|
|
20.04.2011, 11:37
|
#1 (permalink)
|
|
Frischling
1 Dankeschön in 1 Posting(s)
|
Wie kann ich am schnellsten aufhören?
Hallo,
ich habe vor, möglichst noch in desem Jahr mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe mich schon im Internet informiert und zum Beispiel auf der Seite link entfernt Tipps zum Aufhören gefunden. Ich würde gern mal dazu eure Meinung hören. Werden mir die Tipps helfen, schnell Nichtraucherin zu werden? Mit welcher link entfernt Methode habt ihr euch das Rauchen abgewöhnt?
Sara
Anmerkung: Hallo sara, ich möchte Dich bitten, keine Werbung für andere Seiten hier zu machen- erst recht nicht in so "versteckter" Form Vielen Dank mit Gruss vom Team
Geändert von Naddl (20.04.2011 um 12:42 Uhr)
|
|
|
|
Folgende User sagen Sara22 Danke für dieses Posting
|
|
20.04.2011, 12:16
|
#2 (permalink)
|
|
...Gustenmama...
Rauchfrei seit: 488 Tag(en)
|
hallo erstmal!
les dich einfach mal hier durch...hier giebts massenweise tipps zum aufhören...
...ist nicht bös gemeint!!!
gaaaanz einfach...die nächste nicht rauchen!
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau
P.S.Rechtschreibfehler sind geschenkt!
|
|
|
20.04.2011, 13:50
|
#3 (permalink)
|
|
Antiinhalator
Rauchfrei seit: 165 Tag(en)
|
Am schnellsten aufhören?!
1. Schritt :
Die Kippen wegschmeißen, falls du eine angezündet hast, mach sie aus.
2. Schritt :
Entferne deine Aschenbecher und die Feuerzeuge, demoliere sie am Besten.
3. Schritt :
Du solltest als Ausgleich und Gedankenberuhiger wieder ein Hobby anlegen, welches viel Arbeit mit den Händen zu tun hat, z.B. Schreiner, also Figuren schlitzen oder so. Wenn du denkst "Oah.. schon 1 Stunde gearbeitet, normalerweise hätte ich da eine Zigarette geraucht", dann denk doch einfach "Hm, ich mach mal ne kurze Pause". Dabei trinkst du einen großen Schluck, nimmst dir ein Kaugummi und gehst für 5 Minuten raus an die frische schöne Sommerluft.
4. Schritt :
Zeige Disziplin. Beweise dir selbst, dass du der Herr deinerselbst bist. Nichts und niemand als du selbst bestimmt, was dein Körper macht. Du hast jeden einzelnen Nerv unter Kontrolle. Beweise es dir !
Du musst nur durchhalten!! Ich hoffe du schaffst es !  Und wenn du so deprimiert an den Punkt gelangst wo du denkst "Mensch, was bringt es mir aufzuhören?!" dann solltest du dich fragen, was es dir bringt, wieder anzufangen?!
Ich wünsche dir viel Erfolg !
|
|
|
|
Die folgenden 12 User sagen Davaaron Danke für dieses Posting:
|
akamai, Ben, Dede, frau-r, Löwin, Lunge, mama, Peggy, Rea, silalei, tina, Ztken |
20.04.2011, 16:42
|
#4 (permalink)
|
|
Kampf-Kater und -Pate
Rauchfrei seit: 441 Tag(en)
|
Hallo Sara,
ich hab' das Gefühl, Du erwartest so etwas wie eine Wunderpille oder so.
Ne, so läuft das nicht!
Es gibt nur einen Weg aufzuhören: aufhören!
Alles andere sind Hilfsmittel, die es vielleicht etwas einfacher machen. Und da ist es Typsache ob man es nun mit Nikotinpflaster, Hypnose, Champix oder womit auch immer versucht.
Aber Fakt ist, wenn DU nicht aufhörst (aufhören willst!), dann nimmt Dir das auch kein Mittelchen ab. Auch nicht dieses tolle, umwerfende, mit sooovielen lieben Menschen gefüllte, immer aufmerksame und fast immer hilfreiche Forum (  ich glaub' ich brauch mal wieder eine Dosis  ).
Tips kriegst Du hier genug, aber es sind eben nur Tips, keine Anleitungen.
Schwanger werden wollen ist sicher ein guter Grund, aber auch ein nachhaltiger? Such Dir lieber einen Grund und eine Motivation, die mit Dir persönlich zu tun hat.
Dann klappt's auch!
Schön, dass Du hier bist!
“Sie sind der schlechteste Pate von dem ich jemals gehört habe!” – “Ja, aber sie haben von mir gehört.”! (frei nach Jack Sparrow, FdK)
Und Gott sprach: ES werde ...ääähh, nee... komm ES!
|
|
|
|
Die folgenden 7 User sagen Mike Danke für dieses Posting:
|
|
21.04.2011, 09:39
|
#5 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 411 Tag(en)
|
Sara, ein Wunder gibt es nur wenn du dem rauchen den Kampf ansagst. Morgends schmeckt es wirklich besser, du riechst wieder intensiver und du bekommst kein Krebs das nenn ich ein Wunder, dazu spart es ungemein.
Einen Tip von mir?
Schreibe auf was du am Tag inkl. Wochenende so zwallerst, dann wirklich aufschreiben...
