Thor´s Champix - Seite 2 - Rauchfrei-Forum
Rauchfrei-Forum  

Zurück   Rauchfrei-Forum > Endlich Rauchfrei > Vor dem Start

Vor dem Start Du willst bald mit dem Rauchen aufhören und suchst Gleichgesinnte? Dann bist Du hier richtig! Vorbereitung und das Auseinandersetzen mit der Sucht sind wichtig, damit der Plan gelingt. Hier kannst Du Dich mit Gleichgesinnten austauschen und Dir wertvolle Tipps holen!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 09.06.2011, 17:52   #11 (permalink)
Kampf-Kater und -Pate

Benutzerbild von Mike

Rauchfrei seit: 441 Tag(en)
Mike hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Ben Beitrag anzeigen
Trolli, ich meinte nicht das Forum, ich meinte meine Dienststelle!!!
Meintest du wohl!

“Sie sind der schlechteste Pate von dem ich jemals gehört habe!” – “Ja, aber sie haben von mir gehört.”! (frei nach Jack Sparrow, FdK)

Und Gott sprach: ES werde ...ääähh, nee... komm ES!
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 21:54   #12 (permalink)
Benutzertitelloser

Benutzerbild von Forentroll

Bedankt 2.255 mal in 931 Postings
Blog-Einträge: 5
Forentroll hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

oh Mike....!
Forentroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 00:25   #13 (permalink)
Noch recht neu

Rauchfrei seit: 338 Tag(en)
Thor74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Sorry Thorsten, aber wieso sollte man denn bei einem kalten Entzug in einer Anstalt landen????
Weil das mein Erfahrung mit meinen letzten Aufhörversuchen ist... 4 Monate lang und war nicht nur schön dort.

Zitat:
Und:
Wie soll man denn diesen Ausspruch von Dir verstehen?

Also ich fände es nicht gut, wenn jemand mit Champix problemlos aufhört (sofern es so läuft...), aber noch nie "richtigen" Entzug probiert hat.
Damit meinte ich 2 Dinge:
Erstens: Champix ist nicht Aspirin oder CocaCola. Also sollte man das nicht leichtfertig nehmen. Man sollte einen guten Grund haben. Ich kenne Raucher, die (aus meiner eigenen Sicht) sehr einfach aufhören konnten. Bei denen hat man nicht einen Moment eine schlechtere Stimmung bemerkt. Und wenn diese Gruppe von Rauchern medikamentös aufhört, weil das ja dann vielleicht noch etwas leichter ist, ist das nicht so super... Fände ich unnötig und ich denke, bei denen würde es mit Champix halt auch nicht noch einfacher als mit Alan Carr.
Zweitens: Ich denke, desto einfacher der Entzug, desto geringer die Angst wieder anzufangen. Man könnte dann ja ganz easy jederzeit wieder aufhören.

Zitat:
Bist Du etwa neidisch auf die die es bereits geschafft haben???]
Bin ich! Das gebe ich ohne mich zu schämen zu! Was ist daran denn so schlimm???

Zitat:
Über eins musst Du Dir eh im klaren sein, Champix wird Dich lediglich bei Deinem Ausstieg unterstützen, aber es wird nicht passieren, dass Du Dir die Pillen einwirfst und schwupps problemlos Nichtraucher bist, das kannste man vergessen! Die Kopfarbeit die musst Du schon selbst leisten und wenn das nicht geschieht, dann werden Dir auch die Champix absolut gar nichts bringen!!! Kannst Du hier immer und immer wieder nachlesen!!!
Ich war über diese Sätze echt sauer! Aber nach der Wut nachgedacht und Du weißt ja nicht, ob und wie ich mich vorbereitet habe...
Ich habe viele Jahre Kopfarbeit. Ich habe tausende Seiten im Internet gelesen, Fachliteratur im Bücherregal, lese jede greifbare Puplikation zum Thema Rauchen. Ich bin mir sicher, ich habe bei dem Thema Tabak mehr Ahnung als mein Hausarzt. Klingt arrogant, ist es auch, aber dennoch wahr. Er beschäftigt sich ja auch nicht seit 8 Jahren so intensiv mit dem Thema. Viel zu wissen ist hier aber auch nicht der Schlüssel zum Erfolg.
Thor74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 08:34   #14 (permalink)
Ben
Der Pate!

