|
|
14.09.2009, 15:33
|
#1 (permalink)
|
|
wieder da
Bedankt 271 mal in 224 Postings
|
Rauchfrei in den Herbst
So, ich werde jetzt versuchen, mich in Form eines Tagebuchs und hoffentlich mit Eurer Hilfe schonmal auf meinen Start am 22.09.2009 vorzubereiten und zu motivieren.
Zur Zeit rauche ich relativ wenig, so ca. 5 Stück am Tag.
Am Samstag (19.09.) machen wir mit unseren Bungalownachbarn unser Sommerabschlußfest  mit Spanferkel, da sind viele Raucher dabei. Deswegen habe ich mir den 22.09.2009 ausgeguckt.
Und das Schöne, mein Freund will diesmal mitmachen. 
Er hat zwar andere Beweggründe (er hat sich ein Motorrad gekauft, nun muss das Geld ja irgendwie wieder reinkommen  ), aber das Endergebnis zählt für mich.
In der Apotheke habe ich am Freitag zwei Proben von Nicorette-Kaugummis bekommen. Die kannte mich doch gar nicht. Sieht man mir das jetzt schon an?
|
|
14.09.2009, 15:41
|
#2 (permalink)
|
|
Gesperrt
Rauchfrei seit: 1098 Tag(en)
|
Hi Kerstin,
und.... haben sie geschmeckt  Das ist aber wirklich eine komische Probe aber ich denke trotzdem nicht dass man es dir ansieht - siehe es einfach als Wink des Schicksals
5 Stk am Tag ist aber wirklich wenig, da müsste sich der körperliche Entzug bei dir in Grenzen halten  Das hoffe ich für dich auch!
Dann wünsche ich dir eine super schönes Wochenende, geniesse den Spanferkel und die Zigarette danach
Für den 22 Sep drücke ich dir ganz kräftig die Daumen und wünsche dir alles gute  Aber du weißt ja dass du hier in den besten Händen bist
Liebe Grüsse Vivienne
|
|
|
|
Folgende User sagen Vivienne Danke für dieses Posting
|
|
14.09.2009, 15:59
|
#3 (permalink)
|
|
wieder da
|
Zitat:
Zitat von Vivienne
und.... haben sie geschmeckt  Das ist aber wirklich eine komische Probe aber ich denke trotzdem nicht dass man es dir ansieht - siehe es einfach als Wink des Schicksals 
|
Keine Ahnung. Ich weiß gar nicht, wann ich die nehmen soll und wie lange man die kaut?
Ja, seitdem ich wieder angefangen habe, bin ich bei 5 am Tag, davor war es meistens eine 17er Schachtel.
|
|
14.09.2009, 16:00
|
#4 (permalink)
|
|
Gesperrt
Rauchfrei seit: 1080 Tag(en)
|
Bohhhh wie gemein......Spanferkelessen. Ich mache dir einen Vorschlag.....ich rauche für dich die 5 Zigaretten, dafür ist das Spanferkel mir.
Nein, nein, nein....was schreibe ich denn da.  
Habe mich jetzt einmal geschüttelt. Tut mir leid Kerstin.....deine Zigaretten kann ich dir nicht abnehmen, aber meine Unterstüzung hast du.
Du hast dich sicher gut vorbereitet, weißt ja auch, was kommen wird. Keine Angst....da sind schon viele diesen Weg gegangen. Folge einfach dem Trampelpfad.
LG
Horst
|
|
|
|
Folgende User sagen YesICan Danke für dieses Posting
|
|
14.09.2009, 16:03
|
#5 (permalink)
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von stine4773
Keine Ahnung. Ich weiß gar nicht, wann ich die nehmen soll und wie lange man die kaut? 
|
Am besten gar nicht.....warum unnötigerweise Nikotin aufbauen. Mit 5 Zigaretten täglich ist dein Nikotinbedarf relativ gering. Wenn du jetzt diese Kaugummies nimmst, erhöst du evtl. ja noch die Dosis.
Versuche es einfach ohne......wenn's knapp wird, kannst du dich immer noch dafür entscheiden.
