Re-Start - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Vor dem Start

Vor dem Start Du willst bald mit dem Rauchen aufhören und suchst Gleichgesinnte? Dann bist Du hier richtig! Vorbereitung und das Auseinandersetzen mit der Sucht sind wichtig, damit der Plan gelingt. Hier kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen und Dir wertvolle Tipps holen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.04.2011, 22:14   #1 (permalink)
Schon länger dabei

Bedankt 34 mal in 29 Postings
Blog-Einträge: 3
coala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re-Start

Hallo,
ich habe gerade mal durchgeschaut und einige "alte Bekannte" gesehen, schön. Warum ich verschwunden war: Die Sucht (oder die Süchte) hatten mich wieder, leider. Irgendwann im März habe ich mir eine Verletzung am Auge zugezogen, bin Montags doch ins Büro und habe dort die nächste Hiobsbotschaft erhalten. Mittags musste ich zum Arzt, war total schlecht drauf und bin "ohne nachzudenken" auf dem Rückweg Zigaretten kaufen gegangen. Die "Wirkung" - enttäuschend und trotzdem wieder angefangen.
Es bringt nichts, ich fühle mich weder besser noch schlechter als ich mich u. a. wegen meiner miserablen beruflichen Situation schon fühle aber dennoch fing ich wieder an.

Nach meinem X-ten Rückfall habe ich irgendwann angefangen, nur für mich alleine zu rauchen. Durch einige Termine heute und den Wunsch, wieder aufzuhören, bin ich heute rauchfrei aber es fällt mir verdammt schwer. Das Suchttier in mir schreit nach allen möglichen.

Wollte mich einfach mal reinmelden.
Alt 16.04.2011, 23:14   #2 (permalink)
Uwe
Administrator

Benutzerbild von Uwe

Rauchfrei seit: 1891 Tag(en)
Uwe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Hi Karola,

welcome back erstmal! :-) Es liegt allein bei Dir, wieviel Raum Du der Sucht einräumst. Du kannst ihr nachgeben und tun, was Du immer getan hast, oder Du kannst aufstehen und sagen: NEIN! Mit mir nicht mehr.

Es ist Deine freie Entscheidung. Wenn Du wirklich nicht mehr rauchen willst, dann tue es auch nicht mehr. Und wenn Du "herumeierst", hangelst Du Dich von Misserfolg zu Misserfolg und am Ende machst Du Dich zum Lakaien einer Sucht.

Ich habe auch gerabe gravierende berufliche Probleme und noch einiges anderes am Hals. Aber ich rauche nicht. Warum sollte ich? Löst das irgendeines meiner Probleme? Nein, es kann mir höchstens noch weitere (zB. gesundheitliche) Sorgen verschaffen. Das brauche ich nicht. Und Du eigentlich auch nicht.

LG Uwe

Mein Blog: www.uwe-oster.de/blog
Ans Ziel kommt nur, wer eines hat
(Martin Luther)
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 User sagen Uwe Danke für dieses Posting:
Antwort

Lesezeichen