menno, ich hab das Gefühl, Du "spielst" grad ganz bewusst.. Aber es gibt so Spiele, da kann man leider nicht gewinnen...

Ich wünsche Dir alles Liebe, pass auf Dich auf

Naddl und ihr Blog: *klickmich*
Naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen Naddl Danke für dieses Posting
Alt 16.10.2009, 22:41   #5 (permalink)
Werder Bremen Fan

Benutzerbild von Eumchen

Rauchfrei seit: 1228 Tag(en)
Eumchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Liebe Tanja,

auch ich hatte das Gefühl, dass Du schon länger mit dem Gedanken spielst wieder zu rauchen.

Du weißt selber ganz genau, dass es Dir nichts gebracht hat und geschmeckt...das glaub ich Dir ganz einfach nicht.
Das kann doch einfach nicht mehr schmecken!!! Vor allem nicht nach sooooo langer NICHTRAUCHERZEIT!!!

Es ist passiert und leider nicht mehr zu ändern, jetzt heisst es aufstehen und weitermachen, denn nichts und niemand ist es wert, sich wieder dieser Sucht hinzugeben!!!

Liebe Grüße

Uta
Alt 16.10.2009, 23:16   #6 (permalink)
Routinier

Benutzerbild von Esmeralda

Rauchfrei seit: 2183 Tag(en)
Esmeralda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Now,

es ist alles schon gesagt worden , ich sitze Kopfschüttelnd hier und frage mich trotzdem :
Wie kann man nur so blöd sein ? Rauchen tötet ! Langsam und sicher .Warum schieben wir
das immer so weit von uns ? Warum meinen wir: uns wird es nicht treffen , es tötet immer nur die anderen ? Ein Zug --drei Züge ,ist schon irre das wir es noch immer können .
Angst sollte es auslösen , panische Angst .Wieso kann ein solches Gift schmecken ? Warum können wir nach Jahren einfach eine anstecken und behaupten :sie hat geschmeckt ? Denk da mal drüber nach . Wie du sicherlich merkst , ich bin stinkesauer .
Auf dieses mordende Gift ,auf uns weil wir diesen Sargnagel aus unerklärlichen Gründen haben zu müssen .Weil wir es uns schön reden .Wäre es getrocknete Kuhkacke würde es sich kein Mensch anzünden ,geschweige denn inhalieren !?Obwohl , gesünder wäre es bestimmt .
Ich hoffe du nimmst es mir nun nicht zu dolle übel , das sich meine hilflose Wut hier entladen hat , aber es musste mal raus.
Alt 16.10.2009, 23:54   #7 (permalink)
hexe_isora
Gast

Rauchfrei seit: 15484 Tag(en)
Standard

Now, ich überleg schon den ganzen Abend was ich dir schreiben soll
Gesehen hat es wohl jeder, spätestens seit den ersten paar Zügen - nur aufhalten hättest nur du es gekonnt - da haben wir alle keine Möglichkeit.

Passiert hört sich so passiv an - nicht "es ist passiert" du hast es bewusst gemacht. Vlt. wäre es eine Möglichkeit, wenn du dir wirklich klar machst, warum du zu diesem Mittel greifst - und dann ganz bewusst etwas anderes machst.
Wünsch dir viel Kraft beim Neuanfang
Folgende User sagen Danke für dieses Posting
Alt 17.10.2009, 09:39   #8 (permalink)
Guter Geist

Benutzerbild von lilifee

Rauchfrei seit: 1173 Tag(en)
lilifee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hoffe du machst wirklich weiter mit deinem NMR.
Es erschreckt mich schon das du schreibst
Zitat:
(der die Zigarette geschmeckt hat )
Wünsche dir auch die nötige Kraft und alles Liebe.

Die Eine ist eine zuviel und Tausend sind nie genug
Verfasser unbekannt

Tue erst das Notwendige, dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)
lilifee ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen lilifee Danke für dieses Posting:
Alt 17.10.2009, 11:16   #9 (permalink)
Gesperrt

Rauchfrei seit: 1080 Tag(en)
YesICan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Tanja....ich erlaube mir jetzt einmal ein offenes Wort.

Nachdem ich nun eine Nacht über deine Mitteilung geschlafen habe, ist die erste Reaktion verarbeitet. Manchmal ist es besser nicht sofort zu reagieren. Das ich weiterhin Verständnislos bin, versteht sich von selbst. Meine Meinung hat sich gegenüber gestern nicht geändert, nur sehe ich die Lage heute etwas emotionsloser.