Benutzerbild von Ben

Rauchfrei seit: 1078 Tag(en)
Ben hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Ähm, sorry, wenn Du die Sätze anders verstanden hast als ich sie auf Dein Post hin gemeint habe. Dann hab ich wohl im Vorfeld Deine Ausdrucksweise falsch verstanden und Deine Sätze anders gedeutet, als nun wieder Du sie wohl gemeint hast.

Zitat:
Zitat von Thor74 Beitrag anzeigen

Ich war über diese Sätze echt sauer! Aber nach der Wut nachgedacht und Du weißt ja nicht, ob und wie ich mich vorbereitet habe...
Ich habe viele Jahre Kopfarbeit. Ich habe tausende Seiten im Internet gelesen, Fachliteratur im Bücherregal, lese jede greifbare Puplikation zum Thema Rauchen. Ich bin mir sicher, ich habe bei dem Thema Tabak mehr Ahnung als mein Hausarzt. Klingt arrogant, ist es auch, aber dennoch wahr. Er beschäftigt sich ja auch nicht seit 8 Jahren so intensiv mit dem Thema. Viel zu wissen ist hier aber auch nicht der Schlüssel zum Erfolg.
Eben, und genau diese Sätze hast Du in Deinem ursprünglichen Post nicht geschrieben, daher habe ich es wohl auch anders verstanden, als Du das gemeint hast... Die Gabe der Hellseherei ist mir leider bzw. Gott sei Dank nicht in die Wiege gelegt worden!

Was ich allerdings erstaunlich finde ist, dass Du Dich solange mit dem Thema auseinandergesetzt hast, alles gelesen hast und trotzdem diese Hammerteile von Psychopharmaka einfach nach Gutdünken einnehmen wolltest?!

Na macht ja auch nichts, wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg auf Deinem Weg zum Nichtraucher!

"Ein Hund wedelt seinen Schwanz mit dem Herzen." Jean Cocteau

Ich beschimpfe Dinge, wenn sie nicht das tun was ich will!!!

(Rechtschreipfeler sint üprigens da zu da Um gemachd zu werdn!)

Geändert von Ben (10.06.2011 um 09:25 Uhr)
Ben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 20:31   #15 (permalink)
Frischling

1 Dankeschön in 1 Posting(s)
bergsteiger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich bin froh, dass ich's probiert habe

Nach sehr intensiver Recherche hab ich's mit champix bisher geschafft von
der Zigarettensucht wegzukommen. War schon dringend notwendig, da die Stimmbänder bereits angegriffen waren und operativ behandelt wurden.
Beginn der Einnahme 2.April 2011, Rauchfrei am 130411, 1400 Uhr, 1 Tag vor OP, seither keine Probleme. Mit der Folgepackung die letzte Woche "ausgeschlichen".
Bei mir hat der kalte Entzug nie lange angehalten, da tun sich so viele Lücken
und Ausreden auf. Vom Kopf her wollt ich ja immer, sogar wegen der Gesundheit, aber irgendwie wars doch wieder ein schuss ins Knie. Meine Angst vor den Nebenwirkungen war eigentlich gross, konnte aber ausser
leichtger Übelkeit nichts verspüren ( die ersten 2 Tage).
Im Freundeskreis werde ich z.Z. bewundert und vergebe ehrliche Tipps
und Antworten, daber zum ersten Schritt muss sich jeder selber bewegen.
Alles in allem habe ich€ 266,-- ausgegeben, d.i. der Ersatz für 3 Monate rauchen. Körperlich gehts mit gut, Luft habe ich wieder, der tägl. Morgensport
(Husten mit Auswurf) entfällt, leichte Gewichtszunahme >kleines Übel!!!!
Eigentlich konnte ich mich auf den Rat meines Hausarztes verlassen und bin
froh darüber.
Bin auch kein militanter Nichtraucher geworden, jeder soll machen was er will, bloss mich reizt es nicht mehr und hoffe dass es so bleibt; bin mir eigentlich sicher.
Werde mich mal wieder melden
v.G. bergsteiger
bergsteiger ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende User sagen bergsteiger Danke für dieses Posting
Alt 16.06.2011, 08:33   #16 (permalink)
Durchatmer

Benutzerbild von kunstkoerper

Rauchfrei seit: 448 Tag(en)
kunstkoerper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu

Ich habe, nach 23 Jahren Rauchen und unzähligen Aufhörversuchen, am 2. März 2011 mit rauchen aufgehört - und ich hab mich auch nicht an die Dosierung gehalten.