LG
Horst
|
|
|
14.09.2009, 16:12
|
#6 (permalink)
|
|
wieder da
|
Zitat:
Zitat von YesICan
Bohhhh wie gemein......Spanferkelessen. Ich mache dir einen Vorschlag.....ich rauche für dich die 5 Zigaretten, dafür ist das Spanferkel mir. 
|
Sorry, aber die Zigaretten bekommst Du auf gar keinen Fall, da schmeiße ich sie lieber weg  und wenn ich dran denke, stelle ich ein Bild von unserem Spanferkel hier rein, da dürft Ihr dann alle virtuell teilhaben.
|
|
14.09.2009, 18:17
|
#7 (permalink)
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von stine4773
Sorry, aber die Zigaretten bekommst Du auf gar keinen Fall, da schmeiße ich sie lieber weg  und wenn ich dran denke, stelle ich ein Bild von unserem Spanferkel hier rein, da dürft Ihr dann alle virtuell teilhaben. 
|
Ja, ja...jetzt bekomme ich den leckeren Spießbraten unter meine Nase gehalten. Wenn du wüßtest, wie weh das tut......
Aber als Ersatz habe ich mir jetzt gerade einen leckeren Auflauf gemacht. 90 Minuten dann ist der fertig....da kannst du deinen Spießbraten alleine essen.
LG
Horst - mal eben notieren....Uwe Mail schreiben, alle Bilder von Kerstin zu sperren, besonders die mit Nahrung drauf.
|
|
|
14.09.2009, 22:04
|
#8 (permalink)
|
|
love2run
Rauchfrei seit: 1038 Tag(en)
|
hi stine,
welcome back (aber eigentlich warst du ja gar nicht weg?).
das ist aber schön, dass dein männe jetzt mitmacht - ich stell mir vor - vielleicht lieg ich da auch total quer, dass man sich da gegenseitig gut weiterbringen kann. es wird selten beiden ganz schmachtig übelgehen, da kann man sich vielleicht auch das eine oder andere mal auf die grüne seite ziehen lassen?
ich bin gespannt auf deine berichte!!!
weisst du, ich habe ja einen nicht-raucher mann und größtenteils nr-freunde und nr-kinder. für die sieht das ganze jetzt so aus: ok, sie raucht nicht mehr. punkt.
das ist für die genauso eine nichtleistung, wie für sie selbst... würde ich jetzt wieder anfangen, würden die die welt nicht verstehen, "hä, sie hat doch aufgehört, warum raucht sie jetzt wieder?" also auch nr sind nicht immer hilfreich, die wissen nämlich gar nicht, worum es geht - die rauchen ja glücklicherweise schon ihr lebenlang nicht...
wie auch immer,
weiter geht´s
bis wir uns irgendwann den nikomo einfach nur noch ganz easy von der schulter schnippen (so 1 - 2 mal im jahr), ist dann nur noch so ein käferdings oder ein staub-fuddel - das muss gehen. 
tina
|
|
|
|
Folgende User sagen tina Danke für dieses Posting
|
|
14.09.2009, 22:22
|
#9 (permalink)
|
|
Schon länger dabei
Rauchfrei seit: 2432 Tag(en)
|
Hallo
Doch man sieht es einem Raucher an ,das er Raucher ist!Du wirst es selbst bemerken wie sich deine Haut verändert in der nächsten Zeit.
Ich erkenne jeden Raucher sofort ,ich hab es schon ein paar Mal vermutet ,wenn ich jemanden kennengelernt habe,und habe es dann auch bestätigt bekommen
Aber darum geht es nicht,wichtig ist das du jetzt das rauchen aufgibst ,und dazu wünsche ich dir viel Erfolg .
LG now
|
|
|
14.09.2009, 22:23
|
#10 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 1049 Tag(en)
|
Hey Große,
du weißt ja, was jetzt kommt, oder? So von wegen "ich hab´Dich ja so schrecklich lieb" und so
Ich freue mich so für euch zwei. Das wird dann bestimmt gut, weil ihr euch immer gegenseitig helfen könnt.
Ich krieg das hier jetzt gar nicht alles formuliert. Aber ich denke, du weißt was ich meine.
Ach Süße das ist so schön!!!
Ich drücke dich ganz doll viel
|
|
Folgende User sagen kiki Danke für dieses Posting
|
|
|