|
|
23.08.2010, 18:59
|
#1 (permalink)
|
|
Gast
Rauchfrei seit: 15379 Tag(en)
|
Zähler wieder auf Null gestellt
Hallo Zusammen,
heute war ein absoluter Horrortag mit den kleinen Katastrophen des Alltags. Und was dem ganzen die Krone aufsetzt: Nach einem heftigen Streit, wo ich meine Wut im Bauch arg zügeln musste, habe ich wieder geraucht. Und das nach 14 Tagen, über die ich gestern noch gejubelt habe.
Ab morgen dann wieder ohne. Habe alle Kippen verschenkt und bin guter Dinge, dass es klappt.
Enttäuschte Grüße an Euch alle
Heike
|
|
|
|
23.08.2010, 19:06
|
#2 (permalink)
|
|
Radeltante & Schwimmente
Rauchfrei seit: 571 Tag(en)
|
Och nee ..... das hätte ich jetzt nicht gedacht
Uii ... dann war da wohl noch ein Punkt, wo doch noch mal kräftig eignehakt werden konnte
Tja ... geraucht ist geraucht .... ist ärgerlich für Dich, aber wohl nicht rückgängig zu machen .... schön, dass du gleich morgen wieder nicht rauchst
|
|
|
23.08.2010, 19:33
|
#3 (permalink)
|
|
die Aufgestellte NR
Rauchfrei seit: 822 Tag(en)
|
Heike passiert ist passiert.
Kann man nicht mehr ändern aber das nächste mal noch vorsichtiger sein das kann man.
Umfallen kann passieren also..... aufstehen Knie abputzen und weiter machen.
Du schaffst das.
|
|
23.08.2010, 19:51
|
#4 (permalink)
|
|
frei.....
Rauchfrei seit: 911 Tag(en)
|
Liebe heike,
ich hoffe, Du weisst beim nächsten Wutanfall, was Du statt der Zigarette Gutes für Dich tun kannst...
Alles Gute für Dich - und jetzt bitte nicht mehr umfallen
|
23.08.2010, 19:54
|
#5 (permalink)
|
|
Gast
|
Ihr Lieben,
was macht Ihr denn so in solchen Situationen? Vielleicht kann ich mir was davon annehmen ...
Liebe Grüße Heike
|
|
|
|
23.08.2010, 20:00
|
#6 (permalink)
|
|
el no fumador
Rauchfrei seit: 737 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von heike13
...Nach einem heftigen Streit, wo ich meine Wut im Bauch arg zügeln musste, habe ich wieder geraucht...
|
nun-
den streit hat die zigarette wohl kaum gelöst,oder?
und die wut im bauch? wohl auch eher nicht.
das hast du jetzt hoffentlich aus dem rückfall gelernt,
und beim nächsten streit weißt du sicherlich:
eine zigarette wird dir auch nicht helfen!
--> ich finde es übrigens klasse dass du einfach sofort wieder weitermachst!
das ist völlig richtig so!!! 
ein rückfall passiert nunmal (obwohl er das natürlich nicht sollte),
auch ich hatte früher einige davon.
wichtig ist,dass man daraus wenigstens etwas lernt-
dann kann man dem sogar etwas gutes abgewinnen!
und da du sofort weitermachst mach ich mir da überhaupt keine sorgen!
in zukunft musst du einfach:STUR BLEIBEN und NICHT RAUCHEN!!!
|
|
|
23.08.2010, 20:17
|
#7 (permalink)
|
|
Radeltante & Schwimmente
Rauchfrei seit: 571 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von heike13
Ihr Lieben,
was macht Ihr denn so in solchen Situationen? Vielleicht kann ich mir was davon annehmen ...
Liebe Grüße Heike
|
Ich bekomme schon seit Jahren keine Wutausbrüche mehr
Mit mir kann man sich -kaum- streiten ... Meinungsverschiedenheiten kann aber trotzdem mit mir klären, aber nicht im Streit halt - das mag ich nicht
Wenn mich jetzt in dieser Phase meines Nichtrauchens irgendetwas so sehr verärgern würde, würde ich mich vermutlich aufs Rad setzen und erstmal den Kopf "freiradeln" .... vermutlich wäre ich dann auch endlich mal schneller unterwegs
|
|
|
23.08.2010, 20:49
|
#8 (permalink)
|
|
Gast
|
Meine Wutausbrüche sind das Resultat von einer Art von Überforderung, die wol nur Mütter von kleinen trotzigen Kindern kennen. Der Streit, den ich nannte, fand nicht auf Augenhöhe, sondern mit einem rotzfrechen, kreischenden Kind von noch nicht 6 Jahren statt.