Dann also suchst du dir ein Teil deiner Wuensche aus ( nicht so wahnsinnig teuer)
nun kannst du die nötigen rauchfreien Tage ausrechnen. Du solltest aber wirklich das Geld für Zippen in eine Spardose tun!
Solltest du rückfällig werden, leere die Spardose und zaehle was dir in Zukunft durch die lungenlappen geht!!!!!!
Ich habe zwar erst wenige Tage aber es fühlt sich schon mächtig gut an.
Bei jeder schmachtatacke leere ich meine Zippensau und rechne nocheinmal nach wann ich mir meinen Wunsch erspart habe. Dann noch schnell ein Glas Wasser mit nem Strohhalm der zusammengedrueckt ist trinken und alles ist wieder gut.
Du musst halt für dich den richtigen weg finden.
Lg kutschi
|
|
|
Folgende User sagen kutschi Danke für dieses Posting
|
|
21.04.2011, 09:42
|
#6 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 411 Tag(en)
|
Sorry, ich schreibe mit dem i-Pad und irgendwie geht das mit der GROSS und Kleinschreibung mal und mal auch nicht.
Also die Fehler schenke ich kostenlos dazu
|
|
25.04.2011, 21:16
|
#7 (permalink)
|
|
Frischling
Rauchfrei seit: 417 Tag(en)
|
Hi Sara,
ich hab vor ein paar Wochen einfach mit dem "Dampfen" angefangen, manchmal auch elektronische Zigarette genannt.
Hab noch mein letztes Päckchen entspannt aufgeraucht und seitdem keine einzige Ziggi mehr - ich könnte mir gar nicht mehr vorstellen nochmal zu rauchen - der Gestank, die Asche etc.
Am Anfang hatte ich immer den Eindruck unter- oder überdosiert zu sein, das hat sich aber nach 2 Wochen komplett erledigt.
Mein Einstiegsgerät war eine XXX mit "XXX" Liquid (18mg Nikotin) - finde ich optimal zum Einstieg. Zur Zeit dampfe ich Liquid mit 9 mg Nikotin.
Ich habe jetzt die Option, Liquid mit weniger oder gar kein Nikotin zu dampfen und ggf. in Zukunft auch mit dem Dampfen aufzuhören.
Gesundheitstechnisch bin ich schon 99% des Weges gegangen - ohne die Mühen eines Entzugs.
Gruß
Costo
Werbung ist hier nicht wirklich erwünscht!
Geändert von Ben (25.04.2011 um 22:10 Uhr)
|
|
|
25.04.2011, 22:03
|
#8 (permalink)
|
|
Der Pate!
Rauchfrei seit: 1078 Tag(en)
|
Sorry Costo,
aber einen Entzug kannst Du bislang ja auch nicht haben, wenn Du Nikotin "dampfst" nimmst Du das ja weiter zu Dir und entziehst nicht, das widerspricht sich ja nun selber...
Von Entzug kann ja erst die Rede sein, wenn Du das Nikotin ganz weglässt.
Übrigens möchte ich Dich bitten hier keine Werbung für ein bestimmtes Gerät zu machen!
Geändert von Ben (25.04.2011 um 22:11 Uhr)
|
|
|
|
Die folgenden 10 User sagen Ben Danke für dieses Posting:
|
|
26.04.2011, 08:54
|
#9 (permalink)
|
|
Benutzertitelloser
Bedankt 2.255 mal in 931 Postings
|
Zitat:
|
ich hab vor ein paar Wochen einfach mit dem "Dampfen" angefangen, manchmal auch elektronische Zigarette genannt.
|
Tatsächlich verlängern die Dinger nur die Sucht - halt auf anderem Weg.
Du tust das gleiche, Dein Hirn hat nicht die Chance, sich wieder auf drogenfrei zu entwickeln -
und affig sehen die Dinger zudem aus.
Kosten die auch noch was?
Na klasse -
Zwar sind die klassischen schädigenden Nebenprodukte draussen,
aber unterm Strich sind die Hersteller Dealer, und Du mit Deiner Kampagne deren Erfüllungsgehilfe -
sie bringen Produkte auf den Markt, die abhängig machen oder in Abhängigkeit halten.
Wi-der-lich!
|
|
|
|
Die folgenden 9 User sagen Forentroll Danke für dieses Posting:
|
|
26.04.2011, 20:40
|
#10 (permalink)
|
|
Vielschreiber
Rauchfrei seit: 688 Tag(en)
|
Ich hab` ja berichtet wie ich aufgehört habe, habe aber vollstes Verständnis für Leute die Hilfsmittel in Form von Kaugummis, Tabletten etc. benötigen. Bei jedem ist es wohl anders. Und es ist nicht einfach. Ich habe zu Anfang sogar viel geweint. Ich denke mal es war die Anspannung, ob es sich überhaupt lohnt sich so zu quälen. Wie gesagt, ich habe ja am 6.Juli das letztemal geraucht und wir sind 1 Woche später für 2 Wochen nach Dänemark gefahren. Ich wußte nicht was sich machen sollte. Halte ich es durch ??? Ich hatte noch 6 Schachteln Zigaretten. Die hab`ich mitgenommen. Die ganze Zeit war ich sehr angespannt, ob ich es durchhalten werde. Genossen hab`ich den Urlaub eigentlich nicht so wie sonst. Übrigens, die Schachteln liegen immer noch in meinem Nachtisch. ( Sind wahrscheinlich schon ausgetrocknet)
|
|
|
|