10.09.2011, 13:03
|
#1 (permalink)
|
|
Alte Häsin-wenn schon...
Rauchfrei seit: 342 Tag(en)
|
Holger Senzel "Arschtritt":Mein Weg aus der Depression zurück ins Leben
Zitat:
"Statt stundenlang in sich hinein zu horchen, aber nichts zu hören, kann es wirklich hilfreich sein, stattdessen die Dinge zu tun, die getan werden müssen, wie es Holger von seiner Omi beschreibt. Ich weiß, dass das nicht geht, wenn man mitten in einer Depression ist, aber es geht bei vielen anderen psychischen Problemen. Dieses ständige um sich selbst kreisen und immer wieder und wieder die eigenen Probleme durchzukauen, kann einem wertvolle Lebenszeit stehlen.
Holger hat den Schritt vom "an sich selbst leidenden Menschen" zum "aktiv gestaltenden Menschen" mit Verantwortungsgefühl für sich und seine Umgebung mitreissend und herrlich schwungvoll beschrieben. Mit viel Selbstironie, Intelligenz, Pragmatismus, Gefühl und Sensibilität beschreibt er seine "Arschtritt"-Therapie, die er für sich selbst erfunden hat. Auch sein Umgang mit Rückschlägen und Problemen bei seiner "Kur" können einem nur als Vorbild dienen." Zitat Ende
Nachdem ich gestern abend im WDR ein Interview mit Holger Senzel gesehen haben, fühlte ich mich sofort sehr hier ans Forum erinnert und habe mir die Kindle-Version noch gestern abend und heute vormittag fast in einem Rutsch durchgelesen.
Sehr Empfehlenswert für die "Frager" und Zweifler" unter uns...
Die einen kennen mich, die anderen können mich."
(Konrad Adenauer)
|
|
|