... ist Stefanie Baumm....
Im letzten Jahr war ich das erste Mal auf einer Autorenleseung- Stefanie Baumm kommt aus unserem Ort und schreibt Krimis, und da ich das schon immer mal wollte, bin ich da mit meiner (damaligen..) Freundin hin...
Tolle Lesung, tolles Buch, sympatische Autorin - also ein voller Erfolg
Dies Jahr dann hat sie ein Buch unter Pseudonym rausgebracht und heute war die Lesung bei uns
Es war ein absolut klasse Abend
Wir waren ein kleiner Kreis, ca. 30 Personen, die Buchhandlung ist ja auch nicht allzu gross
Diesmal schrieb sie einen politischen Thriller, deshalb das Pseudonym , "Alex Berg" . Und als sie daraus vorlas.. Beklemmend... Es geht um eine Anwältin, die plötzlich in die Mühlen der Justiz gerät- wegen Terrorverdachts.. Wie sie vorlas und wie sie hinterher von ihren Recherchen erzählte, das Wissen, dass es auf wahren Begebenheiten beruht- das hat doch etwas ganz schön Beklemmendes gehabt.. Dennoch- ich freu mich auf dies Buch
Anschliessend sprach ich sie noch auf ihr "Erstlingswerk" an, ein Kinderbuch, was es so nicht mehr gibt , ich aber ersteigert habe- allerdings fehlen da ca. 30 Seiten

Und sie meinte zu mir, sie hätte noch eines zu Hause und würde mich dann anrufen, das bekomme ich dann

Daraufhin meinte ich, ist ok, wenn Sie es tatsächlich haben, dann lade ich Sie zu einem Kaffee ein -woraufhin sie mich anguckte und meinte- gute Idee

(Wir hatten uns schon mal im Buchladen getroffen und nett unterhalten und meinten hinterher, der Kaffee dazu hätte gefehlt.. Na denn, vielleicht klappt das ja doch noch

)
Ja, für mich ist sie eine tolle Autorin und der sympatische Eindruck vom letzten Mal hat sich wieder bestätigt