Bei mir wars halt so, das die 2x 0,5mg so gut gewirkt haben, das ich nie auf 2x 1mg erhöht habe, sondern die Tabletten geteilt habe. Die Wirkung hat das Teilen nicht beeinträchtigt, außerdem haben die Tabletten eine Rille, was mich glauben läßt, das es kein Problem sein darf.

Da die Wirkung bei mir so gut war (hab schon am Tag 5 aufgehört, weils mir nicht mehr geschmeckt hat) hab ich die Tabletten schon nach 15 Tagen wieder ausschleichen lassen - und bei mir hats funktioniert! Habe nach Champix zwar noch einen "normalen" Entzug durchlebt, aber ich glaube, ohne Champix würde ich heute noch rauchen. Es hat einfach den Teufelskreis durchbrochen!

Ich finde, man darf Psychopharmaka nicht unterschätzen und sollte sich im klaren darüber sein, auf was man sich da einlässt. Aber bei mir hatte Champix den gewünschten Effekt, und darüber bin ich unendlich froh!

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg, lieber Thor!!! Beobachte Dich selber aber auch sehr genau, dann wirst Du wissen, was das beste für Dich ist!

Auf ein Rauchfreies Leben!!!

lg Markus
Alt 16.06.2011, 08:54   #17 (permalink)
Noch recht neu

Rauchfrei seit: 612 Tag(en)
Derjogie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auch ich habe mich mit Champix versucht.
Das klappte auch so weit ganz gut, die Zigaretten schmeckten nicht mehr und der körperliche Entzug war weg, was blieb war der Kopf und hier begann die Arbeit.
Derjogie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 09:48   #18 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von kutschi

Rauchfrei seit: 411 Tag(en)
kutschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

So und nun noch meinen Senf.....

ich habe und nehme C.
Nach 35 Jahren rauchen, habe ich erstmals kein Suchtzwang, keine Gier und
sogar Zeit mich gedanklich auf die Tage ohne C. vorzubereiten ( Zeit sinnvoll nutzen u.s.w.)

Eine Frage an Dich hätte ich mal, wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du Jahre gebraucht um Dich gedanklich mit dem Aufhören zu befassen.
Da stellt sich mir die Frage ob Du zum Rauchen auch so lange gebraucht hast?

Hast Du Dich vor dem Rauchen auch so lange damit befasst?

Na ich wünsche Dir aber wirklich Erfolg

Je größer die Schwierigkeit, die man überwand, desto größer der Sieg. (Marcus Tullius Cicero)
kutschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 10:13   #19 (permalink)
Radeltante & Schwimmente

Benutzerbild von Löwin

Rauchfrei seit: 676 Tag(en)
Löwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also - auch wenn ich jetzt nicht gemeint war - aber ich hab auch viele Jahre gebraucht, um soweit zu sein, wie ich jetzt bin !

Das Rauchen stank mir schon vor 10 Jahren - vor 10 Jahren hab ich quasi damit angefangen, Rauchen nicht mehr zu mögen, denn den Geruch in den eigenen 4 Wänden wollte ich nicht mehr haben.

Und dann kamen immer mal wieder Aufhör-Versuche, die für mich damals zu Zeit auch ganz ernst gemeint waren und es hat dennoch nicht geklappt - damals .....
Löwin ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 User sagen Löwin Danke für dieses Posting:
Alt 16.06.2011, 10:23   #20 (permalink)
Vielschreiber

Benutzerbild von kutschi

Rauchfrei seit: 411 Tag(en)
kutschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das habe ich auch so durchlaufen.

Nur habe ich mich nicht sooooo sehr mit den Versuchen auseinander gesetzt.

Alan hab ich gelesen und belächelt,
bei der Gräfin war ich und hab mich selbst belogen,
Akkupunktur.. na das war auch nix
und kalt schon mal überhaupt nicht meins.......

Das zähle ich zu meinen Versuchen und nicht zu dem Start.

Ich habe sicher oft daran gedacht " ach könnte ich doch nur aufhören!"
Genauso oft hatte ich eine Ausrede parat es nicht zu tun

Wenn ich da aber was nicht richtig interpretiert habe tut es mir leid.

Je größer die Schwierigkeit, die man überwand, desto größer der Sieg. (Marcus Tullius Cicero)
kutschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen