|
|
10.03.2009, 09:48
|
#11 (permalink)
|
|
Administrator
Rauchfrei seit: 1786 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Harald-Köln
Ja, ich unterschreib das hier auch mal. Dein Beitrag gehört oben angepinnt damit ihn JEDER lesen MUSS!
LG Harald
|
Auftrag wird ausgeführt!
LG Uwe
(Martin Luther)
|
|
|
28.08.2009, 07:59
|
#12 (permalink)
|
|
Frischling
Rauchfrei seit: 891 Tag(en)
|
ja sehr gut geschrieben und genau so ist es, mein start is ja der 1.september ... und bis dahin möchte ich genau die paar sachen erledigen.
fitnessstudio war jetzt nicht dabei, aber eigentlich eine sehr gute idee
|
|
|
27.10.2009, 10:30
|
#13 (permalink)
|
|
Noch recht neu
Bedankt 3 mal in 1 Postings
|
Liebe Psycheps,
das ist ein wirklich toll geschriebener Beitrag. Ich für mich stelle gerade fest das ich überhaupt gar nicht weiß was für ein Typ ich bin.
Eigentlich dachte ich, ich sei spontan...andersrum gibt es auch Dinge die ich lieber plane. Was bei "aufhören" des Rauchens besser passt kann ich mir leider gerade nicht beantworten. Es ist diese Unwohlsein was sich breit macht wenn der Gedanke ans aufhören kommt...dieses suchen nach Gründen warum es noch warten MUSS ( ja, Schwachsinn das weiß ich selbst ) warum es jetzt gerade nicht geht. Beim planen mit einem Datum habe ich aber bereits die Erfahrung gemacht das ab einem gewissen Zeitpunkt vorher genauso das routieren im Kopf losgeht und man quasi verschieben muss. Tz, ich weiß überhaupt nicht damit umzugehen, es zerrt an den Nerven...wenn man ich doch einfach in der Lage wäre es durchzuziehen statt ständig zu denken,denken,denken!!
|
27.10.2009, 12:31
|
#14 (permalink)
|
|
Routinier
Rauchfrei seit: 1749 Tag(en)
|
Liebe Krümel,
bestimmt gibt es jede Menge Menschen, die nicht klar zu einer der beiden Gruppen gehören. Vielleicht kannst Du Dich ja jetzt schon vorbereiten, in dem Du Dich einfach mit dem Thema beschäftigst, egal wie. Laß kommen, was da kommen mag. Und wenn Du Dich innerlich so weit fühlst, dann laß los. Dann schmeiß die Kippen weg und es wird gut sein. Die Ängste und die innere Unruhe sind normale Versuche der Sucht, an Dir fest zu halten. Mit aller Gewalt das Thema anzugehen, bringt gar nichts.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Marion
|
|
Folgende User sagen Psycheps Danke für dieses Posting
|
|
22.11.2009, 22:06
|
#15 (permalink)
|
|
Schon länger dabei
Rauchfrei seit: 835 Tag(en)
|
Hallo,
in mir kam ganz spontan der Entschluss hoch an dem in 14 Tagen stattfindenden Kurs zur Rauchentwöhnung teil zu nehmen.
Welcher Typus bin ich ??
Geklappt hat es jedenfalls (bis jetzt)
|
|
14.01.2010, 14:51
|
#16 (permalink)
|
|
Frischling
Rauchfrei seit: 755 Tag(en)
|
Ich bin eher der Planer - es dauert bei mir immer lange bis ich mich zum aufhören durchringe, setze mir dann ein Datum und (bisher) fang dann auch wieder recht zügig mit dem Rauchen an. Aber ab morgen wird ein neuer Versuch gestartet!
|
|
|
14.03.2010, 10:51
|
#17 (permalink)
|
|
Frischling
Rauchfrei seit: 684 Tag(en)
|
Hallo Psycheps,
Bei mir ist die Planung voll im Gange. Beruhigungstropfen, rein Pflanzlich natürlich, habe ich mir schon besorgt. Eine Familienpackung Kaugummi sind auch schon bereit, die Für-und-Wider-Liste gibt es schon seit einem halben Jahr.
Eine Freundin hat mir einen Amethyst geschenkt, der soll angeblich die Willenskraft stärken. Hoffentlich wirkt er.
Danke für deinen tollen Beitrag.
MLG Maggie
|
|
|
14.03.2010, 12:01
|
#18 (permalink)
|
|
Nordlicht
Bedankt 970 mal in 665 Postings
|
Aber wenn man das Zeug im Schrank hat
Ich hab ne zeitlang Kräuterretten geraucht. Ich hab immer noch eine Packung zu Hause. Da ist noch EINE drin. Die bleibt auch da liegen. Man weiß ja nie was einem so alles passieren kann. Und dafür ist der Notnagel genau richtig.
Auch wenn ich denke, das ich nie wieder rauchen werde, so erinnert mich diese Kräuterrette immer daran was einmal war und das es das nie wieder geben soll!
LG Harald[/QUOTE]
Lieber Harald,
das war immer genau mein Problem,eine Schachtel Zigaretten im Schrank zu haben.
Ich habe die letzten drei Mal immer allein aufgehört.Mein Mann hat weitergeraucht und es waren meistens Zigaretten da. Ich habe sie dann immer weit weg gelegt, in den Schrank eben  Ich wollte nicht in Versuchung kommen.Irgendwann bei starken Schmachtattacken war es dann um mich geschehen, ein Griff in den Schrank genügte ja. Ich hatte mich nicht so weit runtergelassen, in den nächsten Kiosk zu gehen. Aber sie waren ja da...leider...Ich bin fest davon überzeugt, dass es schwerer ist, mit einem rauchenden Partner auf Dauer durchzuhalten.
Sicher werden mch jetzt Einige eines Besseren belehren. Nur zu, aber eines sei noch gesagt, Aufgeben gilt nicht, morgen werde ich einen neuen Versuch starten.  LG Silalei
|
|
|
14.03.2010, 12:07
|
#19 (permalink)
|
|
Nordlicht
Bedankt 970 mal in 665 Postings
|
Fazit: Egal, welcher Typ Du bist: Es gibt für jeden einen Weg und nicht jeder Weg ist für jeden der Richtige. Man muss nur für sich selbst den richtigen herausfinden. Das ist gar nicht so schwer. Wenn Du noch unsicher bist: lies Dich mal durch die Berichte hier im Forum. Was vertraut für Dich klingt, paßt dann auch.
Das einzige, was wir alle genau gleich gemacht haben, jeder von uns, und was auch Du genau gleich machen wirst: einmal die letzte Zigarette rauchen. Und danach nur eine einzige nicht mehr rauchen: die nächste.
Viel Erfolg![/QUOTE]
 Einen ganz wunderbaren Beitrag hast du hier geschrieben. Vielen Dank!
Gruß Silalei
|
|
|
20.11.2010, 22:17
|
#20 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 462 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von Psycheps
Das einzige, was wir alle genau gleich gemacht haben, jeder von uns, und was auch Du genau gleich machen wirst: einmal die letzte Zigarette rauchen.
|
ich habe sie nicht....also die bewusste letzte Zigarette geraucht und das scheint mein einziges Problem zur Zeit zu sein.....
ich hoffe, dass mir dieses dumme Klammern ...dieser verkehrte Verlustangst ( Ansgt, dass ich den Genuß der letzten Zigarette nicht in Anspruch nahm) mir nicht das Genick bricht und irgendwann weg ist....
manchmal denke ich wirklich, hätte ich bloß die Letzte geraucht.....müsste ich es nicht bereuen es nicht gemacht zu haben....
|
|
|
|