Diese Schreiattacken der Kinder können einen derartig auf die Palme bringen, dass ich dachte, es sei einfacher eine zu rauchen als Poklapse zu verteilen.
Den Raum bzw. das Haus kann ich leider in solchen Fällen selten verlassen, da ich meistens alleine mit den Kindern und außerdem noch Mutter eines zweijährigen Sohnes bin, den ich auf keinen Fall alleine lassen kann.
Es ist mir also leider unmöglich die Situation zu verlassen und mir etwas wirklich Gutes zu gönnen (Sport machen, Shoppen gehen, Freundin treffen etc. pp.). Diese Alternativen fallen leider aus und ich weiß keine kleinen Dinge, die mir in solchen Situationen wirklich gut tun (außer vielleicht ein Kilo Schokolade, was natürlich insgesamt kontraproduktiv wäre).
Also: Ich will nicht lange lamentieren, aber es sind meist die Situationen die ich qua meiner Poition als Aufsichtsperson zweier Kinder, die noch nicht wirklich wissen, was sie tun, nicht verlassen kann.
Ich benötige also dringende Vorschläge bzgl. guttuender Kleinigkeiten (und jetzt bitte nicht der Hinweis ein Glas Wasser oder Tee zu trinken, das mach ich ohnehin schon den ganzen Tag).
Verzweifelte aber liebe Grüße
Heike
|
|
|
|
23.08.2010, 20:50
|
#9 (permalink)
|
|
...
Rauchfrei seit: 566 Tag(en)
|
Liebe Heike
Erstmal - ich finde Deine Einstellung morgen gleich wieder den Zähler einzustellen einfach nur genial.
Ich habe mir als oberstes Gebot "Ruhe" verschrieben. Ruhe heisst für mich auch in den schwierigen Situationen ruhig zu bleiben. Wenn ich zweifle bleibe ich ruhig und versuche mich in aller Ruhe als Nichtraucher zu fühlen.
Als 2. Gebot gilt "Vertrauen". Vertrauen in mich selbst und Vertrauen, dass alles so kommt wie ich es will.
Tönt vielleicht etwas abgehoben.. Bei mir hats bis jetzt auf jeden Fall funktioniert.
Viel Viel Erfolg beim Neustart.
LG
|
|
|
23.08.2010, 20:57
|
#10 (permalink)
|
|
Routinier
Rauchfrei seit: 1749 Tag(en)
|
Zitat:
Zitat von heike13
Ich benötige also dringende Vorschläge bzgl. guttuender Kleinigkeiten (und jetzt bitte nicht der Hinweis ein Glas Wasser oder Tee zu trinken, das mach ich ohnehin schon den ganzen Tag).
Verzweifelte aber liebe Grüße
Heike
|
Ich hab da was, das hilft Dir aus der Wut raus, läßt die Schmacht verschwinden und wird vermutlich Deine verdutzten Kinder zum Schweigen bringen:
Lautes Singen!
Es ist völlig egal, WAS Du singst und noch egaler, WIE Du singst, Hauptsache, Du tust es. Versuch das mal. Es klingt wirklich abgefahren, aber es hilft. Ich hab das anfangs gegen die Schmacht getan, ich kann sicher nicht besonders gut singen - aber ich mach's gern und es tut gut. Auf irgendeine unerklärliche Weise macht Singen bessere Laune. Du kennst doch das Sprichwort "wo man singt, da laß Dich ruhig nieder. Böse Menschen haben keine Lieder". Da ist was dran. Ausserdem wird es Deine Kinder so verdattern, dass sie schnell mit Gekreische aufhören. Und es beschäftigt Dein Atemsystem auf positive Weise, die Schmacht verschwindet.
Laß mich wissen, ob es geholfen hat. Und das nächste Mal singst Du lieber ein Liedchen, anstatt ein Kippchen zu qualmen.
Viele Grüße
Marion
|
|
Die folgenden 5 User sagen Psycheps Danke für dieses Posting:
|
|
|