Tanja, du hast vor ca. 3 Jahren beschlossen mit dem rauchen aufzuhören. Irgendwann in den vergangenen Wochen hast du angefangen mit dem Nichtmehrrauchen zu spielen. Das war der Anfang vom Ende des Nichtmehrrauchens. Ich behaupte jetzt einfach (auch weil ich selbst die Erfahrung habe) vollkommen ohne Not. Ich glaube es dir nicht, das man nach 3 Jahren NMR derart Schmacht bekommt und es nicht mehr kontrollieren kann. Ich habe da andere Erfahrung und wenn du willst, bringe ich dir hier 100 Personen die mir dieses bestätigen. Es ist ein Hilferuf, dessen bin ich mir bewusst. Irgendetwas ist passiert, was dir das rauchen wieder "schmackhaft" gemacht hat. Probleme im Leben löst man nicht durch rauchen, das weißt du selber, darum kann ich es einfach nicht verstehen. Du kennst die Fallen des Rauchens, die Heimtücke. Esmeralda war bei dir und hat dir persönlich ins Gewissen geredet. Ich habe es auch versucht. Mehr kann man nicht tun und wenn das alles nicht hilft, dann muss man das halt akzeptieren.

Ich muss für mich die Einsicht gewinnen, dass man nicht jedem Menschen helfen kann. Ich weiß das zwar, aber wenn man an diese Grenze trifft, ist das immer sehr schmerzhaft.

Du musst für dich die Probleme lösen, die dein Fehlverhalten verursachen. Wenn du der Ursache nicht auf den Grund gehst, wirst du immer wieder in diese Falle tappen. Ich rate dir, suche dir professionelle Hilfe und arbeite das auf. Hier im Forum kann dir keiner helfen. Die werden dir langfristig nicht helfen. Sie überdecken nur für den Moment die Probleme.
Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg und das meine ich sehr ernst und ehrlich.

LG

Horst
YesICan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 User sagen YesICan Danke für dieses Posting:
Alt 17.10.2009, 16:03   #10 (permalink)
frei.....

Benutzerbild von Naddl

Rauchfrei seit: 1016 Tag(en)
Naddl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Liebe Tanja,

ich hab viel drüber nachgedacht seit gestern Abend....
Ich gebe zu, im ersten Moment hat es mir auch Angst gemacht- so lange rauchfrei und dann geht es wieder los.. Aber was Horst da schreibt... Da hat er irgendwie recht... Ich selber bin ja ständig hingefallen- ich hab aufgehört, irgend etwas - in meinen Augen Dramatisches - ist passiert- und *schwups* hatte ich die Kippe wieder am Mund- und hab mich hinterher maßlos geärgert- denn sie half nicht das kleinste bisschen... Ich hab Dir auch irgendwann mal geschrieben, ich hoffe, Du findest das, was Du suchst, was Du meinst in der Zigarette zu finden , noch woanders- bevor es wieder passiert... Und nun.. Ja, Du hast das Ganze als Spiel betrachtet- ich denke , Du hast darauf gezielt hingearbeitet- im Sinne von "Leute mir geht es nicht gut, helft mir* Das Problem ist nur- Du hast diese Hilfe nicht annehmen können- und da war der Griff zur Zigarette leichter als genauer hinzugucken, was nun wirklich los ist...
Weißt Du, ich kämpfe seit Wochen dagegen an- ich hab ja Schulung und es wurde verlängert und ich steh da jetzt unter einem unwahrscheinlichen Druck- und es wäre so einfach zu sagen "Hey, ich hab doch so einen Stress, ich muss da jetzt mal runter von, ich rauche eine" .... Im schlimmsten Falle könnte ich sogar noch was ganz Anderes tun- aber diese Option, die hab ich für mich rigoros ausgeschlossen- und ich hoffe, ich schaffe es in punkto NMR auch, dass ich mir sagen kann "Egal, was passiert- nie wieder kommt so ein blödes Stäbchen in meinen Mund". Ich gebe zu- ich selber hatte mir letzte Woche tatsächlich Zigaretten gekauft- abends saß ich heulend da und wollte- und wollte doch nicht - und hab sie dann mitten in der Nacht entsorgt- ohne auch nur eine davon geraucht zu haben- denn zu oft war genau diese Situation ein Zurück in die Sucht- und da will ich doch gar nicht mehr hin. Ich versuche mich grad an so einigen Strohhalmen festzuhalten - ich versuche jetzt, Hilfe anzunehmen - und ich werde auch den Weg gehen, dass ich mir meine professionelle Hilfe wieder hole- einfach, weil in so einem Forum gewisse Grenzen der Hilfsmöglichkeit sind- und ich persönlich werde nun versuchen, jede Hilfe annehmen zu können.
Liebe Tanja, bitte, lass Hilfe zu, hör auf mit diesem gefährlichem Spiel- fange wieder an, Dich selber lieb zu haben....

Ich sende Dir viele liebe Grüsse und ein "Achte auf Dich "

Naddl und ihr Blog: *klickmich*
Naddl ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 6 User sagen Naddl Danke für dieses Posting:
Antwort

Lesezeichen